Filme mit Howard Marion-Crawford

10. Mai 1916. Der britische Spion Edgar Brodie ist tot, berichtet die Presse. Tatsächlich nimmt er eine andere Identität an, da er als Geheimagent in der Schweiz zum Einsatz kommen soll. Als Richard Ashenden soll er dort einen unbekannten Spion töten, bevor dieser sich in feindliches Gebiet absetzen kann. Dies sei notwendig, um britische Interessen in einer Nahostkrise zu wahren. Ein aus Mexiko stammender Kollege, genannt „der General“, soll Ashenden begleiten. In seinem Hotelzimmer trifft Ashenden mit der als seine Ehefrau getarnten Spionin Elsa zusammen, die gerade Besuch hat von ihrem Verehrer Marvin. Elsa ist zunächst Feuer und Flamme für den Mordauftrag und hält das Ganze für ein großes Abenteuer.
Originalname
Secret Agent
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 55.01
IMDB: 6.6 (6697 Stimmen)
Tomatoes: 90
Jonathan Cooper wird von der Polizei gesucht, die ihn verdächtigt, den Ehemann seiner Liebhaberin ermordet zu haben. Eve Gill, eine angehende Schauspielerin, die in ihren langjährigen Freund Jonathan verliebt ist, bietet ihm an, ihn zu verstecken. Jonathan erzählt ihr in Form einer Rückblende, was genau sich zugetragen habe. Demnach sei seine Geliebte, die Schauspielerin Charlotte Inwood, die wahre Mörderin. Eve beschließt, selbst nachzuforschen, und lässt sich bei Charlotte als Zofe anstellen, nachdem sie deren Zofe Nellie Geld geboten hat, damit diese ihr den Job überlässt. Als Eve den mit dem Fall beauftragten Detektiv Wilfried Smith trifft, verliebt sich schon nach kurzer Zeit in ihn.
Originalname
Stage Fright
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.41
IMDB: 7.1 (10873 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 89
Der junge Chemiker Sidney Stratton, Angestellter in der Textilfabrik von Mr. Birnley, ist äußerst beharrlich bei der Umsetzung einer fixen Idee: Er will die absolut reißfeste Kunstfaser entwickeln, die darüber hinaus auch noch schmutzabweisend ist. Eines Tages gelingt ihm der Coup – und niemand ist davon begeistert: Die Fabrikarbeiter, die die Faser herstellen, können seiner Erfindung rein gar nichts abgewinnen, denn nun müssen sie um ihre Arbeitsplätze bangen, da es bald kaum mehr Bedarf für neu produzierte Stoffe gibt. Und auch die Fabrikanten zeigen sich entsetzt, müssen doch auch sie um zukünftige Geschäfte und damit Gewinne fürchten, denn die Nachfrage für herkömmliche Fasern wird rapide sinken.
Originalname
The Man in the White Suit
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.53
IMDB: 7.3 (8896 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 81
Im ersten Teil des Films wird der Alltag im britischen 11. Husarenregiment gezeigt, welches in dieser Zeit despotisch von Lord Cardigan geführt wird. Der junge Offizier Louis Edward Nolan, der gerade vom Dienst in Indien zurückgekommen ist, gerät schnell in Konflikt mit Cardigan. Cardigan lehnt Offiziere, die in Indien gedient haben, generell als minderwertig ab, und speziell Nolan ist ihm ein Dorn im Auge. Cardigan nutzt kleinste Anlässe, um Nolan zu schikanieren und letztendlich in Haft zu setzen. Nolan verliebt sich zwischenzeitlich in Clarissa, die Frau seines Kameraden.
Originalname
The Charge of the Light Brigade
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 45.65
IMDB: 6.7 (3091 Stimmen)
Google: 81

Andre Schneider