Filme mit Billy Crystal

Die Polizisten Ray Hughes und Danny Costanzo arbeiten in Chicago. Sie ermitteln gegen den Anführer eines Rings des Drogenhändlers Julio Gonzales. Der Vorgesetzte der Polizisten, Captain Logan, hält sie für überarbeitet und verlangt, dass sie einen Monat Urlaub nehmen.
Originalname
Running Scared
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.88
IMDB: 6.6 (10902 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 90
Tomatoes: 60
Der Film ist in zwei Ebenen geteilt. Die Rahmenhandlung zeigt einen kranken Jungen, dessen Großvater ihm das moderne Märchen Die Brautprinzessin vorliest. Der Junge ist zunächst gar nicht begeistert, dass ihm sein Opa das kindische Märchen vorliest, lässt sich dann aber doch von der Geschichte mitreißen. Die Haupthandlung des Films gibt die Abenteuer des Stalljungen Westley und seiner Geliebten, der schönen Buttercup, wieder. Bei der Suche nach seinem Glück wird das Schiff Westleys vom „grausamen Piraten Roberts“ (Englisch: Dread Pirate Roberts), welcher nie Gefangene macht, geentert, Westley gilt als tot. Buttercup schwört, sich nie wieder zu verlieben, wird jedoch vom Prinzen Humperdinck wider ihren Willen zur Braut erwählt.
Originalname
The Princess Bride
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.96
IMDB: 8.1 (330190 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 89
Tomatoes: 97
Der Hobby-Autor Owen Lift besucht die Schriftstellerkurse von Larry Donner und wohnt noch bei seiner Mutter, die ihn terrorisiert. Oft stellt er sich vor, sie umzubringen, aber am Ende traut er sich jeweils nicht. Und so sucht er Zuflucht im Schreiben. Als Owen seinen Lehrer Larry dann um einen Rat für eine gute Geschichte bittet, rät dieser ihm, sich doch zur Anregung einen Film von Hitchcock anzusehen. Owen sieht sich also Der Fremde im Zug an und glaubt, Larry habe ihm damit eine versteckte Botschaft zukommen lassen wollen. In dem Film geht es darum, dass zwei Männer sozusagen zwei Morde austauschen, so dass zwischen ihnen und den entsprechenden Morden keinerlei Verbindung hergestellt werden kann und sie für „ihren“ Mord jeweils ein Alibi haben. Owen glaubt nun, Larry wolle ihn seine Frau umbringen lassen, die er wegen des Diebstahls seines Buches, das später ein Bestseller wurde, hasst – und dieser würde dafür dann seine Mutter umbringen.
Originalname
Throw Momma from the Train
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.75
IMDB: 6.2 (28982 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 62
Harry und Sally, die beide ihren College-Abschluss 1977 in Chicago gemacht haben, lernen sich auf einer gemeinsamen Autofahrt nach New York kennen. Die Reise stellt sich als wenig harmonisch heraus, da beide ständig unterschiedlicher Meinung sind. So ist Harry der Meinung, Männer und Frauen könnten niemals Freunde sein, weil ihnen immer der Sex dazwischen komme. Sally widerspricht dieser Auffassung. In New York angekommen (nahe dem Washington Square Arch), trennen sie sich auch sofort wieder.
Originalname
When Harry Met Sally...
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.17
IMDB: 7.6 (171357 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 87
Tomatoes: 90
Mitch Robbins ist ein frustrierter Angestellter eines Radiosenders, er verkauft die Sendezeit für Werbung. Als er in der Schule seines Sohnes von seiner Arbeit erzählen soll, ruft sein beschämter Sohn, sein Vater sei der Kapitän eines U-Bootes. Daraufhin teilt Robbins den verwunderten Kindern seine pessimistischen Ansichten über das Leben mit. Während seiner Geburtstagsfeier hört Mitch von seinen Freunden, zu denen der in einem Supermarkt beschäftigte Phil Berquist gehört, dass diese ihren Urlaub damit verbringen wollen, einige Tage Cowboys zu spielen und eine Kuhherde zu treiben. Eigentlich soll Robbins in dieser Zeit seine Schwiegereltern in Florida besuchen, doch seine Frau Barbara willigt ein. Sie will, wie sie sagt, dass Mitch sein Lächeln wiederfindet. Es kommt zum Eklat, als Nancy, die junge Geliebte von Berquist, auftaucht und er vor den Gästen der Party mit seiner Frau streitet.
Originalname
City Slickers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.67
IMDB: 6.8 (47727 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 85
Tomatoes: 90
Harry Block ist ein in Manhattan lebender Schriftsteller. Seine Bücher und Erzählungen basieren auf eigenen intimen Erlebnissen oder denjenigen ihm nahestehender Personen, die er stets leicht abgewandelt verarbeitet. Dies führt auch wiederholt zu Konfrontationen mit den Betreffenden, die sich leicht darin wiedererkennen. Eines Tages soll Harry von seiner früheren Universität geehrt werden. In Gesellschaft seines herzkranken alten Freundes Richard, einer Prostituierten und seines neunjährigen Sohnes aus einer früheren Ehe, den er mehr oder weniger entführt, begibt er sich zum Ort der Preisverleihung.
Originalname
Deconstructing Harry
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.38
IMDB: 7.4 (41596 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 86
Tomatoes: 73
Artie Decker ist Stadionsprecher eines unterklassigen Baseballteams. Am Saisonende wird er entlassen. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, sagt seine Frau Diane zu, als ihre Tochter sie bittet, auf ihre drei Enkelkinder aufzupassen, weil die Eltern für eine Woche verreisen wollen. Artie ist davon nicht begeistert, weil er sich weder mit seiner Tochter noch mit den drei Kindern gut versteht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die auf gegensätzlichen Ansichten über Erziehungsmethoden von Großeltern und Eltern beruhen, kommen Artie und die Kinder sich näher.
Originalname
Parental Guidance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.2
IMDB: 6.1 (22742 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 90
Tomatoes: 17

Andre Schneider