Filme mit Marisa Tomei

Die beiden Freunde Billy und Stan aus New York reisen durch Alabama. In Beechum kaufen sie in einem Laden ein, dessen Besitzer kurz darauf ermordet wird. Als sie festgenommen werden, glauben sie, es ginge um einen Artikel aus dem Laden, den sie versehentlich eingesteckt haben, ohne zu bezahlen. Lachend gestehen sie die vermeintliche Tat, ohne zu ahnen, welche Folgen das hat. Die Staatsanwaltschaft klagt beide wegen Mordes vor einem Gericht in Alabama an. Billy bittet seinen Vetter, den Rechtsanwalt Winnie Gambini, sie zu verteidigen. Winnie hat jedoch gerade erst im sechsten Versuch seine Zulassung erhalten und noch nie einen Prozess geführt. So schafft er es während der Verhandlung, seine Mandanten immer weiter in Bedrängnis zu bringen und landet schlussendlich wegen der Missachtung des Gerichts selbst im Gefängnis.
Originalname
My Cousin Vinny
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.85
IMDB: 7.6 (105264 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 91
Tomatoes: 86
Der gealterte Charlie Chaplin lebt in der Schweiz und bearbeitet mit seinem Verleger George Hayden seine Autobiographie. Hayden fallen Ungenauigkeiten auf und er fordert Chaplin auf, ihm genau zu erzählen, wie sein Leben verlaufen ist. Die Gespräche zwischen Chaplin und Hayden bilden die Rahmenhandlung für chronologisch erzählte Episoden aus dem Leben Chaplins.
Originalname
Chaplin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.45
IMDB: 7.6 (51906 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 93
Tomatoes: 59
Henry Hackett ist ein ehrgeiziger Reporter einer New Yorker Zeitung. Seine schwangere Frau Martha war früher ebenfalls Journalistin. Paul Bladden bietet Hackett einen Job in einer angesehenen Zeitung. Hackett übersieht eine Information über einen Mord, die ein Konkurrenzblatt veröffentlicht. Da seine Verlegerin Alicia Clark Druck ausübt, recherchiert Hackett intensiv und trägt zur Lösung des Falls bei.
Originalname
The Paper
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.42
IMDB: 6.6 (12679 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 70
Tomatoes: 88
Nick Marshall gilt als der geborene Chauvinist, dem keine langfristige Beziehung mit einer Frau gelingt. Nun erwartet den geschiedenen Mitarbeiter der Werbeagentur Sloane Curtis in Chicago eine unangenehme Überraschung. Da die Agentur vermehrt weibliches Publikum ansprechen will, wird Darcy Maguire als neuer Creative Director eingestellt. Nick ist schockiert, weil er fest mit seiner Beförderung gerechnet und nun ausgerechnet gegen eine Frau verloren hat.
Originalname
What Women Want
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.15
IMDB: 6.4 (172133 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 85
Tomatoes: 54
Im beschaulichen Camden lebt die gutbürgerliche Familie Fowler. Vater Matt ist praktischer Arzt, Mutter Ruth ist Musiklehrerin in der High School und hat ein Faible für osteuropäische Chorlieder. Ihr einziger Sohn Frank möchte Architektur studieren, jobbt aber vorher noch als Hummerfischer und verbringt den Sommer daher bei den Eltern in Neuengland. Nichts scheint das idyllische Leben der Fowlers trüben zu können. Frank hat sich aber während des Sommers auf eine Liebesbeziehung mit einer älteren, verheirateten Mutter, Natalie, eingelassen. Besonders Ruth sieht die Affäre der beiden skeptisch, Frank allerdings fühlt sich in seinen Entscheidungen frei, auch mit den beiden kleinen Jungen seiner Freundin versteht er sich gut. Natalie lebt getrennt von ihrem gewalttätigen Ehemann Richard und will die Scheidung, doch er wünscht sich einen Neuanfang mit ihr und seinen Kindern.
Originalname
In the Bedroom
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.21
IMDB: 7.4 (36851 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 75
Tomatoes: 93
Die seit der High School befreundeten Doug Madsen, Woody Stevens, Bobby Davis und Dudley Frank leben in einer Vorstadt von Cincinnati. Woody, früher ein erfolgreicher Geschäftsmann, ist pleite und seine Frau, ein Bikinimodel, hat ihn verlassen. Doug, ein Zahnarzt, hat Probleme damit, sich mit seinem Sohn zu verständigen und stürzt sich in seinem Frust in die Arbeit. Dudley, ein schüchterner Programmierer, sehnt sich nach einer Frau und Bobby, ein Klempner, fühlt sich von seiner dominanten Frau bevormundet und gegenüber seinen Kindern als Pantoffelheld. Um aus dem Alltagsfrust und ihrer Midlife Crisis zu entfliehen, unternehmen die vier Freunde eine Motorradtour. Die Reise auf ihren Motorrädern, mit denen sie in ihrer Freizeit schon regelmäßig als Wild Hogs kleinere Ausflüge in ihrem Heimatort unternahmen, soll eine Woche dauern und an die Westküste führen.
Originalname
Wild Hogs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.59
IMDB: 5.9 (105820 Stimmen)
Metascore: 27
Google: 89
Tomatoes: 14
Der Wrestler Robin Ramzinski, Ringname Randy „The Ram“ Robinson, war in den 1980er Jahren ein gefeierter Star in den USA. Rund zwanzig Jahre später steigt er immer noch in den Ring. Jedoch sind aus den Arenen seiner Glanzzeit inzwischen kleine Turnhallen geworden, in denen drittklassige Matches mit ebenso gealterten Stars von einst stattfinden. Jahre des Medikamentenmissbrauchs haben auch bei Robinson ihre Spuren hinterlassen. Seine langen, blondierten Haare können auch nicht mehr sein Hörgerät verdecken. Und doch erscheinen immer noch einige Fans zu seinen Auftritten, die ihn wie einst feiern. Die schlechtbezahlten Showauftritte reichen jedoch nicht einmal mehr, um die Stellplatzmiete für seinen Wohnwagen zu zahlen, und so nimmt Robinson Arbeiten als Lagerist in einem Supermarkt an. Seine Abende verbringt er häufig in einem Stripclub, wo er der Lieblingskunde der Stripperin Cassidy ist.
Originalname
The Wrestler
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.4
IMDB: 7.9 (274884 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 86
Tomatoes: 98
Mick Haller ist kein typischer Rechtsanwalt. Statt in einem gediegenen Büro wickelt der Strafverteidiger seine Geschäfte auf dem Rücksitz seiner Lincoln-Town-Car-Limousine ab. In diesem Auto chauffiert ihn sein Fahrer in Los Angeles von Gerichtssaal zu Gerichtssaal, wo Haller sein Geld damit verdient, günstige Deals für Drogendealer, Prostituierte und andere Klienten auszuhandeln. Dabei bewegt er sich, wie schon zu Anfang des Films in mehreren Szenen eindrücklich dargestellt wird, geschickt in der Grauzone zwischen Legalität und Trickbetrug, zumeist im Interesse seiner Klienten, immer jedoch auf der Jagd nach der nächsten fetten Beute.
Originalname
Der Lincoln Lawyer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.79
IMDB: 7.3 (211781 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 91
Tomatoes: 83
Der etwas gesetzte und langweilige Familienvater Cal Weaver wird bei einem romantischen Essen in einem Restaurant von seiner Frau Emily mit der Nachricht überrascht, dass sie einen Geliebten habe und ihn verlassen werde. Er verbringt die folgenden Abende in einer Bar, wo er sich betrinkt und seinen Trennungsschmerz zu erkennen gibt. Der jüngere Aufreißer Jacob nimmt sich seiner an, gibt ihm Flirttipps, kleidet ihn komplett neu ein und besucht mit ihm ein Fitnessstudio. Cal trägt nun andere Kleidung und wird sichtlich schlanker, was ihn schließlich attraktiver erscheinen lässt. Er entwickelt sich zunehmend zu einem Womanizer, was auch seiner Familie und seinen Bekannten nicht verborgen bleibt. Doch all die Affären, die Cal unter anderem auch mit Kate hat, die sich im weiteren Verlauf der Handlung als Lehrerin seines Sohnes herausstellt, lassen ihn seine Liebe zu Emily nicht vergessen.
Originalname
Crazy, Stupid, Love.
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.65
IMDB: 7.4 (414893 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 89
Tomatoes: 78
Artie Decker ist Stadionsprecher eines unterklassigen Baseballteams. Am Saisonende wird er entlassen. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, sagt seine Frau Diane zu, als ihre Tochter sie bittet, auf ihre drei Enkelkinder aufzupassen, weil die Eltern für eine Woche verreisen wollen. Artie ist davon nicht begeistert, weil er sich weder mit seiner Tochter noch mit den drei Kindern gut versteht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die auf gegensätzlichen Ansichten über Erziehungsmethoden von Großeltern und Eltern beruhen, kommen Artie und die Kinder sich näher.
Originalname
Parental Guidance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.2
IMDB: 6.1 (22742 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 90
Tomatoes: 17
Drehbuchautor Keith Michaels hatte alles, einen Oscar, Geld und Ruhm. Außerdem versprühte er diese unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Doch das ist lange her: Nach einigen Flops ist er geschieden, pleite, ohne Aussicht auf neue Aufträge und mitten in einer ausgewachsenen Midlifecrisis. Sein letzter Ausweg: Er soll am College von Binghamton, einem verschlafenen Ostküstenort, einen Drehbuch-Kurs geben. Doch kaum angekommen, beginnt er - ganz standesgemäß - eine Affäre mit seiner Studentin Karen, verkracht sich mit einer humorlosen, aber einflussreichen Kollegin und auch der Unterricht läuft mehr als holprig. Aber dann trifft er Holly, die ihm nach und nach den Kopf verdreht - und die Fassade des coolen Drehbuchautors beginnt zu bröckeln.
Originalname
Rewrite, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.35
IMDB: 6.2 (15329 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 83
Tomatoes: 66
Mit der Ehe zwischen Charlotte und Sam Cooper steht es nicht zum Guten. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, gibt es wenig, was die beiden miteinander teilen. Aber die beiden sind nicht die Einzigen, die ihre Probleme haben. Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür und alle wollen ihre Probleme vor den Anderen geheim halten, um die weihnachtliche Stimmung nicht zu trüben. Ihrem Sohn Hank ist gerade gekündigt worden und er verheimlicht seine Arbeitslosigkeit, weil er nach seiner Scheidung nicht als „Verlierer“ dastehen will. Eleanor, seiner Schwester, geht es auf die Nerven, jedes Jahr gefragt zu werden, warum sie noch Single ist und sie hat daher Joe, einen Soldaten, den sie auf dem Flughafen zufällig getroffen hat, mitgebracht, um ihn als ihren Freund vorzustellen.
Originalname
Love the Coopers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.35
IMDB: 5.7 (15564 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 85
Tomatoes: 19
Der schrullige Hedgefonds-Manager Michael Burry erkennt die sich anbahnende Blase am US-Immobilienmarkt und sieht die darauf folgende Finanzkrise kommen. Er analysiert die Lage akribisch und hinterfragt insbesondere die Praktik der großen Investmentbanken, sichere Hypothekenbestände mit risikoreichen Beständen zu vermischen und diese Pakete (CDOs) dann von den Ratingagenturen hoch bewerten zu lassen, um sie gewinnbringend an andere Finanzinstitute weiterzuverkaufen. Um dieses Wissen nun zu nutzen, versucht er schließlich, mit den Mitteln seines eigenen Fonds mit einem neu kreierten Finanzinstrument auf den abzusehenden Kurseinbruch zu wetten (siehe auch Long und Short).
Originalname
The Big Short
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.91
IMDB: 7.8 (290486 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 90
Tomatoes: 88
Der Film öffnet mit einem Rückblick auf den 16. Dezember 1991, an welchem eine geheime HYDRA-Basis in Sibirien geöffnet und der dort darin in Cryostasis ruhende Winter Soldier für eine Mission reaktiviert wird. In Folge dieses Auftrags drängt er einen Wagen von einer Waldstraße ab, bringt dessen Insassen um und nimmt eine Ladung von Präparaten an sich, die in diesem Fahrzeug transportiert wurden.
Originalname
Captain America: Civil War
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.75
IMDB: 7.8 (532311 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 94
Tomatoes: 91
Der in New York lebende, 15-jährige Peter Parker ist wie sein bester Freund Ned ein Außenseiter an der New Yorker Midtown High School. Einer der wenigen Lichtblicke an seiner Schule ist sein heimlicher Schwarm Liz, die Präsidentin des akademischen Zehnkampfteams dort, dem auch Peter angehört. Peter kann sich nur schwer auf den Unterricht und seine früheren Hobbys konzentrieren, weil er immerzu an die Geschehnisse in Deutschland denkt und sich Szenen des Kampfes auf seinem Laptop anschaut. Nachdem er als Spider-Man an der Seite von Tony Stark als Iron Man am Leipziger Flughafen gegen Captain Americas aufsässige Avengers vorgegangen war, hinterließ ihm Tony einen neuen Hightech-Spider-Man-Anzug, dessen viele Funktionen Peter nach und nach entdecken muss.
Originalname
Spider-Man: Homecoming
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 82.59
IMDB: 7.4 (487695 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 88
Tomatoes: 92
Nach der Dezimierung durch Thanos befinden sich Tony und Nebula im Schiff der Guardians, der Benatar, auf dem Rückweg zur Erde. Tonys Verletzungen konnten von Nebula versorgt werden, doch nach wenigen Wochen versagt der Antrieb des Schiffes, sie treiben fernab jedweder Zivilisation durchs All und die Nahrungsvorräte und der Sauerstoff gehen zu Neige. Den sicheren Tod vor Augen nimmt Tony mit seinem Iron-Man-Helm eine Abschiedsbotschaft für Pepper auf, wird aber wenig später durch die von der Erde ausgesandte Captain Marvel gerettet. Diese bringt das Schiff sicher zum Avengers-Hauptquartier, wo der völlig abgemagerte Tony und Nebula von Pepper, Steve, Rhodey, Natasha, Thor, Rocket und Bruce empfangen werden.
Originalname
Avengers: Endgame
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 84.24
IMDB: 8.4 (716526 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 95
Tomatoes: 93
Nick Fury und Maria Hill begeben sich in das Städtchen Ixtenco in Mexiko, dessen Einwohner von einem energiereichen Zyklon berichtet haben, der ein Gesicht getragen haben soll und hier vieles zerstört hat. Eine unbekannte Person stößt zu ihnen, die ihnen hilft, die Kreatur zu bekämpfen.
Originalname
Spider-Man: Far from Home
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.54
IMDB: 7.5 (295179 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 93
Tomatoes: 90
Scott Carlin ist in Staten Island aufgewachsen. Sein Vater war Feuerwehrmann und verlor bei den Löscharbeiten eines Hotelbrandes sein Leben. Der damals 7-jährige Scott idealisierte seinen Vater fortan und ist nie über dessen Tod hinweggekommen.
Originalname
The King of Staten Island
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.1
IMDB: 7.1 (19613 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 72
Tomatoes: 67

Andre Schneider