Filme mit Stanley Adams

Nach fünf Jahren im Gefängnis von San Quentin wird der ehemalige Polizist Steve Rollins freigelassen. Steve wird zu Unrecht wegen Totschlags im Tod eines verhafteten Mannes verurteilt und von einem Freund der Truppe, Dan Bianco, und von Frau Marcia getroffen, die er meidet, weil sie ihm untreu gewesen ist.
Originalname
Hell on Frisco Bay
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 44.4
IMDB: 6.5 (407 Stimmen)
Tomatoes: 40
Eine Spar- und Kreditgesellschaft wird von Männern ausgeraubt, die mit dem Gebäude ungewöhnlich vertraut sind. Polizeiuntersuchungen unter der Leitung von Lt. Sam Wagner zeigen, dass der leise gesprochene Bankangestellte Leon Poole an dem Verbrechen beteiligt ist. Poole beginnt eine Schießerei, als die Polizei in seiner Wohnung erscheint, ergibt sich jedoch, nachdem Sam versehentlich auf Pooles Frau geschossen und sie getötet hat - in Pooles Worten die einzige Person, die ihn respektierte und sein Leben lebenswert machte. Der Erzähler wird wegen seines Anteils am Raub zu einem Jahrzehnt Gefängnis verurteilt und verspricht, sich eines Tages an Wagner zu rächen.
Originalname
The Killer Is Loose
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.97
IMDB: 6.6 (1587 Stimmen)
Tomatoes: 60
1900 in Alaska: In der Nähe von Nome betreiben die Goldsucher Sam McCord (Wayne), sein Partner George Pratt (Granger) und dessen jüngerer Bruder Billy (Fabian) eine Goldmine. Zu Beginn der Handlung kommen alle drei nach Nome, um das bisher geschürfte Gold in amerikanische Dollar umzutauschen. Hierbei erhalten sie durch den Tausch eine stattliche Summe, mit welcher sie – abzüglich eines fröhlichen Umtrunks im örtlichen Saloon – im entfernten Seattle schweres Arbeitsgerät und Werkzeug für den zukünftigen Abbau des Edelmetalls erwerben wollen. Als McCord die Schiffsreise antritt, um den Kauf zu erledigen, wird er von Pratt gebeten, auch dessen Braut Jenny mitzubringen; gleichzeitig erhält er von ihm, der seit drei Jahren treu auf Jenny gewartet hat, ein Bild derselbigen und ein Ticket für ihre Seereise in Richtung Nome.
Originalname
North to Alaska
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.63
IMDB: 7 (6054 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 43
Das bezaubernde New Yorker Partygirl Holly Golightly führt ein exzessives Leben voller Extreme. Gefrühstückt wird im Abendkleid vor dem Schaufenster des Nobeljuweliers Tiffany, geschlafen bis zum frühen Nachmittag. Die Nächte sind lang, die Partys schrill, die Begleiter zahlreich, und von den Herren nimmt man schon mal 50 Dollar (Gegenwert 2017 rund 400 Dollar, je nach Berechnungsverfahren) „für die Toilette“. Für den neuen Mieter in Hollys Mietshaus, den jungen, ambitionierten Schriftsteller Paul Varjak, der sich von der wohlhabenden Mrs. Failenson aushalten lässt, ist die schillernde Holly, die ihn hartnäckig wegen seiner Ähnlichkeit mit ihrem Bruder „Fred“ nennt, zunächst ein faszinierendes Studienobjekt.
Originalname
Breakfast at Tiffany's
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.37
IMDB: 7.7 (139815 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 88
Tomatoes: 88
Mr. T. P., Präsident der Paramutual Pictures steht vor dem Problem, dass das Studio trotz der vielen erfolgreichen Filme Verluste einfährt. Um den oder die Verschwender im Studio ausfindig zu machen, beschließt er, einen Spion zu engagieren, der sich unauffällig in den Produktionsgebäuden umsehen soll. Seine Wahl fällt auf den unbedarften Plakatkleber Morty S. Tashman, der gerade versucht, ein Plakat für den neuen Jerry Lewis-Film aufzukleben. Morty wird als Bürobote eingestellt und kann so auf dem Studiogelände umherziehen und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Dabei trifft er sogar die Schauspieler der Fernsehserie Bonanza und landet auf einer Filmpremiere, wo er zum Begleiter eines Starlets wird.
Originalname
The Errand Boy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.35
IMDB: 6.4 (1680 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 50
Cassius Clay , später bekannt als Muhammad Ali, tritt zu Beginn des Films als Quinns Gegner in einem Boxkampf auf. Diese denkwürdige Sequenz, die mit der Kamera gefilmt wurde, bietet Quinns Standpunkt, da der unaufhaltsame Clay schnell direkt auf das Filmpublikum trifft. Danach wird Maish (Gleason) mit Buchmachern konfrontiert, die sein Leben bedrohen, wenn er die Wette, die er gerade im Kampf verloren hat, nicht zurückzahlt.
Originalname
Requiem for a Heavyweight
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.92
IMDB: 7.8 (3659 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 92
Die Vereinigten Staaten, im Jahr 1962: Homer Smith, ein schwarzer Gelegenheitsarbeiter, reist mit seinem Wagen durch Arizona. Eines Tages hält er mit der Bitte um Kühlwasser an einer kleinen Farm an. Homer trifft dort auf fünf Nonnen, die vor einigen Monaten aus der DDR geflüchtet sind, um sich nun eine neue Existenz in Arizona zu schaffen.
Originalname
Lilies of the Field
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.05
IMDB: 7.6 (8778 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 91

Andre Schneider