Filme mit Sue Casey

Walter Mitty arbeitet als Lektor bei Pierce Publishing, einem Verlag für Schauerromane. Er ist ein wohlbehütetes Muttersöhnchen. Mutter Eunice liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab, schnürt ihn jedoch in seiner Entfaltung sehr ein. Ebenso ergeht es ihm mit seiner herrischen Freundin Gertrude. Walter ist jedoch im Leben ein Feigling und weiß den Damen nicht zu entkommen. Nur in seinen Tagträumen wird Walter zum Helden und erlebt die tollkühnsten Abenteuer. Bruce Pierce ist Walters Chef und benutzt Walters Träume und Ideen für die Geschichten, die er veröffentlicht. Komplizierter wird Walters Leben, als er beginnt, seine Träume und die Realität nicht mehr auseinanderhalten zu können. Als er sich in die attraktive Rosalind verliebt, kann er seinen Widersacher Tubby Wadsworth nur in seinen Träumen bezwingen. Als er tatsächlich in eine Kriminalgeschichte verwickelt wird, kann er Rosalind schließlich retten. Die Gangster werden verhaftet, Walter gewinnt Rosalinds Herz und den Respekt seiner Mitmenschen.
Originalname
The Secret Life of Walter Mitty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.03
IMDB: 7 (5492 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 83
Jerry Mulligan ist ein amerikanischer Kriegsveteran, der sich in Paris verliebt hat und dort versucht, als Maler Karriere zu machen. Sein Freund und Nachbar Adam Cook ist ein Konzertpianist, der an einer eigenen Komposition arbeitet. Sein Freund, der französische Sänger Henri Baurel besucht ihn in der Bar im Erdgeschoss des Hauses und beschreibt Adam seine Freundin Lise Bouvier. Sie sei sehr vielseitig und taucht in entsprechend vielen Varianten in Adams Vorstellungen bildlich auf. Später kommt Jerry vorbei, der auf dem Wege ist, Bilder zu verkaufen.
Originalname
An American in Paris
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.45
IMDB: 7.2 (26505 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 95
Peter Potter Junior feiert seinen Universitätsabschluss. Mit seinem Automobil fährt er in den Westen, um das Erbe seines heldenhaften Vaters anzutreten. Statt auf das erwartete Gold trifft er auf die Gläubiger seines Vaters, die alle auf ihr Geld warten. Er kann sie vorläufig beschwichtigen. Im Saloon der Stadt entdeckt Junior Potter die schöne Tänzerin Mike. Er blitzt mit seinen Avancen ab. Ohne es zu ahnen, hat er sich in eine berüchtigte Bandenchefin verliebt, die die Umgebung unsicher macht. Dicht auf den Fersen ist ihr der Regierungsagent Roy Barton, der sich als singender Cowboy ausgibt.
Originalname
Son of Paleface
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.31
IMDB: 6.9 (2051 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 90
Die beiden amerikanischen Sänger Harold Gridley und George Cochran müssen am Ende eines Auftritts in Melbourne durch den Publikumsausgang fliehen: Zwei heiratswillige, junge Frauen, denen Harold und George jeweils beide die Hochzeit versprochen hatten, versperren zusammen mit ihren wütenden Vätern beide Seiten der Bühne. Die Flucht in einem Zug (das heißt, George im Zug und Harold eher darunter) währt nur kurz, da auch dort einer der Väter nach ihnen sucht. In letzter Sekunde springt George aus dem Fenster und reißt Harold mit sich. Sie landen im Outback und reisen zu Fuß in Begleitung einer Schafherde weiter – als sie endlich einen Ort erreichen, haben sie lange Bärte. Sie suchen Arbeit, bekommen aber lediglich die Möglichkeit, als Tiefseetaucher für den Prinzen Ken Arok zu arbeiten.
Originalname
Road to Bali
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.12
IMDB: 6.5 (4434 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 71
Der Fotojournalist L. B. „Jeff“ Jefferies ist wegen eines Gipsbeins vorübergehend auf einen Rollstuhl angewiesen. Aus Langeweile beobachtet er von seinem Fenster aus das Geschehen im Hinterhof einer Apartmentanlage in Greenwich Village. Das anfängliche Vergnügen über die Marotten seiner Nachbarn weicht allmählich einer obsessiven Neugier. Von seinem Zeitvertreib lässt er sich auch nicht durch die warnenden Ratschläge seiner Pflegerin Stella abhalten. Fürsorglichen Besuch erhält Jeff zudem von seiner Verlobten Lisa Fremont, die als elegante Karrierefrau aus den vornehmen Stadtteilen New Yorks den charakterlichen Gegenpol zum abenteuerlustigen und an das einfache Leben gewöhnten Fotografen bildet.
Originalname
Rear Window
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 87.16
IMDB: 8.5 (364576 Stimmen)
Metascore: 100
Google: 89
Tomatoes: 100
Das bezaubernde New Yorker Partygirl Holly Golightly führt ein exzessives Leben voller Extreme. Gefrühstückt wird im Abendkleid vor dem Schaufenster des Nobeljuweliers Tiffany, geschlafen bis zum frühen Nachmittag. Die Nächte sind lang, die Partys schrill, die Begleiter zahlreich, und von den Herren nimmt man schon mal 50 Dollar (Gegenwert 2017 rund 400 Dollar, je nach Berechnungsverfahren) „für die Toilette“. Für den neuen Mieter in Hollys Mietshaus, den jungen, ambitionierten Schriftsteller Paul Varjak, der sich von der wohlhabenden Mrs. Failenson aushalten lässt, ist die schillernde Holly, die ihn hartnäckig wegen seiner Ähnlichkeit mit ihrem Bruder „Fred“ nennt, zunächst ein faszinierendes Studienobjekt.
Originalname
Breakfast at Tiffany's
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.37
IMDB: 7.7 (139815 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 88
Tomatoes: 88
König Arthur hat die schöne Guinevere geheiratet und mit seinen Rittern am „runden Tisch“ (die „Tafelrunde“) das perfekte Königreich etabliert. Als der französische Ritter Lancelot zu der Runde stößt, verliebt sich dieser in Guinevere. Das wird von Arthurs illegitimem Sohn Mordred, der sich bei seinem Vater und dem Hof eingeschmeichelt hat, ausgenutzt, eine Intrige zu spinnen. Er lässt ein Treffen von Lancelot und Guinevere wie Ehebruch aussehen, worauf Lancelot flieht und Guinevere zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt wird. In letzter Minute kann Lancelot Guinevere retten und flieht mit ihr.
Originalname
Camelot
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.97
IMDB: 6.6 (5845 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 78
Tomatoes: 41

Andre Schneider