Filme mit Clare Foley

Billy „The Great“ Hope ist amtierender Halbschwergewichts-Champion und hat alles: Ruhm, Geld und eine wunderbare Familie. Seine schwere Jugend verbrachte er größtenteils in Kinderheimen, ein Schicksal, das er mit seiner Frau Maureen teilt. Nachdem Hope zum vierten Mal erfolgreich den Weltmeistertitel verteidigt hat, beginnt seine Frau, die über den neugewonnenen Luxus und das Wohl der Familie wacht, sich Sorgen um die Gesundheit ihres Mannes zu machen, der mehr und mehr harte Schläge einstecken muss. Gegen den Willen seines Managers Jordan Mains verordnet sie ihm eine einjährige Kampfpause. Doch dann kommt seine Frau Maureen bei einem tragischen Zwischenfall, als er sich mit dem Boxer Miguel „Magic“ Escobar prügelt, ums Leben, worauf Hope den Boden unter den Füßen verliert.
Originalname
Southpaw
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.89
IMDB: 7.4 (192841 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 94
Tomatoes: 60
Gilly Hopkins ist ein Pflegekind und wird von einer Familie zur nächsten weitergereicht. Daher hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, niemanden zu brauchen, weder ihren aufrichtigen Sozialarbeiter Mr. Ellis, noch ihre engagierte Lehrerin Miss Harris und schon gar nicht ihre neue Pflegemutter Maime Trotter. So rebellisch und aufsässig sie auch ist, so träumt sie doch davon, dass ihre leibliche Mutter Courtney sie wieder zu sich zurückholt. Aber vielleicht ist die neue Pflegefamilie gar nicht so schlimm und das große Glück liegt näher, als sie glaubt.
Originalname
Great Gilly Hopkins, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.11
IMDB: 6.5 (2829 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 90
Tomatoes: 65

Andre Schneider