Filme mit Konstantin Wecker

Im Sommer 1990, dem Jahr der „Wiedervereinigung“, macht sich der Familienvater und Deutschlehrer Udo Struutz mit seiner Frau Rita und der siebzehnjährigen Tochter Jacqueline auf, um mit seinem himmelblauen Trabant „Schorsch“ auf den Spuren Goethes von Bitterfeld nach Neapel zu reisen. Goethes Italienische Reise dient Udo dabei als Wegbeschreibung, und auf dem Kofferraumdeckel steht der von Goethe berichtete italienische Spruch[2]: Neapel sehen und sterben.
Originalname
Go Trabi Go
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.91
IMDB: 6 (1200 Stimmen)
Google: 93
Das Schuljahresende rückt immer näher. Die Mädchen proben fleißig für das Theaterstück, das den Eltern vorgespielt werden soll: Romeo und Julia. Nach einem Casting entscheidet sich Mademoiselle Bertoux für Nanni als Julia, allerdings denkt die Lehrerin, dass es sich um Hanni handelt. Jedoch möchte Nanni die Rolle nicht annehmen. Bei dem Stück sollen auch Mädchen aus England mitspielen. Aufgrund eines Missverständnisses reist Mister Gordon mit seiner Jungenklasse auf Schloss Lindenhof an. Alsbald verliebt sich Hanni in Clyde, einen dieser Jungen. Auch Daniela will mit ihm flirten, was zu Streit mit Hanni führt. Clyde findet jedoch nur Hanni toll, weiß aber nicht, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Und so denkt er immer wenn er Nanni trifft, es wäre Hanni. Das führt dazu, dass Nanni sich ebenfalls in Clyde verliebt, der nach einiger Zeit herausfindet, dass er es mit Zwillingsschwestern zu tun hat.
Originalname
Hanni & Nanni 3
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.8
IMDB: 5.3 (124 Stimmen)
Google: 96

Andre Schneider