Filme mit Raymond Bailey

John Horace Mason ist ein junger Rechtsanwalt in New York City. Mason heiratet die attraktive Jane – zum Entsetzen seines Chefs Richter Doolittle, der ebenso wie Johns Mutter erwartet hatte, dass er Doolittles Tochter Eunice heiratet. So startet ihr Eheleben gleich mit einer großen Hypothek. Nach kurzen Flitterwochen ziehen sie in eine eigene Wohnung. Dort erwartet sie die nächste Schwierigkeit: Johns überkritische Mutter zieht zu ihnen. Der begabte Anwalt John macht sich Hoffnung auf eine Partnerschaft in Richter Doolittles Anwaltskanzlei, wird dabei jedoch übergangen.
Originalname
Made for Each Other
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.02
IMDB: 6.4 (3230 Stimmen)
Google: 76
Tomatoes: 57
Als Chuck Martin aus dem Knast entlassen wird, liegt ein gerader Weg vor ihm – geradewegs zurück in sein verbrecherisches Leben. Er weiß nämlich genau: Im Bau wie draußen wird er nie die unsichtbaren Streifen der Häftlingskleidung ablegen können. In diesem brisanten sozialkritischen Krimi ist Humphrey Bogart in der Rolle des Martin noch dabei, sich mit spöttischem Grinsen seinen Weg in den Starhimmel Hollywoods frei zu boxen. An erster Stelle der Besetzung wird George Raft genannt – er spielt Martins Ex-Sing-Sing-Knastbruder Cliff Taylor, der seiner kriminellen Vergangenheit abschwört, um seinem kleinen Bruder ein Vorbild zu sein.
Originalname
Invisible Stripes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.1
IMDB: 6.8 (1066 Stimmen)
Linus und David Larrabee sind Söhne einer wohlhabenden Familie auf Long Island. Linus, der ältere, geht ganz in seiner Arbeit auf. Er ist damit ausgelastet, das Familienunternehmen zu führen, und hat keine Zeit für eine Frau oder eine eigene Familie. David ist ein Lebemann, der zwar offiziell im Familienunternehmen angestellt ist, sich aber nicht viel aus der Arbeit macht. Er war bereits dreimal verheiratet und lässt keine gesellschaftliche Veranstaltung aus. Sabrina Fairchild, die junge, schüchterne und unbeholfene Tochter des Chauffeurs der Familie, ist schon von klein auf in David verliebt, der sie aber kaum beachtet hat. Sie geht nach Paris, absolviert dort eine Ausbildung zur Köchin und erwirbt durch die Freundschaft mit einem betagten französischen Baron die Umgangsformen der besseren Gesellschaft. Als gleichermaßen kultivierte wie elegante und schöne Frau kehrt sie nach zwei Jahren zurück. Prompt fällt sie David auf, der ihr umgehend den Hof macht.
Originalname
Sabrina
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.91
IMDB: 7.7 (50526 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 83
Tomatoes: 91
Der Herumtreiber und ehemalige Football-Star Hal Carter sucht in einer Kleinstadt in Kansas nach Arbeit. Dabei hofft er auf die Unterstützung seines alten Freundes Alan Benson. Als Hal am Labor Day in besagtem Ort eintrifft, sind die Einwohner mit den Vorbereitungen für ihr alljährlich stattfindendes Picknick beschäftigt. Mit seiner ehrlichen Art und seinem maskulinen Aussehen bringt Hal die Gemüter der Frauen schnell in Aufruhr. Selbst die altjungferliche Lehrerin Rosemary ist vom rauen Hal umgehend angetan. Beim gemeinsamen Picknick begegnet Hal Alans Verlobter, der Lokalschönheit Madge. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sehr zum Missfallen des eifersüchtigen Alan und von Madges besorgter Mutter Flo. Als sich die Situation zuspitzt und Alan Hal als Tunichtgut beschimpft, verlässt dieser das Picknick. Madge läuft ihm nach und versucht ihn zum Bleiben zu überreden. Dabei kommen sie sich näher.
Originalname
Picnic
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.1
IMDB: 7.1 (7769 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 50
Amantha Starr ist die privilegierte Tochter eines Plantagenbesitzers aus Kentucky. Nach seinem Tod kommt ein schockierendes Geheimnis ans Licht: Ihre Mutter war eine schwarze Sklavin ihres Vaters. Da sie nach dem Gesetz nun als Besitztum und nicht als Hinterbliebene ihres verstorbenen Vaters gilt, wird sie einem Sklavenhändler aus New Orleans zum Verkauf überlassen. Auf der Schifffahrt nach New Orleans wird sie von ihrem Besitzer, dem Sklavenhändler Calloway, bedrängt. Daraufhin entschließt sie sich, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Calloway kann dies im letzten Moment verhindern und lässt sie nun in Ruhe, denn eine so schöne, kultivierte, junge Frau, die glatt als Weiße durchgeht, erscheint ihm viel zu wertvoll, um ihren Tod zu riskieren.
Originalname
Band of Angels
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.67
IMDB: 6.6 (2055 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 40
Nach dem Andocken eines Passagierschiffs in San Francisco stiehlt ein Kofferträger ein Gepäckstück eines Reisenden, wirft es in ein wartendes Taxi und taucht in der Menge unter. Auf der anschließenden Flucht kommen der Taxifahrer und ein Polizist ums Leben. Später birgt die Hafenbehörde den Leichnam des ermordeten Kofferträgers. Im Polizeilabor wird der gestohlene Koffer untersucht, dabei wird in einer Puppe, die der Besitzer Mr. Dressler in Hongkong kaufte, Heroin entdeckt. Die ermittelnden Beamten Guthrie und Quine verdächtigen zuerst Dressler, bis ein Zollbeamter die Vermutung äußert, dass Dressler unwissend als Kurier missbraucht wurde. In der Wohnung des toten Taxifahrers finden Guthrie und Quine einen Kalender, der den Schluss zulässt, dass bereits für den nächsten Tag eine neue Drogenlieferung anstehen könnte.
Originalname
The Lineup
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.71
IMDB: 7.3 (2781 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 86
Bei der Verfolgung eines Kriminellen über die Dächer von San Francisco gerät der Polizist John „Scottie“ Ferguson in eine lebensbedrohliche Situation: Er rutscht auf einem Ziegeldach ab und klammert sich in letzter Sekunde an die Regenrinne. Ein Kollege, der ihm helfen will, stürzt dabei zu Tode. Wegen diagnostizierter Höhenangst und Schuldgefühlen quittiert Scottie den Dienst. Seine langjährige platonische Freundin Midge Wood versucht, ihn in seinem neuen Lebensabschnitt zu unterstützen.
Originalname
Vertigo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 85.04
IMDB: 8.3 (306597 Stimmen)
Metascore: 100
Google: 88
Tomatoes: 96
Professor Ned Brainard ist ein zerstreuter Wissenschaftler, der Physik und Chemie an einem College unterrichtet und in seiner Garage experimentiert. Völlig vertieft in seine Arbeit vergisst er sogar zweimal seine eigene Hochzeit, sehr zum Ärger seiner Verlobten Betsy. Ausgerechnet am Abend des dritten Versuches gelingt Ned ein entscheidender Durchbruch. Seine Experimente führen zwar zu einer Explosion und betäuben Ned, doch am nächsten Morgen entdeckt er, dass er eine Substanz geschaffen hat, die an Energie gewinnt, sobald sie auf eine harte Oberfläche stößt.
Originalname
The AbsentMinded Professor
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.51
IMDB: 6.8 (7068 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 86
Tomatoes: 83

Andre Schneider