Filme mit Patricia Arquette

Nancy Thompson kehrt sechs Jahre nach den Geschehnissen an der Elm Street 1428 (siehe Nightmare – Mörderische Träume) als erwachsene Frau nach Springwood zurück, um in einer Anstalt für schwer erziehbare und selbstmord-gefährdete Jugendliche zu arbeiten. Mit Schrecken stellt sie fest, dass die dort befindlichen Jugendlichen von Freddy Krueger träumen und von ihm terrorisiert werden. Nancy versucht eine eigenwillige Methode: Mit Gruppenhypnose führt sie kollektive Träume herbei. Dazu nutzt sie die übersinnliche Fähigkeit von Kristen, die andere Personen in ihre Träume holen kann. Die Jugendlichen können nun zusammen gegen Krueger vorgehen.
Originalname
A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.11
IMDB: 6.6 (61150 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 95
Tomatoes: 74
Clarence und Alabama lernen sich scheinbar zufällig in einem Kino in Detroit kennen, wo sich Clarence eine Sonny Chiba Dreifachvorstellung ansieht. Es scheint sofort Liebe auf den ersten Blick zu sein. Beide teilen die gleichen Interessen: Kung-Fu-Filme, Comics und Elvis. Sie verbringen eine heiße Liebesnacht miteinander und alles scheint perfekt zu sein. Anschließend gibt sich Alabama jedoch als Callgirl zu erkennen. Sie war als „Geburtstagsgeschenk“ von Clarences Chef engagiert worden und hatte die gemeinsamen Interessen nur vorgespielt. Gleichzeitig aber bekräftigt sie, dass ihre Gefühle für Clarence nicht gespielt waren.
Originalname
True Romance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.47
IMDB: 7.9 (183126 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 86
Tomatoes: 92
Ed Wood hält sich in den 1950er Jahren mit diversen kleinen Jobs in Hollywood über Wasser. Die Aufführung eines von ihm verfassten Theaterstücks findet vor beinahe leeren Rängen statt und erhält katastrophale Kritiken. Wood glaubt trotzdem an eine erfolgreiche Karriere im Filmgeschäft. Als großer Verehrer von Orson Welles träumt er davon, eines Tages in dessen Fußstapfen treten zu können. Zufällig lernt er den arbeitslosen Filmstar Bela Lugosi kennen. Dieser hat zwar seit Jahren keinen bedeutenden Film mehr gedreht, verfügt aber dank seiner Titelrolle als Dracula von 1931 immer noch über einen hohen Bekanntheitsgrad. Wood kann einen B-Movie-Produzenten überreden, ihm die Regie eines Films zu übertragen. Mit Lugosi als Darsteller, der inzwischen ein guter Freund von Wood geworden ist, soll die Produktion ein Erfolg werden.
Originalname
Ed Wood
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.58
IMDB: 7.8 (163971 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 12
Tomatoes: 92
Frank Pierce ist Paramedic in New York City. Dort kommt er jeden Tag mit dem Tod in Kontakt. Im Laufe der Zeit fängt Pierce an, daran zu zerbrechen. Zu Beginn des Films lernt er Mary kennen, die Tochter eines von ihm geretteten Koma-Patienten. Beide verlieben sich ineinander, aber auch Mary hat mit ihrem Leben zu kämpfen. Kurz bevor Frank endgültig vor dem Zusammenbruch steht, entschließt er sich, das Leben von Marys Vater zu beenden. Frank glaubt, dass die „Geister“ der fast Toten nicht zurück in ihre Körper wollen und dass auch Marys Vater nicht wiederbelebt werden will. Während des Blickkontakts hört er die Stimme des Vaters in seinem Kopf, welche ihn bittet, ihn sterben zu lassen. Nachdem Frank die Geräte abgeschaltet hat, fährt er zu Mary und erzählt ihr vom Tode ihres Vaters. Von Mary fällt eine Last und auch Frank Pierce fühlt sich erleichtert.
Originalname
Bringing Out the Dead
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.78
IMDB: 6.8 (56656 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 84
Tomatoes: 71
Little Nicky soll nach alter Tradition das Geschäft seines Vaters übernehmen. Doch das ist keine leichte Sache, denn Nickys Vater ist der Teufel höchstpersönlich. Und bereits sein erster Auftrag bringt Nicky in schwere Bedrängnis: Er soll seine beiden Brüder Adrian und Cassius mit allen Mitteln wieder von der Erde in die höllischen Gefilde zurückholen. Dorthin nämlich sind die beiden abtrünnigen Brüder geflüchtet, um ihrem Vater Konkurrenz zu machen und selbst die Weltherrschaft zu übernehmen. Durch ihre Flucht liegt der Teufel im Sterben und beginnt zu zerfallen. Nicky muss die beiden Teufelssöhne dazu bringen, aus einer magischen Flasche zu trinken, in die diese dann gesaugt werden.
Originalname
Little Nicky
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.46
IMDB: 5.3 (96980 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 84
Tomatoes: 22
Der Film zeigt zwölf Jahre im Leben des jungen Mason, von seinen schulischen Anfängen im Alter von sechs Jahren bis zu seinem Eintritt ins College. Im Jahr 2002 leben der sechsjährige Mason Evans und seine ältere Schwester Samantha mit ihrer alleinerziehenden Mutter Olivia in einem Ort in Texas zusammen. Olivia will studieren und dafür nach Houston ziehen, weil sie mit ihrem derzeitigen Job zu wenig Geld für die Familie verdient. Trotz Einwände der Kinder zieht die Familie kurz darauf nach Houston um, wo auch die Großmutter der Kinder, Olivias Mutter, wohnt und ihre Enkel mit betreuen kann.
Originalname
Boyhood
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 87
IMDB: 7.9 (329652 Stimmen)
Metascore: 100
Google: 88
Tomatoes: 97

Andre Schneider