Filme mit Damon Wayans

Der Cop Axel Foley (Eddie Murphy) hat eine unglaublich große Klappe. Nachdem er sich gerade bei seinem Vorgesetzten eine Standpauke für einen verpatzten
Originalname
Beverly Hills Cop
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.63
IMDB: 7.3 (139896 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 93
Tomatoes: 84
C. D. Bales ist Leiter der Feuerwehr in einer Kleinstadt in den Rocky Mountains. Die aus freiwilligen Feuerwehrmännern bestehende Einheit bekommt durch den Berufsfeuerwehrmann Chris McConnell Verstärkung, der den alles andere als schlagkräftigen Trupp schulen und ausbilden soll. C.D.s auffälliges Merkmal ist seine übergroße Nase, und jede Bemerkung über selbige beantwortet er in der Regel handgreiflich. Die Menschen im Ort wissen das und vermeiden Hinweise auf seine Nase; trotzdem ist er im Ort wegen seiner Hilfsbereitschaft und auch verbalen Schlagfertigkeit beliebt. Sein psychologisches Geschick beweist er bei der Rettung einer Katze aus einem Baum oder bei einem störrischen Jungen auf dem Dach eines Hauses.
Originalname
Roxanne
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.33
IMDB: 6.6 (36330 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 82
Tomatoes: 89
Der erfahrene Polizist Bob Hodges bekommt den jungen Danny McGavin als Partner zugeteilt. In ihrem Revier, den Armenvierteln von Los Angeles, herrscht ein blutiger Bandenkrieg zwischen den Bloods und den Crips. Der von den Gangs respektierte Hodges muss den Heißsporn McGavin erst davon überzeugen, dass ein ruhiges Verhalten oft mehr bewirkt, als überzogene Polizeigewalt. McGavin bringt jedoch mit seiner aggressiven Art schnell die Gangs gegen sich auf. Er beginnt eine Beziehung zu der Verkäuferin Louisa, für die das Leben zwischen den Gangs zum Alltag gehört. Sie trennt sich jedoch von ihm, als McGavin ihrem Cousin als Strafe für ein Graffiti Farbe ins Gesicht sprüht. Der Bandenkrieg um die Vorherrschaft im Drogenhandel eskaliert, Hodges und McGavin versuchen, die Lage unter Kontrolle zu halten. Dabei stirbt während einer Razzia der kurz vor der Pensionierung stehende Hodges durch ein Bandenmitglied.
Originalname
Colors
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.86
IMDB: 6.7 (21461 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 85
Tomatoes: 81
Der Kleinganove Archie Moses ist an der Seite seines Freundes Rock Keats unter anderem als Autodieb tätig. Er vertraut seinem Partner, weswegen er ihn einweiht, dass er für den Drogenhändler Frank Colton arbeitet. Moses bietet Keats an, ein Treffen mit Colton zu arrangieren, um ihm einen lukrativen Job im Drogengeschäft zu verschaffen. Keats geht auf das Angebot ein. Er lernt Colton als reichen und zugleich misstrauischen Drogenbaron kennen. Letztlich gelingt es Moses jedoch Keats einen Platz in Coltons Drogengeschäften zu verschaffen.
Originalname
Bulletproof
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.16
IMDB: 5.8 (31714 Stimmen)
Metascore: 30
Google: 87
Tomatoes: 8

Andre Schneider