Filme mit Daniel Roebuck

Der Teenager Samson Tollet offenbart seinen Freunden, er habe seine Freundin Jamie ermordet. Er prahlt mit der Tat, die seine Freunde zuerst für einen Scherz halten. Samson überzeugt sie, indem er sie zur Leiche führt. Layne schlägt vor, die Angelegenheit geheim zu halten, während Matt, Clarissa, Maggie und Tony die Tat anzeigen wollen. Schließlich meldet einer der Teenager den Mord der Polizei. Es stellt sich heraus, dass die Tat von Matts jüngerem Bruder Tim beobachtet wurde.
Originalname
River's Edge
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.03
IMDB: 7 (15552 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 81
Tomatoes: 87
Richard Kimble ist erfolgreicher Arzt, bis er des Mordes an seiner Frau angeklagt wird. Da der Täter nicht ermittelt werden kann, glaubt man ihm seine Aussage nicht, selbst noch mit dem – laut Kimbles Aussage einarmigen – Mörder seiner Frau gerungen zu haben. Letztlich wird Kimble wegen der Indizienlage zum Tode verurteilt. Auf der Fahrt in das Gefängnis, wo er mittels Giftspritze hingerichtet werden soll, verunglückt der Gefängnisbus infolge eines Befreiungsversuches anderer Gefangener und kollidiert mit einem Zug. Kimble kann, nachdem er noch das Leben eines Polizisten gerettet hat, fliehen und taucht unter.
Originalname
The Fugitive
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.8
IMDB: 7.8 (231207 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 87
Tomatoes: 96
Eine französische Einheit, die sich im letzten Jahr des Ersten Indochina-Krieges 1954 in Vietnam auf Patrouille befand, wird von Viet-Minh- Truppen, vermutlich der Schlacht am Mang-Yang-Pass , überfallen. Der vietnamesische Kommandant Nguyen Huu An befiehlt seinen Soldaten, "alles zu töten, was sie aussenden, und sie werden aufhören zu kommen". Elf Jahre später bekämpfen die Vereinigten Staaten den Vietnamkrieg . Oberstleutnant Hal Moore ( Mel Gibson ) der US-Armee wird ausgewählt, um ein Bataillon zu trainieren und zu führen. Nach seiner Ankunft in Vietnam erfährt er, dass ein amerikanischer Stützpunkt angegriffen wurde. Er wird aufgefordert, seine 400 Mann nach dem Feind zu nehmen und die nordvietnamesischen Angreifer auszuschalten, obwohl der Geheimdienst keine Ahnung von der Anzahl der feindlichen Truppen hat. Moore führt eine neu geschaffene Luftkavallerie in das Ia-Drang-Tal .
Originalname
We Were Soldiers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.41
IMDB: 7.2 (117946 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 63

Andre Schneider