Filme mit Leslie Caron

Jerry Mulligan ist ein amerikanischer Kriegsveteran, der sich in Paris verliebt hat und dort versucht, als Maler Karriere zu machen. Sein Freund und Nachbar Adam Cook ist ein Konzertpianist, der an einer eigenen Komposition arbeitet. Sein Freund, der französische Sänger Henri Baurel besucht ihn in der Bar im Erdgeschoss des Hauses und beschreibt Adam seine Freundin Lise Bouvier. Sie sei sehr vielseitig und taucht in entsprechend vielen Varianten in Adams Vorstellungen bildlich auf. Später kommt Jerry vorbei, der auf dem Wege ist, Bilder zu verkaufen.
Originalname
An American in Paris
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.45
IMDB: 7.2 (26505 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 95
Die junge Waise Lili kommt in ein französisches Küstenstädtchen, um eine Arbeitsstelle in einer Bäckerei anzutreten. Doch der Bäckermeister, der ein Freund ihres Vaters war, ist überraschend verstorben. Lili hat keine Perspektive und keinen Job. Sie lernt den Inhaber eines Modegeschäfts kennen. Doch es kommt mit dem Mann zum Streit, weil er unseriöse Absichten hat. Lili trifft auf einen attraktiven Zauberkünstler, der in der Stadt eine Vorstellung auf einem Jahrmarkt gibt. Lili nimmt eine Stellung als Kellnerin an, um bei dem Zauberer bleiben zu können. Aber als sie, anstatt zu arbeiten, die Zaubervorstellung besucht, wird sie gefeuert.
Originalname
Lili
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.22
IMDB: 7.4 (3096 Stimmen)
Google: 76
Tomatoes: 100
Ein kleines Dorf mit herzoglichem Schloss in einem friedlichen Europa: Das Dorf erwartet gespannt die Ankunft des Prinzen Charles, der lange Zeit im Ausland weilte. Auch die Witwe Sonder mit ihren Töchtern Birdena und Serafina putzt sich heraus, während die rebellische, knabenhafte und immer aschebeschmutzte Ella im Haus bleibt. Ella gilt im Dorf als verschroben, da sie unerschütterlich behauptet, dass sie eines Tages im Schloss des Herzogs leben werde. Im Haus ihrer Stiefmutter ist sie nach dem Tod ihres Vaters und ihrer Mutter – sie war zu dem Zeitpunkt fünf Jahre alt – zwar akzeptiert, jedoch kein eigentlicher Teil der Familie. Deshalb verbringt sie viel Zeit allein im Wald an einem kleinen See, wo sie niemand wegen ihres kurzen Haars oder ihres schmutzigen Äußeren verspottet.
Originalname
The Glass Slipper
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.71
IMDB: 6.5 (1256 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 65
Paris um 1900. Der wohlhabende und angesehene Honoré Lachaille erzählt dem Publikum die Geschichte vom Aufwachsen eines „kleinen Mädchens“ namens Gigi: Lachailles Neffe Gaston ist im Gegensatz zu seinem Onkel vom Pariser Leben eher gelangweilt und abgewandt. Er genießt nur die Besuche bei Madame Inez Alvarez und ihrer Enkeltochter Gigi. Gaston freut sich zwar am Umgang mit Gigi, sieht in ihr aber nicht mehr als ein kleines, nicht ernst zu nehmendes Kind. Nun soll Gigi allerdings nach dem Willen der Großmutter und ihrer Großtante Alicia endlich erwachsen werden. Die beiden planen, dass Gigi zur Kurtisane erzogen wird, und ihr Benehmen und Etikette der „besseren Gesellschaft“ beigebracht werden sollen.
Originalname
Gigi
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.15
IMDB: 6.7 (18583 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 72
Tomatoes: 81
Jane Fosset, eine 27-jährige Französin, verlässt ihr ländliches Zuhause und zieht nach London. Sie verbringt ein Wochenende mit einem arbeitslosen Schauspieler. Erst später bemerkt sie, dass sie schwanger ist. Sie zieht in eine armselige Pension in Notting Hill und bewohnt dort ein L-förmiges Zimmer. Jane wägt ab, ob sie das Kind abtreiben lassen soll. Doch nach einem Gespräch mit einem Arzt will sie das Kind behalten.
Originalname
The L-Shaped Room
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.89
IMDB: 7.3 (1697 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 63
Der Aussteiger Walter Eckland hält sich zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als Strandguträuber im Südpazifik über Wasser. Sein Freund Frank, Offizier der australischen Marine, nötigt ihn, als Küstenbeobachter für die Alliierten zu arbeiten. Er wird auf eine Düneninsel gebracht, von der aus er die überfliegenden japanischen Flugzeuge überwachen soll. Als Anreiz sind auf der Insel verschiedene Verstecke mit Whisky angelegt worden. Für jede Sichtung bekommt Walter die Lage eines Verstecks genannt. Um Walters Verbleiben auf der Insel sicherzustellen, rammt Frank beim Verlassen ein Loch in Walters Boot.
Originalname
Father Goose
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.59
IMDB: 7.4 (9237 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 80
An einem eiskalten, windigen Tag im Winter 1959 kommt Vianne Rocher mit ihrer Tochter Anouk im verschlafenen Provinzstädtchen Lansquenet-sous-Tannes zwischen Toulouse und Bordeaux an. Vianne ist eine Ruhelose, die mit dem Wind zieht und sich von ihrer verstorbenen Mutter Chiza leiten lässt, die einst als Nomadin in Mexiko gelebt und ihrer Tochter die Geheimnisse der Schokoladenzubereitung anvertraut hat. In dem Provinzstädtchen mietet Vianne eine leerstehende ehemalige Pâtisserie von der alten Dame Armande und baut sie in eine Chocolaterie um. Zudem eröffnet sie ihren Laden während der christlichen Fastenzeit – sehr zum Missfallen des bigotten Bürgermeisters Comte de Reynaud, der die Geschicke der Stadt mit konservativer, harter Hand leitet und selbst die Predigttexte des jungen Pfarrers vor ihrer Verkündigung noch sichtet und in seinem Geiste abändert.
Originalname
Chocolat
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.67
IMDB: 7.3 (161588 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 87
Tomatoes: 62

Andre Schneider