Filme mit Walter Slezak

Nachdem ein deutsches U-Boot im Zweiten Weltkrieg ein US-amerikanisches Passagierschiff torpediert hat, treiben neun Reisende und Besatzungsmitglieder in einem Rettungsboot orientierungslos auf dem Atlantik. Kurz darauf fischen sie einen zehnten Schiffbrüchigen aus dem Meer, einen Deutschen namens Willy, nach eigenen Angaben ein Matrose des ebenfalls gesunkenen U-Boots, in Wirklichkeit aber dessen Kapitän. Die anfängliche Feindseligkeit gegenüber Willy wandelt sich in vorsichtiges Vertrauen, als dieser einen verwundeten amerikanischen Matrosen versorgt und sich auch sonst als sehr nützlich erweist. Denn als einziger im Boot verfügt er über ausreichende nautische Kenntnisse, um die Schiffbrüchigen sicher zu den Bermuda-Inseln zu navigieren.
Originalname
Lifeboat
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.2
IMDB: 7.8 (22531 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 91
Im 18. Jahrhundert treibt der berüchtigte Pirat The Hook (dt.: Haken) sein Unwesen. Den Namen trägt er, seitdem er eine Hand verloren hat und dafür einen Haken trägt. Hook vergräbt seinen Schatz, versteckt die Schatzkarte und plant, Prinzessin Margaret zu entführen. Margaret hat ihren Vater verlassen, um einen bürgerlichen Mann zu heiraten. Sie reist mit einem Schiff und sucht den Passagier in der Kajüte neben ihr auf. Der Mann ist ein Schauspieler, der sich Der Große Sylvester nennt. Margaret beklagt sich über den Lärm, den er bei seinen Proben verursacht. Sylvester, der Margaret nicht als Prinzessin erkennt, versucht sie mit kleinen Kostproben seiner Kunst zu beeindrucken.
Originalname
The Princess and the Pirate
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.22
IMDB: 7 (1818 Stimmen)
Google: 90
Auf einer karibischen Insel lebt Manuela im Städtchen Calvados und träumt davon, vom legendären Piraten Mack Macoco entführt zu werden. Doch nach dem Willen ihrer Tante und ihres Onkels soll sie den Bürgermeister Don Pedro heiraten, einen dicken Tyrannen. Kurz vor ihrer Vermählung besucht Manuela den benachbarten Ort Port Sebastian. Ein Wanderzirkus gastiert dort, wobei der Führer der Artistentruppe, Serafin, mit allen Frauen flirtet. Er umschmeichelt auch Manuela. Er lobt ihre Schönheit und bittet sie, Don Pedro nicht zu heiraten. Die verärgerte Manuela verlässt daraufhin die Stadt. In der darauffolgenden Nacht findet sie keinen Schlaf, und sie schleicht sich heimlich zu Serafin, um seine Vorführung noch einmal zu besuchen.
Originalname
The Pirate
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.82
IMDB: 7 (3649 Stimmen)
Google: 64
Tomatoes: 71
Georgi, ein Analphabet einer wandernden Gruppe von Zigeunern unter der Führung von Yakov, entkommt einer Reisemedizin-Show, nachdem er unschuldig verraten hat, dass das Elixier , das sie verkaufen, ein Betrug ist. Müde und hungrig wandert er in die kleine Stadt Brodny. Während er versucht, den Inhalt des Futterbeutels eines Pferdes zu probieren , wird er als Landstreicher verhaftet und am nächsten Tag von einem korrupten Polizeichef zum Aufhängen verurteilt, um seinen Beweis zu erbringen Effizienz.
Originalname
The Inspector General
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.39
IMDB: 6.8 (3008 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 90
Im Jahr 1951 wird Sally Adams, eine wohlhabende kapriziöse Witwe aus Oklahoma, die in Washington lebt, als US-Botschafterin für das Großherzogtum Lichtenburg vereidigt. Adams hat es verstanden, ihre Luxusvilla zum Treffpunkt einflussreicher Menschen zu machen, Einladungen zu ihren Festen sind hoch begehrt. Obwohl Sally nicht weiß, wo genau Lichtenburg überhaupt liegt, ist sie erst einmal begeistert von ihrer neuen Aufgabe und nimmt das zum Anlass, eines ihrer legendären Feste zu geben. Alles, was Rang und Namen hat, ist erschienen, und auch Amerikas Fernsehanstalten schalten sich zu, als Sally ihre Rede hält, bei deren Text sie tatkräftig von dem Journalisten Kenneth Gibson unterstützt worden ist.
Originalname
Call Me Madam
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.89
IMDB: 6.8 (1172 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 77
Die Ankunft der Krankenschwester Ellen Burton im belgischen Kongo ist für den Jäger John "Lonni" Douglas, der Tiere für Zoos fängt, nicht erwünscht. Er warnt sie davor, flussaufwärts zu einer Ärztin zu gehen, die mit einheimischen Stammesangehörigen zusammenarbeitet. Lonni ist fasziniert, als Partner Huysman ihm sagt, dass es in der Region, in der Ellen reisen wird, Gold gibt. Lonni meldet sich freiwillig, um sie zusammen mit dem Waffenträger Jacques zu begleiten.
Originalname
White Witch Doctor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.27
IMDB: 6.1 (560 Stimmen)
Google: 91
Titelsequenz: Beginn auf dem Mailänder Flughafen: Eine Transportmaschine bringt den Rolls-Royce des amerikanischen Industriellen Robert L. Talbot. Der Chauffeur wartet schon und fährt ihn durch die Stadt zu einem Geschäftshochhaus, wo Mr. Talbot augenblicklich konferiert.
Originalname
Come September
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.88
IMDB: 7.1 (3062 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 80

Andre Schneider