Filme mit Ann Dvorak

Der Gangster Tony „Scarface“ Camonte arbeitet im Chicago der 1920er Jahre als Leibwächter und Auftragsmörder für den Mafiaboss Louis Costillo, dessen Organisation um die Vorherrschaft bei der Verteilung von Alkohol und Drogen während der Prohibition kämpft. Als Tony seinen Boss für den Konkurrenten Johnny Lovo verrät und erschießt, löst er damit einen blutigen Bandenkrieg aus. Zusammen mit seinem Partner Guino Rinaldo plant Scarface währenddessen aber die Übernahme von Lovos Organisation. Durch den Mord an seinem früheren Boss hat er sich dort bereits Respekt verschafft. Zudem verliebt er sich in Lovos Geliebte, die verwöhnte Poppy.
Originalname
Scarface
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.7
IMDB: 7.8 (21628 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100
Der erfolgreiche Autorennfahrer Joe Greer kehrt in seine Heimatstadt zurück. Seine Freundin Lee Merrick will, dass er mit dem Rennfahren und dem Trinken aufhört. Joes jüngerer Bruder Eddie ist ebenfalls Rennfahrer und feiert seine ersten Erfolge. Joe nimmt Eddie mit in sein Team und bricht mit ihm zu einer Rennserie auf. Er telegrafiert Lee seine Pläne, die sich mit ihrer Freundin Ann Scott unterhält. Lee trifft Joe am Bahnhof, doch Joe will nicht, dass sein Bruder von seiner Beziehung zu Lee erfährt. Eddie besucht Lee, die ihn und die auch anwesende Ann mit Drinks versorgt. Joe taucht auf und trennt sich von Lee, denn er will Eddie vor Ärger mit Frauen schützen. Lee ist erschüttert von der Trennung.
Originalname
The Crowd Roars
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.01
IMDB: 6.4 (787 Stimmen)
Rechtsanwalt James Davis, der gerade die uninteressante Anfrage eines Klienten abgelehnt hat, empfängt seinen Freund Buchanan vom FBI. Dieser schlägt ihm vor, sich auch beim FBI zu bewerben, doch Davis lehnt zunächst ab. Später ist Buchanan im Begriff, ein Mitglied einer Gangsterbande festzunehmen, wird jedoch hinterrücks von einem Komplizen erschossen. Als Davis davon erfährt, ist er fest entschlossen, zum FBI zu gehen, um so die Gangster, von denen er einige aus seiner Jugend kennt, zur Strecke zu bringen.
Originalname
'G' Men
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.64
IMDB: 7.2 (3513 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 68
Kansas befindet sich in den Jahren nach dem Bürgerkrieg in einer schwierigen Zeit. Homesteaders ziehen in den Westen, versuchen, ein neues Leben zu beginnen, und kämpfen gegen Cattlemen, die seit Jahren in diesem Gebiet ansässig sind. In Abilene, einer der größten Viehstädte des Westens, steht die Stadt am Rande einer Konfrontation zwischen den Viehzüchtern und den Homesteadern. Marschall Dan Mitchell hat die Aufgabe, den Frieden zwischen den beiden Gruppen zu wahren. Die Stadt war lange Zeit geteilt, und die Cattlemen und Cowboys hatten eine Seite der Hauptstraße für sich, während die Stadtbewohner die andere Seite besetzten. Mitchell mochte es so, es machte ihm die Sache leichter und verhinderte, dass Probleme zwischen den beiden Fraktionen auftraten. Wenn Homesteaders jedoch beschließen, Pfähle an den Stadtrand zu legen, ist dieses Gleichgewicht gestört und führt zu einem tödlichen Showdown.
Originalname
Abilene Town
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 35.85
IMDB: 6.4 (634 Stimmen)

Andre Schneider