Filme mit Sacha Baron Cohen

Borat Sagdiyev, ein kasachischer Fernsehreporter und Antiziganist mit offen antisemitischer und frauenfeindlicher Grundhaltung, wird vom Innenministerium Kasachstans beauftragt, in die USA zu reisen, um die dortigen Gebräuche und Gewohnheiten der Menschen zu studieren. Die kasachische Regierung hofft, von den Informationen zu profitieren.
Originalname
Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.33
IMDB: 7.3 (347423 Stimmen)
Metascore: 89
Google: 82
Tomatoes: 91
Benjamin Barker, glücklich verheiratet und frischgebackener Vater einer Tochter, wird aufgrund einer Intrige des mächtigen Richters Turpin unschuldig angeklagt und verbannt. Benjamins Frau Lucy und die Tochter Johanna geraten in die Obhut von Richter Turpin. Lucy wird vom Richter vergewaltigt und ist ohne ihren Mann am Ende ihrer Kräfte. Sie sinkt immer tiefer, bis sie schließlich verschwindet. Benjamins Tochter wird daraufhin von Richter Turpin adoptiert.
Originalname
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.39
IMDB: 7.3 (337704 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 86
Tomatoes: 85
Im Paris von 1931 lernt der zwölfjährige Hugo durch seinen Vater das Kino kennen und lieben. Hugos Vater ist eigentlich Uhrmacher und arbeitet in einem Museum. Dort findet er auf dem Dachboden eine mechanische Figur, die über ein kompliziertes Uhrwerk gesteuert wird. Zu dieser Figur gehören ein Schreibtisch und ein Tintenfass mit Füller. Er nimmt den Apparat mit nach Hause, um diesen zusammen mit Hugo zu reparieren. Als Hugos Vater bei einem Brand im Museum ums Leben kommt, bleibt Hugo allein mit der Maschine.
Originalname
Hugo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.95
IMDB: 7.5 (299882 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 85
Tomatoes: 93
Jean Valjean wird von Inspektor Javert aus dem Zuchthaus entlassen, in dem er 19 Jahre verbüßte, weil er einst für seine Familie Brot gestohlen und einige Fluchtversuche unternommen hatte. Jahre später hat er sich eine neue Existenz als Bürgermeister einer Stadt aufgebaut. Als die junge Fantine in seinem Beisein im Krankenhaus stirbt und er von Javert wiedererkannt wird, flieht er. Auf der Flucht nimmt er Fantines Tochter Cosette zu sich, und begibt sich mit ihr nach Paris.
Originalname
Les Misérables
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.91
IMDB: 7.6 (303723 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 87
Tomatoes: 69
Nobby ist ein Tollpatsch und lebt im englischen Ort Grimsby mit seiner übergewichtigen Freundin und vielen gemeinsamen Kindern. Sein Leben besteht nur aus Fußball, Drogen und Alkohol. Als Kind hat er den Kontakt zu seinem Bruder Coddy verloren, dessen altes Kinderzimmer er seit 28 Jahren nicht verändert hat. Zufällig erfährt Nobby, dass Coddy auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung anwesend sein wird, und begibt sich dorthin. Coddy ist Geheimagent beim MI6 und soll auf besagter Wohltätigkeitsveranstaltung ein Attentat auf die Leiterin der Wohltätigkeitsorganisation, Rhonda George, verhindern. Nobby funkt ihm dazwischen, und eine andere hochrangige Person wird erschossen.
Originalname
Grimsby
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.45
IMDB: 6.2 (73180 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 88
Tomatoes: 37
Ohne sich zu kennen und mit sehr unterschiedlichen Beweggründen, aber mit einem gemeinsamen Ziel, begeben sich im Jahr 1968 acht Männer nach Chicago, um an Großdemonstrationen gegen den Vietnamkrieg anlässlich des Parteitags der Demokratischen Partei teilzunehmen. Tom Hayden und Rennie Davis sind Mitglieder der Students for a Democratic Society. Die Pazifisten Dave Stainger und Dave Dellinger sind Mitglieder von MOBE, dem Nationalen Mobilisierungskomitee zur Beendigung des Krieges in Vietnam. Die Yippies Abbie Hoffman und Jerry Rubin sind Mitglieder der Youth International Party oder Yippies. Lee Weiner ist nach Chicago gekommen, um für seine Ideale einzutreten, und Bobby Seale von den Black Panthers kommt nur wenige Stunden zu den Demonstrationen, um hier eine Rede zu halten.
Originalname
The Trial of the Chicago 7
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74
IMDB: 7.5 (694 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 95
Tomatoes: 75
Nach den Ereignissen des ersten Teils wurde Borat in einem Gulag inhaftiert, weil er Schande über die glorreiche Nation Kasachstan gebracht hatte. Obwohl er erwartete, dort bis ans Ende seines Lebens zu verbleiben, wurde er nach 14 Jahren von Nursultan Nazarbayev begnadigt und mit einer Mission betraut. Er soll Einfluss auf die internationalen Beziehungen nehmen und als Gastgeschenk den kasachischen Minister für Kultur Johnny the Monkey, einen Affen, an Präsident Donald Trump übergeben. Da er allerdings im letzten Film seinen Darm vor dem Trump International Hotel and Tower entleerte, gibt es keine Möglichkeit, zu Trump vorgelassen zu werden. So soll er das Geschenk an Vizepräsident Mike Pence übergeben.
Originalname
Borat: Subsequent Moviefilm
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.02
IMDB: 6.8 (75370 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 84
Tomatoes: 68

Andre Schneider