Filme mit Basil Ruysdael

Der Abenteurer Tom Jeffords trifft auf einem Ritt zu einem Fort einen verletzten Apachen. Er heilt und pflegt ihn und erwirbt sich dadurch den Respekt von dessen Stammesgenossen, obwohl die Apachen mit den Weißen im Krieg liegen. Bei seinen Leuten angekommen, stößt er auf Unverständnis über sein Verhalten. Von diesem ersten Kontakt mit den Apachen ermuntert, beschließt er gegen die Warnungen der anderen Weißen, die Chiricahua-Apachen in ihrem Lager aufzusuchen und mit ihrem Häuptling Cochise über Frieden zu verhandeln. Zuvor lernt er von einem Überläufer die Sprache der Apachen.
Originalname
Broken Arrow
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.35
IMDB: 7.2 (6171 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89
Carrie Meeber, eine Farmerstochter und Fabrikarbeiterin, verlässt eines Tages ihre kleine, ländlich gelegene Heimatstadt, um in Chicago ihr Glück zu suchen. Während der Zugfahrt lernt sie Charles Drouet kennen, einen Geschäftsmann, der sie in ein angeregtes Gespräch zieht. Als sie in einer ärmlichen Gegend im Süden Chicagos aussteigt, überreicht Drouet Carrie seine Visitenkarte, damit man sich nicht aus den Augen verliert. Carrie kommt vor Ort bei ihrer Schwester unter, die dort mit Mann und Kind lebt. Nach einem beschwerlichen Tag der erfolglosen Jobsuche entschließt sie sich, in der Hoffnung auf Ablenkung Drouet anzurufen.
Originalname
Carrie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.29
IMDB: 7.3 (2090 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 83
Josh Parrish, ein ehemaliger Offizier der Union Army, lebte im Westen, um ihn von einer alten Kriegswunde zu erholen. Nun, da er ein sauberes Gesundheitszeugnis hat, plant er, sein Land an Anchor Ranch zu verkaufen und mit seiner Verlobten, Caroline Vail, nach Osten zu ziehen. Er ist jedoch beunruhigt, als er miterlebt, wie Wade Matlock, einer der Handlanger der Anchor Ranch, den Sheriff der Stadt erschossen hat. Später präsentiert Anchors verkrüppelter Besitzer, Lew Wilkison, ein billiges Angebot für Joshs Ranch und sagt ihm, dass er 24 Stunden Zeit hat, um zu antworten. Nachdem er darüber nachgedacht hat, beschließt Josh, zu verkaufen. Dann wird einer von Joschs Ranchhänden von Wade ermordet.
Originalname
The Violent Men
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.62
IMDB: 7 (1966 Stimmen)
Google: 84
Jubal Troop ist ein Cowboy, der in einem geschwächten Zustand ohne Pferd zu finden ist. Er wird bei Shep Horgans großer Ranch untergebracht, wo er schnell einen Feind in Pinky macht, einem Viehzüchter, der Jubal vorwirft, den Geruch von Schafen zu tragen. Horgan ist ein fröhlicher, angenehmer Kerl, der mit einer attraktiven, viel jüngeren Frau namens Mae verheiratet ist, die er in Kanada getroffen hat. Er hebt Jubal sofort an und bietet ihm einen festen Job an. Hinter seinem Rücken hat Mae auch Jubal gemocht, was sie ihm deutlich ausdrückt. Horgan ist von Jubals Arbeitsmoral beeindruckt und macht ihn zum Vorarbeiter gegenüber den anderen Cowboys. Das widerspricht Pinky, dem Horgan nicht traut.
Originalname
Jubal
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.77
IMDB: 7.1 (2749 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100
Steve Bradford, ein Wirtschaftsmagnat aus Detroit , teilt seinem Verwaltungsrat ohne Erklärung mit, dass er sich beurlauben lässt. Er reist in seine kleine Heimatstadt, wo sich herausstellt, dass sein Ziel darin besteht, einen Sohn zu finden, den er vor 20 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Steve wendet sich an Ann Dempster, die ein Waisenhaus leitet, und erklärt, wie er Erfolg im Leben hat, fühlt sich aber von seinem abwesenden und unbekannten Sohn leer. Ann erklärt, dass sie ethisch verpflichtet ist, die Identität von Pflegekindern und Eltern zu verbergen. Steve versucht sie zu bezaubern, zu beschwichtigen oder sogar zu bestechen, ohne Erfolg, und holt dann seinen Anwalt James Rayburn, um nach anderen Wegen zu suchen, den Jungen zu finden.
Originalname
These Wilder Years
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.58
IMDB: 6.8 (868 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 53
Ort der Handlung ist eine unbestimmte Großstadt in Neuengland, die Zeit die Gegenwart. Frank Skeffington (Tracy) ist ein Politiker der „alten Schule“: Als Self-made man, der es vom Einwanderersohn bis zum Richteramt gebracht hat, sucht er nicht nur Kontakt zu den Bürgern, sondern versteht sich als ihr wirklicher Interessenvertreter. Die Einwohner haben ihn bereits viermal zu ihrem Bürgermeister gewählt und nun kandidiert er erneut. Zeitungsverleger Force (Carradine), der gegen Skeffingtons Familie einen alten Groll hegt, unterstützt allerdings den Gegenkandidaten McCluskey.
Originalname
The Last Hurrah
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.65
IMDB: 7.4 (2792 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86

Andre Schneider