Filme mit Jay Silverheels

Abby Hale wird in England mehr oder minder unschuldig verurteilt. Vor die Wahl gestellt zwischen Todesurteil oder 18 Jahre Sklaverei, entscheidet sie sich, als Sklavin in die amerikanischen Kolonien zu gehen. Während der Überfahrt fühlt sich der zwielichtige Martin Garth von ihr provoziert und veranlasst eine Versteigerung auf Deck. Hauptmann Christopher Holden überbietet Garth und erledigt alles für ihre Freilassung.
Originalname
Unconquered
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.01
IMDB: 7.1 (1990 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 80
Arizona, 1867: Eine Gruppe von Outlaws raubt eine Bank in einer kleinen Stadt aus. Die Gesetzlosen werden von Stretch und Dude angeführt. Auf ihrer Flucht vor der Kavallerie geraten sie in eine Salzwüste. Die ersten Differenzen stellen sich schon nach dem Teilen der kleinen Beute ein. Am Ende der Salzwüste entdecken sie als letzte Rettung vor dem Verdursten eine tote Goldgräberstadt, die früher ‚Yellow Sky‘ hieß. Hier leben nur noch ein alter Mann und seine Enkelin Constance Mae, genannt Mike. Der Alte besitzt eine beträchtliche Menge Gold, die er irgendwo vergraben hat, was die Bande ziemlich schnell erfährt. Dem alten Goldsucher und seiner Enkelin soll ihr mühsam erarbeiteter Schatz streitig gemacht werden. Stretch, der sich in das Mädchen verliebt hat, vertritt den „fairen“ Standpunkt des Teilens. Der Anführer der Gegenpartei, Dude, will alles.
Originalname
Yellow Sky
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.94
IMDB: 7.5 (3497 Stimmen)
Google: 89
Der Abenteurer Tom Jeffords trifft auf einem Ritt zu einem Fort einen verletzten Apachen. Er heilt und pflegt ihn und erwirbt sich dadurch den Respekt von dessen Stammesgenossen, obwohl die Apachen mit den Weißen im Krieg liegen. Bei seinen Leuten angekommen, stößt er auf Unverständnis über sein Verhalten. Von diesem ersten Kontakt mit den Apachen ermuntert, beschließt er gegen die Warnungen der anderen Weißen, die Chiricahua-Apachen in ihrem Lager aufzusuchen und mit ihrem Häuptling Cochise über Frieden zu verhandeln. Zuvor lernt er von einem Überläufer die Sprache der Apachen.
Originalname
Broken Arrow
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.35
IMDB: 7.2 (6171 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89
Im Jahr 1874 reist Clum, ein Ost-Vertreter der Regierung, nach San Carlos in Arizona. Er versucht einen neuen Ansatz, um Frieden mit den Apachen zu erreichen, nämlich mehr aufgrund der Achtung ihrer Autonomie, als durch Unterwerfung unter die Armee. Er ist aber Verdächtigungen seitens der europäischen Siedlern ausgesetzt, sowie auch seitens der Armee und der Indianer, insbesondere Geronimos. Eine indianische Witwe namens Tianay verliebt sich in Clum, obwohl dieser in Mary Dennison verliebt ist. Clum erhält Hilfe von seinem irisch-amerikanischen Freund Tom Sweeney.
Originalname
Walk the Proud Land
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.83
IMDB: 6.7 (690 Stimmen)
Google: 93

Andre Schneider