Filme mit Robert Griffin

Der Abenteurer Tom Jeffords trifft auf einem Ritt zu einem Fort einen verletzten Apachen. Er heilt und pflegt ihn und erwirbt sich dadurch den Respekt von dessen Stammesgenossen, obwohl die Apachen mit den Weißen im Krieg liegen. Bei seinen Leuten angekommen, stößt er auf Unverständnis über sein Verhalten. Von diesem ersten Kontakt mit den Apachen ermuntert, beschließt er gegen die Warnungen der anderen Weißen, die Chiricahua-Apachen in ihrem Lager aufzusuchen und mit ihrem Häuptling Cochise über Frieden zu verhandeln. Zuvor lernt er von einem Überläufer die Sprache der Apachen.
Originalname
Broken Arrow
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.35
IMDB: 7.2 (6171 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89
Im Spätsommer 1945, kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, stoppt zum ersten Mal seit über vier Jahren der Stromlinienzug an der Haltestelle der abgelegenen Kleinstadt Black Rock im Südwesten der Vereinigten Staaten. Ihm entsteigt ein einarmiger Fremder namens John Macreedy. Seine unerwartete Ankunft erregt sofort die Aufmerksamkeit der misstrauischen Einheimischen. Macreedy steigt im örtlichen Hotel ab. Die Nervosität und Feindseligkeit der Bewohner nimmt spürbar zu, als Macreedy erklärt, er befinde sich auf der Suche nach einem japanischen Farmer namens Kamoko. Der Rancher Reno Smith, mehr oder weniger Chef in Black Rock, geht auf Macreedy zu. Er erzählt dem Fremden, Kamoko sei nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor in ein Internierungslager gebracht worden und seitdem verschwunden.
Originalname
Bad Day at Black Rock
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.57
IMDB: 7.8 (16158 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 97
Das Volk der Hebräer ist seit 400 Jahren in Ägypten versklavt. Als dem ägyptischen Pharao Ramses I. von seinen Astrologen zugetragen wird, dass den Sklaven ein Erlöser geboren werden soll, befiehlt der Herrscher die Tötung aller männlichen Neugeborenen.
Originalname
The ten Commandments
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.01
IMDB: 7.8 (61596 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89
Kathy Ferguson ist eine Kolumnistin für Zeitungsratschläge in San Francisco . Eines Tages verfolgen Leutnant Bill Doyle, ein Polizist aus Los Angeles , und sein Partner, Captain Charlie Alidos, einen Flüchtling, der wegen Mordes nach San Francisco gesucht wurde. Er trifft Kathy und sie verlieben sich. Sie schafft es, das Vertrauen der Flüchtling zu gewinnen und sie zu finden. Kathys daraus resultierende Titelgeschichte führt zu einem Angebot für einen großen Job in New York City , aber sie gibt ihre Karriere auf, heiratet Bill und zieht nach Los Angeles.
Originalname
Crime of Passion
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.61
IMDB: 6.5 (1942 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 80

Andre Schneider