Filme mit Anthony Quinn

Zwischen den Eisenbahngesellschaften Union Pacific und Central Pacific kommt es zu einem Wettstreit im Streckenbau. Zielort ist die Stadt Ogden in Utah, welche jede der beiden Gesellschaften als Erste erreichen möchte. Bankdirektor Asa Barrows will durch Unterstützung der Central Pacific seinen Reichtum mehren. Er heuert den Abenteurer Sid Campeau an, damit er die Arbeiten der Union Pacific sabotiert. Drei Jahre später schickt die Union Pacific die erste Lok auf die Schienen, die vom Lokomotivführer Monahan geführt wird. Jeff Butler soll dabei für Ordnung und Sicherheit auf der Strecke sorgen, Hilfe erhält er von Fiesta und Leach. Probleme machen besonders Spiel- und Trunksucht der Arbeiter, was von Campeau und dessen Partner Dick Allen, der Jeff aus seiner Zeit bei der Armee kennt, in die Wege geleitet wurde.
Originalname
Union Pacific
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.04
IMDB: 7.2 (2102 Stimmen)
Google: 87
Der junge Juan Gallardo hat den Traum, wie sein bereits verstorbener Vater ein gefeierter Stierkämpfer zu werden. Mit dem Kritiker Natalio Curro unterhält er sich über seinen Vater. Dieses Gespräch bringt ihn dazu, seine Heimatstadt Sevilla zu verlassen und nach Madrid zu reisen, um sich dort zum Torero ausbilden zu lassen. Seiner Jugendfreundin Carmen Espinosa verspricht er, als erfolgreicher Stierkämpfer zurückzukehren und sie zu heiraten. Nach zehn Jahren kehrt Juan nach Sevilla zurück. Mit seinen Prämien als Torero unterstützt er nun seine verarmte Familie. Seiner Mutter baut er ein prächtiges Haus, seiner Schwester Encarnacion und ihrem Verlobten Antonio schenkt er Geld für die anstehende Hochzeit und den Bettler Garabato, ein ehemaliger Stierkämpfer, stellt er als Diener ein. Nun kann er auch, wie versprochen, Carmen heiraten.
Originalname
Blood and Sand
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.05
IMDB: 6.9 (2304 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100
Eine Gruppe von Rekruten kommt 1857 zur Militärakademie West Point. Unter ihnen befindet sich ein auffallend gut gekleideter Mann mit langen Haaren. Sein Name ist George Armstrong Custer, der Ruhm im Kampf erlangen will. Als Abraham Lincoln zum US-Präsidenten gewählt wird, bricht der Amerikanische Bürgerkrieg aus. Custer will seinen Abschluss machen und am Krieg teilnehmen. Er lernt Elizabeth Bacon, genannt Libby, kennen, mit der er sich verabredet. Doch noch vor dem geplanten Treffen wird Custer, nach absolviertem Abschluss, nach Washington, D.C. beordert um dort auf Einsatzbefehle zu warten. Das Warten wird für ihn zu einer Qual. Er wendet sich an Lieutenant General Winfield Scott, der ihn daraufhin zum 2. US-Kavallerieregiment versetzt.
Originalname
They Died with Their Boots On
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.55
IMDB: 7.2 (5467 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 82
Der englische König Karl II. erlässt eine Amnestie für Piraten, wenn diese sich anschließend in den von Spanien erworbenen westindischen Kolonien ansiedeln. Der ehemalige Pirat Henry Morgan wird zum Gouverneur von Jamaika ernannt. Dies ist den konservativen Kräften im Lande ein Dorn im Auge. Als auch noch Captain Leech, ein ehemaliger Komplize Morgans, weiterhin als Pirat sein Unwesen im karibischen Meer treibt, fällt Morgan endgültig in Ungnade. Morgan lässt daraufhin Jamie Waring Jagd auf den Piraten Leech machen. In einer Seeschlacht bei Maracaibo kann Waring Leech bezwingen und rettet Morgan die Ehre. Waring ist jedoch nicht nur für Henry Morgan der glücksbringende Held, er erhält auch die Zuneigung von Lady Margaret Denby, der Tochter des ehemaligen Gouverneurs von Jamaika, Lord Denby.
Originalname
The Black Swan
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.1
IMDB: 6.8 (3873 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 80
1885: Die zwei Cowboys Gil und Art stranden in einen langweiligen Dorf in Nevada. Im örtlichen Saloon geht es rau zu. Da erscheint ein Mann mit der Botschaft, einige Viehdiebe hätten den Rancher Kinkaid erschossen. Trotz des Einspruches des besonnenen Geschäftsmannes Mr. Davis, der meint, man müsste erst den Sheriff und den Richter zurate ziehen, laufen die Männer des Dorfes nun zusammen, um sich auf die Suche nach den Tätern zu begeben. Der Sheriff ist längst bei Kinkaids Ranch und kann deshalb nicht einschreiten; der wenig durchsetzungsfähige Richter Tyler mahnt die Männer, auf die Rückkehr des Sheriffs zu warten. Als den Männern von einem mexikanischen Ranchgehilfen jedoch zugetragen wird, er habe in der Nähe Männer mit der Herde Kinkaids gesehen, sind sie nicht mehr zu halten. Der vermeintliche frühere Konföderierten-Major Tetley übernimmt das Kommando und zwingt seinen unwilligen Sohn, sich ihnen anzuschließen.
Originalname
The Ox-Bow Incident
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72
IMDB: 8 (18992 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 90
Der Film beginnt mit dem Überfall von US-Army-Rangern auf das Kriegsgefangenen-Lager Cabanatuan. Der Film blendet dann zurück bis ins Jahr 1942. Als die amerikanischen Truppen unter General MacArthur gezwungen sind, sich aus Bataan zurückzuziehen, bleibt Colonel Joseph Madden von der US-Army zurück, um Guerilla-Kämpfer gegen die japanische Besatzungsmacht auf den Philippinen zu organisieren. Madden kämpft mit philippinischen Widerstandskämpfern zusammen, um Kriegsgefangene aus dem Lager Cabanatuan zu befreien. Auf Bataan hören Colonel Joseph Madden und seine Männer eine Rundfunkdurchsage. Die berühmte Schauspielerin Dalisay Delgado fordert dazu auf, keinen Widerstand gegen die Japaner zu leisten.
Originalname
Back to Bataan
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.72
IMDB: 6.7 (3580 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 63
1909 verlangen Bauern und Landarbeiter vom mexikanischen Präsidenten Diaz die Rückgabe ihrer Ländereien. Die Bauern werden gewaltsam von den Feldern vertrieben. Emiliano Zapata flieht mit seinem Bruder Eufemio in die Berge. Dort erreicht ihn eine Botschaft, Madero wolle, zusammen mit Zapata und Pancho Villa, Diaz stürzen. Nach kurzer Zeit schon wird Zapata gefangen genommen. Bauern, Indios und Landarbeiter können ihn aber freipressen.
Originalname
Viva Zapata!
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.89
IMDB: 7.4 (9920 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 65
In einem lateinamerikanischen Land versuchen sich Jeff Dawson und sein Kumpan Dutch Peterson mit der Förderung von Öl eine neue Existenz aufzubauen. Ihre Pläne werden durch Banditen durchkreuzt, die ihnen alle Wertsachen abnehmen und den Bohrtum in die Luft sprengen. Mittellos gelangen beide in die nächste Stadt, wo Jeff die junge Sal Donnelly kennenlernt. Jeff und Dutch ergattern den Auftrag, eine Ladung Dynamit zu transportieren. Bei der Fahrt werden sie von Banditen überfallen. Dutch wird am Bein verletzt und muss ins Spital.
Originalname
Blowing Wild
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 49.34
IMDB: 6.4 (835 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 23
Nach einer Einleitung, in der der Fall Trojas, Cassandras Fluch gegen Odysseus, seine beginnende unglückliche Heimfahrt und seine von Freiern belagerte Frau Penelope beschrieben wird, ist der zentrale Teil der Handlung als Rückblende gestaltet. Odysseus wird als Schiffbrüchiger an den Strand von Kerkyra gespült, der Nachbarinsel Ithakas, und kann sich zunächst an nichts erinnern. Er wird aber vom Herrscherpaar der Phaiaken, die Kerkyra bewohnen, gastfreundlich aufgenommen, und allmählich kehren seine Erinnerungen wieder, die er sodann erzählt. Er berichtet von seinem Kampf mit dem Zyklopen Polyphem, den Gesängen der Sirenen, seinem Aufenthalt bei der Zauberin Circe – die im Film mit Kalypso zusammengefasst und von der Darstellerin der Penelope gespielt wurde – oder über seinen Besuch im Reich der Schatten.
Originalname
Ulisse
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.06
IMDB: 6.7 (3419 Stimmen)
Google: 85
Die Kleinstadt Mesa wird von dem kriminellen Saloon-Besitzer Ed Bannister unterdrückt. Der Revolverheld Dave Robles kann sich den Respekt der Einwohner im Kampf gegen die Gesetzlosigkeit erarbeiten und gewinnt schließlich in Estella auch die Liebe einer Frau.
Originalname
Man from Del Rio
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45
IMDB: 6.3 (466 Stimmen)
Google: 72
Vincent van Gogh wird als Laienprediger in ein einsames Bergwerkdorf geschickt. Ein Bergwerkunglück, das Tote und Verletzte fordert, sowie die Ignoranz seiner Vorgesetzten, die die Würde seines Postens darin verletzt sehen, dass er seine Habe mit den Armen teilt, bringen seinen Gottesglauben ins Wanken. Zugleich keimen in ihm Neigungen, zu zeichnen und dabei die normalen Menschen bei ihrer Arbeit auf dem Feld darzustellen. Nachdem seine Cousine, die seit einem Jahr Witwe ist, sein leidenschaftliches Liebeswerben verschmäht, lernt er in einer Kneipe Christine kennen; beide werden ein Paar.
Originalname
Lust for Life
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.09
IMDB: 7.4 (10396 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Paris im 15. Jahrhundert. Quasimodo, missgebildeter Glöckner der Kathedrale Notre Dame, erblickt beim Fest der Narren Esmeralda, eine bei Zigeunern aufgewachsene Schönheit, und ist von ihr fasziniert. Claude Frollo, der Erzdiakon der Kathedrale, findet ebenfalls Gefallen an ihr. Er befiehlt Quasimodo, Esmeralda zu ihm zu bringen. Sie denkt, dass sie entführt wird. Die königliche Wache missversteht die Situation und nimmt Quasimodo gefangen. Claude kann fliehen. Esmeralda verliebt sich augenblicklich in ihren zeitweiligen Beschützer Phoebus, den Anführer der königlichen Wache, der seinerseits mit Fleur de Lys verlobt ist.
Originalname
Notre-Dame de Paris
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.95
IMDB: 6.7 (2436 Stimmen)
Google: 84
Matt Morgan ist US-Marshal in einer kleinen Stadt und mit einer Indianerin verheiratet, mit der er einen Sohn hat, den neunjährigen Petey. Mutter und Sohn werden eines Tages von zwei übermütigen Cowboys überfallen. Petey kann mit einem Pferd der Männer zu seinem Vater fliehen. Als der am Tatort eintrifft, ist seine Frau bereits tot; zudem wurde sie vergewaltigt. Es gibt zwei Hinweise: Petey hat beobachtet, dass einer der Täter von der Mutter mit der Peitsche im Gesicht schwer verletzt wurde, und das von Petey genommene Pferd trägt einen seltenen, kostbaren Sattel mit den Initialen CB. Morgan weiß, wem der Sattel gehört: seinem alten Freund Craig Belden, mit dem er einst zusammengearbeitet hat.
Originalname
Last Train from Gun Hill
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.47
IMDB: 7.4 (5356 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 80
In den 1880er Jahren kommt die Healy Dramatic Company nach Cheyenne, um im größten Theater des Westens zu spielen. Die kontinentale Schauspielerin Angela und der Inhaber-Manager Tom Healy leiten eine Truppe, zu der Della als Erfinderin, ihre Mutter, eine Charakterdarstellerin, Lorna und Doc Montague, ein großartiger alter Shakespeare-Schinken, gehören. Nachdem ein Gläubiger eingetroffen ist, holt Angela eine Nachtquittung von einem Mann namens Pierce, dem Theaterbesitzer, ab. Sie riskiert alles in einem Pokerspiel mit Revolverheld Clint Mabry, stellt sich als Sicherheiten und verliert.
Originalname
Heller in Pink Tights
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.91
IMDB: 6.1 (944 Stimmen)
Google: 81
Die in San Francisco lebende Prominente Sheila Cabot (Lana Turner) wird zunehmend verstört, als sie sich um ihren kranken, unangenehmen Ehemann ( Lloyd Nolan ) kümmert . Unterwegs verliebt sie sich in Dr. David Rivera (Anthony Quinn), der sich um ihren Ehemann kümmert. Dies führt zu einer Reihe unglücklicher Ereignisse, die zum Tod des Ehemanns und einer anschließenden Mordermittlung führen, die einen überraschenden Schuldigen aufdeckt.
Originalname
Portrait in Black
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.92
IMDB: 6.7 (868 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 45
November 1943: Auf der fiktiven ägäischen Insel Navarone hat die deutsche Wehrmacht zwei riesige Kanonen in Stellung gebracht, um eine strategisch bedeutsame Meerespassage zu kontrollieren. Da die Passage eine Woche später von einem alliierten Schiffskonvoi befahren werden soll, um 2000 britische Soldaten von der Insel Kheros zu retten, müssen die Geschütze unbedingt außer Gefecht gesetzt werden. Der Versuch, sie durch den Angriff einer Bomberstaffel zu zerstören, scheitert kläglich. Somit bleibt Commodore Jensen auf Vorschlag von Major „Glückspilz“ Roy Franklin als letzter Versuch, einen Kommandotrupp loszuschicken.
Originalname
The Guns of Navarone
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.23
IMDB: 7.5 (44535 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 92
Cassius Clay , später bekannt als Muhammad Ali, tritt zu Beginn des Films als Quinns Gegner in einem Boxkampf auf. Diese denkwürdige Sequenz, die mit der Kamera gefilmt wurde, bietet Quinns Standpunkt, da der unaufhaltsame Clay schnell direkt auf das Filmpublikum trifft. Danach wird Maish (Gleason) mit Buchmachern konfrontiert, die sein Leben bedrohen, wenn er die Wette, die er gerade im Kampf verloren hat, nicht zurückzahlt.
Originalname
Requiem for a Heavyweight
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.2
IMDB: 7.8 (3659 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 92
Der Film beginnt mit dem Tod von Lawrence im Jahre 1935 durch einen Motorrad-Unfall und seinem Begräbnis in der St Paul's Kathedrale. Ein Reporter, der von einem prominenten Besucher der Beerdigung um eine Würdigung der Person von Lawrence gebeten wird, lobt diesen vordergründig und erzählt nachher seinem Begleiter von den Defekten im Charakter von Lawrence. Im Ersten Weltkrieg wird der bislang in Kairo tätige britische Offizier Thomas Edward Lawrence für drei Monate auf die arabische Halbinsel entsandt, um die Entwicklungen um den arabischen Führer Prinz Faisal zu beobachten. Der wenig soldatisch auftretende Lawrence macht sich mit einem Führer auf den Weg, wobei er versucht, sich der Lebensweise des Beduinen anzupassen. An einem Brunnen kommt es zu einem Zusammenstoß mit einem arabischen Reiter, der Lawrence' Führer erschießt: Der Führer gehörte einem anderen Beduinenstamm an und durfte daher nicht aus diesem Brunnen trinken.
Originalname
Lawrence of Arabia
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 84.9
IMDB: 8.3 (231685 Stimmen)
Metascore: 100
Google: 84
Tomatoes: 98
Die Zeit der Handlung des Films ist unbestimmt, es könnten die 1920er oder 1930er Jahre sein. Der Schriftsteller Basil reist nach Kreta, wo er ein aufgelassenes Braunkohlebergwerk seiner Familie wieder in Betrieb nehmen will. Im Hafen von Piräus lernt er den Makedonier Alexis Sorbas kennen, einen ehemaligen Soldaten und Bergmann, den er spontan als Vorarbeiter engagiert. In dem abgelegenen Dorf auf Kreta quartieren sich die beiden zunächst in der Pension von Madame Hortense ein, einer alternden Kurtisane, die ihren früheren Beziehungen zu hochrangigen ausländischen Offizieren nachträumt.
Originalname
Alexis Zorbas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.4
IMDB: 7.7 (19624 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 80
Outlaw Alastray wird auf der Flucht vor Regierungstruppen vom gutmütigen Priester Joseph aufgenommen. Als bekannt wird, dass Joseph dem Gesuchten Unterschlupf gewährt, verliert er seine Stelle und macht sich mit dem als Mönch verkleideten Alastray auf den Weg in eine andere Stadt. Kurz vor einem verlassen wirkenden Ort wird Joseph aus dem Hinterhalt erschossen. Die Bürger halten Alastray für den Priester und bitten ihn, in ihrer Gemeinde tätig zu werden. Widerwillig und um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen spielt Alastray mit. Es stellt sich heraus, dass die ansässige Gemeinde von einer Gruppe von Indianern unter Führung des Halbbluts Teclo terrorisiert wird. Alastray hilft den Bewohnern, sich gegen die Indianer zu verteidigen. Es kommt zu einer Entscheidungsschlacht.
Originalname
La Bataille de San Sebastian
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.08
IMDB: 6.6 (1825 Stimmen)
Google: 91
In der zweiten Hälfte der 1960er-Jahre scheint die Welt kurz vor einem neuen Weltkrieg zu stehen. Die chinesische Regierung ist nicht mehr in der Lage, die stark wachsende Bevölkerung zu versorgen. Da von den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion Sanktionen gegen China verhängt worden sind, droht ein von Peking ausgehender Krieg auszubrechen.
Originalname
The Shoes of the Fisherman
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.18
IMDB: 7.1 (3300 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 43
Italien Ende April 1945: Der Weinhändler Italo Bombolini überpinselt zum Tod des Diktators Benito Mussolini eine Huldigung. Dies bringt ihm Ehre und das Bürgermeisteramt von Santa Vittoria ein. Bombolini ist ein Optimist, der daran glaubt, dass eine gute und gerechte Regierung letztlich funktionieren wird. Er liest Der Fürst von Niccolò Machiavelli und gründet eine Ratsversammlung.
Originalname
The Secret of Santa Vittoria
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.82
IMDB: 7.3 (3036 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 67
Danny Muldoon, ein Polizist aus Chicago, lernt Theresa Luna kennen. Theresa arbeitet in einem Bestattungsinstitut. Danny verliebt sich in Theresa und macht sich Sorgen, ob seine Mutter Rose Theresa akzeptieren wird. Nick Acropolis, ein Nachbar von Rose, wirbt um Dannys Mutter. Sie behandelt ihn zuerst abweisend, dann kommen sich Nick und Rose näher.
Originalname
Only the Lonely
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.65
IMDB: 6.4 (9702 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 64
Nach der Rückkehr vom Zweiten Weltkrieg hat der Soldat Paul Sutton Probleme mit der Wiedereingliederung. Er lernt die schwangere Victoria Aragón kennen, der er anbietet, sich ihrem Vater als Ehemann und Vater des Kindes vorzustellen. Die Familie Aragón besitzt ein Weingut in Napa Valley, wohin ein Urahn der Familie Weinreben aus Mexiko einführte. Sutton nimmt am Leben der Weinbauern teil, er verliebt sich in Victoria, obwohl ihr Vater ihm gegenüber misstrauisch bleibt. Es kommt zu einem Streit, bei dem Victorias Vater eine Öllampe wirft, wodurch die Weinreben angezündet werden. Die ganze Plantage wird trotz Rettungsversuchen vernichtet. Paul gibt nicht auf, sondern rennt zur ältesten, etwas abseits gelegenen Rebe, von der die ganze Plantage abstammt. Tatsächlich hat deren Wurzel überlebt und dient dazu die Plantage ein zweites Mal aufzubauen.
Originalname
A Walk in the Clouds
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.98
IMDB: 6.7 (31367 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 92
Tomatoes: 44

Andre Schneider