Filme mit Blythe Danner

Alice Tate ist eine New Yorker Hausfrau der Oberschicht, die ihre Tage damit verbringt, einzukaufen, Schönheitsbehandlungen zu erhalten und mit ihren Freunden zu klatschen. Sie ist seit fünfzehn Jahren mit dem wohlhabenden Doug verheiratet und sie haben zwei Kinder, die von einem Kindermädchen aufgezogen werden.
Originalname
Alice
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.82
IMDB: 6.6 (12932 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 77
Tomatoes: 75
Der beruflich frustrierte Lehrer und Footballtrainer Tom Wingo erlebt eine Ehekrise. Seine Frau Sallie betrügt ihn. Seine in New York City lebende Zwillingsschwester Savannah, eine anerkannte Dichterin, unternimmt einen erneuten Selbstmordversuch. Tom fährt nach New York, um sich um seine Schwester zu kümmern. Er spricht mit der Psychiaterin seiner Schwester, Dr. Susan Lowenstein, die vermutet, dass die Ursache für die psychischen Probleme von Savannah, die unter einer dissoziativen Störung leidet, in deren Kindheit liegen. Sie will, dass Tom ihr über diese Kindheit erzählt, da Savannah sich an viele Dinge nicht erinnern kann.
Originalname
The Prince of Tides
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.65
IMDB: 6.7 (15863 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 88
Tomatoes: 69
Die schillernden Drag Queens Miss Vida Boheme und Miss Noxeema Jackson gewinnen den Drag-Queen-Contest in New York und wollen sich anschließend auf den Weg nach Hollywood machen, um dort an dem USA-Drag-Queen-Contest teilzunehmen. Die großzügige Vida hat jedoch Mitleid mit der Verliererin Chi Chi Rodriguez, und so nehmen sie und Noxeema sie mit nach Hollywood, um ihr zu zeigen, was eine Drag Queen ausmacht. Die drei Drag Queens haben auf ihrer Reise immer ihren Glücksbringer, ein (mit dem Filmtitel) signiertes Bild von Julie Newmar, dabei. Auf halber Strecke werden sie von dem rassistischen und homophoben Sheriff Dollard angehalten, der versucht, Vida zu vergewaltigen. Dabei stürzt er jedoch und bleibt bewusstlos liegen.
Originalname
To Wong Foo, Thanks for Everything, Julie Newmar
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.11
IMDB: 6.6 (27554 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 83
Tomatoes: 39
Michael und Jenna scheinen das perfekte Paar abzugeben: Sie sind seit drei Jahren zusammen, und nun, da Jenna schwanger ist, planen sie, in ein eigenes Haus zu ziehen. Darüber hinaus hätten es Jennas Eltern sehr gern, wenn die beiden heiraten würden. Darauf angesprochen, schiebt Michael jedoch sein gewaltiges Arbeitspensum und Jennas Dissertation als Gründe vor, weswegen die Hochzeit noch eine Weile verschoben werden müsste. In Wahrheit jedoch ist er in eine Sinnkrise geraten, weil er glaubt, sein ganzes weiteres Leben schon vor sich zu sehen: langweilig, spießig und ohne jegliche Überraschung.
Originalname
The last Kiss
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.67
IMDB: 6.5 (39197 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 73
Tomatoes: 46
Die beiden britischen Nerds und Science-Fiction-Fans Graeme und Clive machen Urlaub in den USA. Nach einem Besuch der Comic-Con in San Diego besuchen sie mit einem geliehenen Wohnmobil verschiedene Orte mit angeblichen UFO-Sichtungen. Als Ziele sind Area 51, Black Mailbox, Camp Verde (Arizona), Apache Junction und Roswell (New Mexico) vorgesehen. Daneben besuchen sie auch Drehorte von Science-Fiction-Filmen wie Vasquez Rocks.
Originalname
Paul
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.49
IMDB: 7 (215976 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 90
Tomatoes: 71
Der U.S. Marine Sergeant Logan Thibault kehrt von seinem Einsatz im Irak zurück. Er ist davon überzeugt, dass das Bild einer Frau, die er nicht kennt, sein Leben gerettet hat. Er findet heraus, dass die Frau Beth heißt und eine Hundepension betreibt. Dort nimmt er einen Job als Hilfsarbeiter an, ohne Beth den wahren Grund zu sagen. Beth misstraut ihm am Anfang und hat ihre Probleme mit ihm. Doch schnell merken beide, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch die Liebe wird durch Logans Geheimnis und Beths labilen Ex-Mann, der in der Kleinstadt als Polizist arbeitet, bedroht.
Originalname
The Lucky One
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.87
IMDB: 6.5 (90910 Stimmen)
Metascore: 39
Google: 92
Tomatoes: 21
Hannah hat nach dem Tod ihres Mannes Hunter jahrelang mit der Trauer gekämpft. Nun hat sie neuen Lebensmut geschöpft und plant eine Biografie über den verstorbenen Sänger, fürchtet aber die Konfrontation mit der Vergangenheit. Eines Tages taucht der New Yorker Professor Andrew in ihrer Kleinstadt auf, weil er selbst ein Buch über Hunter schreiben will. Hannah lässt sich nach einigem Zögern auf die Zusammenarbeit mit ihm ein, um sich endlich ihren Gefühlen und der Vergangenheit zu stellen.
Originalname
Tumbledown
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.43
IMDB: 6.2 (5457 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 87
Tomatoes: 60

Andre Schneider