Filme mit Milton Frome

Der US-amerikanische Arzt Dr. Benjamin (Ben) McKenna, seine Frau Josephine (Jo) – eine ehemalige Sängerin – und ihr Sohn Hank machen Urlaub in Marokko. In einem Bus nach Marrakesch lernen sie den Franzosen Louis Bernard kennen, der ihnen für den weiteren Aufenthalt seine Gesellschaft anbietet. Nach einer von Bernard kurzfristig abgesagten Verabredung zum Abendessen treffen sie ihn am nächsten Tag als Araber verkleidet auf dem Marktplatz wieder. Schwer verletzt mit einem Messer im Rücken nähert er sich McKenna und vertraut ihm Informationen über ein geplantes Attentat an: In London soll in den nächsten Tagen ein wichtiger Staatsmann getötet werden. Mit dem Namen Ambrose Chapell auf den Lippen stirbt er. McKenna notiert sich den genauen Wortlaut und den Namen Ambrose Chapell auf einem Zettel.
Originalname
The Man Who Knew Too Much
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.65
IMDB: 7.5 (47610 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 91
Von Sam Hollis angeführte maskierte Angreifer greifen die "K" Ranch an, auf der Besitzer Wade Kingsley und Partner Slim Mosley ihr Eigentum tapfer verteidigen, nachdem Matilda Kingsley und der kleine Sohn Wade Jr. sicher nach Osten nach New York, ihrer Heimatstadt, zurückgekehrt sind. Wade und Slim werden ermordet, aber geloben, bevor sie sterben, dass ihre Söhne sie eines Tages rächen werden.
Originalname
Pardners
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.89
IMDB: 6.3 (1391 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 53
In diesem Film gibt es zwei parallele Handlungsstränge, die sich nur am Ende kurz kreuzen. Der Film handelt vornehmlich von drei jungen Männern, die in den Krieg ziehen, und den Erfahrungen, die sie dort machen. Die eine Hälfte des Films beschreibt den Alltag in einem alliierten Militärlager. Zwei junge Männer, Whiteacre und Ackerman, sind zusammen stationiert, beide lernten sich bei der Musterung kennen. Whitacre ist ein Broadway-Star, der sich vor seiner Verantwortung drücken möchte und dafür die Hilfe mächtiger Leute aus der Showbranche in Anspruch nimmt. Ackerman ist ein aus New York stammender Jude, der bei der Ausbildung schikaniert wird. Inmitten der militärischen Befehlsstruktur können er und Whiteacre keinerlei Maßnahmen gegen den Sadismus ihrer Vorgesetzten unternehmen.
Originalname
The young Lions
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.01
IMDB: 7.3 (6371 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 83
Lester March ist eine 25-jährige Waise, die Elektronik repariert. Seine wahre Leidenschaft sind jedoch Kriminalromane, und er träumt davon, eines Tages selbst Detektiv zu werden. Sein bester Freund, Pete Flint, ist Detektiv und sie sehen eine Fernsehsendung über eine wohlhabende, alleinstehende Frau, Cecilia Albright, die nach ihrem längst verlorenen Neffen sucht. Die Erwähnung einer Belohnung von 100.000 US-Dollar erregt ihre Aufmerksamkeit.
Originalname
It'$ Only Money
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 55.7
IMDB: 6.5 (721 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 62
Der exzentrische, ungeschickte und ziemlich unansehnliche Chemieprofessor Julius Kelp wird weder von seinen Studenten noch von seinen Kollegen ernstgenommen. Da er sich heimlich in seine Studentin Stella Purdy verliebt hat, versucht er alles Mögliche, um sie zu beeindrucken. Da die meisten Bemühungen im sportlichen Bereich erfolglos sind, versucht er, mit Hilfe der Chemie den gewünschten Effekt zu erzielen, und entdeckt dabei versehentlich ein Mittel, mit dem er sich in den attraktiven, aber auch vorlauten, überheblichen Macho Buddy Love verwandeln kann. Buddy Love wird zum von allen geliebten und verehrten Mittelpunkt des Campus, der mit seinen Gesangseinlagen im Nachtclub für Furore sorgt.
Originalname
The Nutty Professor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.69
IMDB: 6.7 (15332 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 85
Norman Phiffier verdient sich seinen Lebensunterhalt mit kleinen Jobs wie Hundesitting. Weil er aber gerne seine Freundin Barbara Fuller heiraten möchte, sucht er feste Arbeit, mit der er viel Geld verdienen kann. Er weiß nicht, dass seine Freundin in Wahrheit Barbara Tuttle heißt und Tochter der Kaufhausbesitzerin Phoebe Tuttle ist. Diese ist von der Liebschaft ihrer aufmüpfigen Tochter nicht begeistert und will Norman mithilfe von Filialleiter Mr. Quimby schnellstens loswerden.
Originalname
Who's Minding the Store?
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.21
IMDB: 6.8 (2213 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 40
Die junge reiche Witwe Louisa May möchte ihr Vermögen loswerden und deshalb dem Staat 210 Millionen Dollar schenken. Dies führt dazu, dass sie in psychiatrische Behandlung überführt wird. Hier wird von Dr. Stephanson behandelt und sie erzählt ihm ihr Leben. Louisa May ist in armen Verhältnissen in einem kleinen Ort in Ohio aufgewachsen. Ihre Mutter möchte, dass sie reich heiratet, und ist hocherfreut, als sich der reichste Junggeselle der Stadt um sie bemüht. Louisa May will jedoch ein einfaches Leben führen und ist nicht an Leonard Crawley interessiert. Stattdessen verliebt sie sich in den trotteligsten Mann der Stadt. Edgar Hopper versucht nach den Prinzipien Henry Thoreaus zu leben. Dies passt der jungen Dame sehr ins Konzept. Edgar verspricht ihr, nie zu versuchen es zu etwas zu bringen.
Originalname
What a Way to Go!
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.02
IMDB: 7 (3495 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 29
Die zehnjährige Donna Peyton, Tochter eines Großindustriellen, hat ihre Eltern verloren. In seinem Testament hat ihr Vater festgehalten, dass sie sich unter einem seiner fünf Brüder einen neuen Vater aussuchen soll. Der sechste Bruder, das schwarze Schaf der Familie, der Gauner Bugs Peyton, wird für tot gehalten. Donna soll zwei Wochen bei jedem ihrer Onkel verbringen, um sie kennenzulernen und sich ein Bild von ihnen zu machen. Begleitet wird sie von ihrem Chauffeur und besten Freund Willard.
Originalname
The Family Jewels
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.01
IMDB: 6.3 (2019 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 80

Andre Schneider