Filme mit Isabel Jewell

Filmstar Lola Burns ist wütend auf ihren Studiopublizisten EJ "Space" Hanlon, der die Presse mit endlosen Geschichten über ihre Größe versorgt. Lolas Familie und Mitarbeiter sind ein weiterer Grund zur Not für sie, da jeder immer versucht, der Schauspielerin Geld abzunehmen. Alles, was Burns wirklich will, ist, ein normales Leben zu führen und der Öffentlichkeit zu beweisen, dass sie kein sexy Vampir ist, sondern eine richtige Frau. Sie versucht, ein Baby zu adoptieren, aber Hanlon, der sie heimlich liebt, vereitelt alle ihre Pläne.
Originalname
Bombshell
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.7
IMDB: 7.1 (2346 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 88
Tomatoes: 90
Im Zug lernen Tom Chambers und George Curtis die Zeichnerin Gilda Farrell kennen, in die sich beide spontan verlieben. Gilda, aus dem Werbefach kommend, ist Schlagfertigkeit gewöhnt. Sie rät George eindringlich, seine Kunst an den Nagel zu hängen, was ihn jedoch nicht daran hindert, mit ihr zu flirten. Gemeinsam mit Tom bewohnt George eine kleine Pariser Dachgeschosswohnung. Als die zwei erkennen müssen, beide abgöttisch in Gilda verliebt zu sein, beschwören sie ihre Männerfreundschaft. Es erscheint ihnen nur allzu logisch, einzeln um Gilda zu werben und dennoch gemeinsam gegen ihren Mitstreiter, den Werbefachmann Max Plunkett, vorzugehen.
Originalname
Design for Living
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.38
IMDB: 7.6 (4581 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 75
1861, kurz vor Beginn des Sezessionskrieges: Die auf der Baumwollplantage Tara bei Atlanta aufgewachsene Scarlett O’Hara ist verliebt in Ashley Wilkes, den Erben der Nachbarplantage Zwölf Eichen. Sie erfährt zufällig, dass Ashley sich mit seiner gutmütigen und stillen Cousine Melanie Hamilton verloben will. Auf einem prunkvollen Gartenfest in Zwölf Eichen versucht sie deshalb Ashley dazu zu bringen, sie anstatt Melanie zu heiraten. Auf dem Fest lernt Scarlett auch Rhett Butler aus Charleston kennen, der von seiner Familie aufgrund eines Skandals verstoßen wurde und allgemein einen schlechten Ruf genießt – auch weil dieser sich traut, unbequeme Wahrheiten wie die Unterlegenheit der Südstaaten gegenüber den Nordstaaten auszusprechen. In das Gartenfest platzt die Nachricht, dass Lincoln den Südstaaten den Krieg erklärt hat. Die überwiegend kriegsbegeisterten Südstaatler auf dem Fest ziehen freudig hinaus in den Bürgerkrieg.
Originalname
Gone with the Wind
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.97
IMDB: 8.2 (245075 Stimmen)
Metascore: 97
Google: 85
Tomatoes: 92
Der Gangster Big Mac plant einen Raubüberfall auf ein Hotel. Er benötigt die Hilfe des erfahrenen Roy Earle und arrangiert dessen Begnadigung aus dem Gefängnis durch den Gouverneur. Earle übernimmt die Organisation des Überfalls und engagiert drei Helfer, die er in einem Lager im Gebirge trifft: Louis Mendoza, der im Hotel arbeitet, sowie Red und Babe. Babe bringt die junge Marie in die Gruppe. Earle will die junge Frau zurück nach Los Angeles schicken, doch sie kann ihn davon überzeugen, dass sie eine Hilfe sein kann. Zum Schluss läuft Earle ein kleiner Hund zu, der Pard genannt wird.
Originalname
High Sierra
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.47
IMDB: 7.6 (12567 Stimmen)
Tomatoes: 94

Andre Schneider