Filme mit William Prince

Späte Sühne
Die Fallschirmjäger Murdock und Drake kehren aus dem Zweiten Weltkrieg zurück und sollen in Washington geehrt werden. Auf dem Weg dorthin verschwindet Drake. Murdock verfolgt die Hinweise und Spuren seines Freundes nach Gulf City. Dort erfährt er, dass Drake bei einem Autounfall verbrannt ist. Murdock findet heraus, dass Drake unter falschem Namen in die Armee eingetreten ist, um einer Mordanklage zu entgehen. Er soll einen reichen alten Mann namens Chandler ermordet haben, weil er sich in dessen Frau Coral verliebt hat. In einem Nachtclub befragt Murdock den Mordzeugen Louis Ord, der ihm erklärt, er habe einen Brief von Drake. Auch Coral und den Barbesitzer Martinelli lernt Murdock kennen. Irgendetwas ist in seinem Drink und er wird bewusstlos.
Originalname Dead Reckoning Starttermin  01.02.1947 Genre Drama, film-noir, Krimi
Regie John Cromwell
Schauspieler Humphrey Bogart, Lizabeth Scott, George Chandler, Bess Flowers, Syd Saylor, Morris Carnovsky, Charles Cane, William Prince, Marvin Miller, Wallace Ford
Rating Score 53.76 IMDB 7.2 (4983 Stimmen) Tomatoes 67%
Der Letzte Musketier
Cyrano de Bergerac, ein Poet, der sich mit seiner spitzen Feder viele Feinde macht, ist ein gefürchteter Schwertkämpfer. Insgeheim aber leidet er unter seiner riesigen Nase. Unsterblich in seine Cousine Roxanne verliebt, wagt er es aufgrund seines Aussehens nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Als sie ihm mitteilt, sie habe sich in den gut aussehenden Musketier Christian de Neuvillette verliebt, der im selben Regiment wie Cyrano dient, bittet sie ihn, Christian zu beschützen. Er sucht Christian auf und erfährt, dass dieser Roxannes Gefühle erwidert, aber nicht in der Lage ist, diese angemessen auszudrücken. Um den beiden zu helfen und über Christian Roxanne seine Gefühle ausdrücken zu können, flüstert er Christian seinen Text ein.
Originalname Cyrano de Bergerac Starttermin  05.11.1951 Genre Abenteuer, Drama, Liebe
Regie Michael Gordon
Schauspieler José Ferrer, Mala Powers, William Prince, Morris Carnovsky, Ralph Clanton, Lloyd Corrigan, Virginia Farmer, Edgar Barrier, Elena Verdugo, Albert Cavens
Rating Score 68.32 IMDB 7.5 (3232 Stimmen) Google 93 Tomatoes 85%
Familiengrab
George Lumley schlägt sich als Taxifahrer durch und unterstützt seine Freundin Blanche Tyler, eine angebliche Spiritistin, indem er ihr Informationen verschafft, mit denen sie ihre Klientinnen überzeugt. Die reiche alte Witwe Julia Rainbird verspricht Blanche 10.000 US-Dollar, wenn sie ihren Neffen findet, der vor vielen Jahren nach einem Familienskandal zur Adoption freigegeben worden war und nun als rechtmäßiger Erbe eingesetzt werden soll. Zur gleichen Zeit begehen der Juwelier Arthur Adamson und seine Freundin Fran eine Reihe raffinierter Entführungen gegen Lösegeld aus hochkarätigen Brillanten, die Adamson im Kronleuchter seines Hauses versteckt.
Originalname Family Plot Starttermin  09.04.1976 Genre Komödie, Krimi, Thriller
Regie Alfred Hitchcock
Schauspieler Karen Black, Bruce Dern, Barbara Harris, William Devane, Ed Lauter, Cathleen Nesbitt, Katherine Helmond, Nicholas Colasanto, Alfred Hitchcock, Warren J. Kemmerling
Rating Score 57.42 IMDB 6.8 (17439 Stimmen) Tomatoes 96%
Ein Mann kämpft allein
Larry Murphy wurde wegen Mordes ersten Grades verurteilt und verbüßt ​​eine lebenslange Haftstrafe im Folsom-Gefängnis, weil er seinen Vater erschossen hat, was er für gerechtfertigt hält, weil sein Vater seine Stiefschwester vergewaltigt hat. Im Gefängnis wird er von den anderen Insassen "Lickety Split" genannt, bleibt aber ein Einzelgänger, der nur eine Person hat, die er einen Freund nennt: einen schwarzen Insassen namens Stiles. Der Film dreht sich um seine Besessenheit, auf dem Gefängnishof herumzulaufen. Larry hat keine Ahnung, wie schnell er tatsächlich rennt, bis der Gefängnispsychologe den Gefängnissportjournalisten Zeit für ihn hat.
Originalname The Jericho Mile Starttermin  18.03.1979 Genre Drama, Krimi, Sport
Regie Michael Mann
Schauspieler Peter Strauss, Richard Lawson, Roger E. Mosley, Brian Dennehy, Geoffrey Lewis, Billy Green Bush, Ed Lauter, Beverly Todd, William Prince, Miguel Pinero
Rating Score 50.4 IMDB 7.3 (1424 Stimmen) Google 95
Blue Jean Cop
Im Herbst 1987 ist Roland Dalton ein ausgebrannter, sanftmütiger Verteidiger von Manhattan. Sein letzter Fall vor dem Verlassen der Prozesskostenhilfe ist der Crack- Händler Michael Jones, der beschuldigt wird, den Polizisten Patrick O erschossen zu haben 'Leary im Central Park . Laut Jones diente die Schießerei der Selbstverteidigung und dieser Beamte O'Leary war ein " Blue Jean Cop " (ein opportunistischer Polizist, der Drogenhändler beraubt).
Originalname Shakedown Starttermin  06.05.1988 Genre Action, Drama, Krimi, Mystery, Thriller
Regie James Glickenhaus
Schauspieler Peter Weller, Sam Elliott, George Loros, Thomas G. Waites, Richard Brooks, Blanche Baker, Shirley Stoler, John C. McGinley, Patricia Charbonneau, Walter Flanagan
Rating Score 55.21 IMDB 6 (2674 Stimmen) Google 90 Tomatoes 63%

Andre Schneider