Filme mit Bradley Gregg

Der junge Ben Crandall (Ethan Hawke) träumt eines Nachts von seltsamen Schaltkreisen und merkwürdigen Bauplänen. Als er sie mit seinen Freunden Wolfgang
Originalname
Explorers
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.39
IMDB: 6.6 (17105 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 82
Tomatoes: 77
Gordie Lachance und Chris Chambers sind zwölfjährige Jungen, die den Spätsommer 1959 in ihrer beschaulichen Heimatstadt Castle Rock in Oregon verbringen. Zusammen mit ihren gleichaltrigen Freunden Teddy Duchamp und Vern Tassio beschließen die beiden, sich auf die Suche nach der Leiche von Ray Brower zu machen. Brower ist ein Junge in ihrem Alter, über dessen Verschwinden das Radio seit Tagen berichtet. Nun hatte Vern seinen älteren Bruder belauscht, als dieser vom Fund der Leiche Browers in der Nähe eines Waldstückes an einem Bahndamm berichtete. Mit diesem Wissen brechen die Jungen zu einer zweitägigen Wanderung auf, welche immer wieder von diversen Problemen aufgehalten wird. Sie werden von dem Wachhund eines rüden Schrottplatzhändlers gejagt, geraten beim Überqueren einer Eisenbahnbrücke in Lebensgefahr und müssen sich ihrer Angst vor Blutegeln und dem Übernachten im Wald erwehren.
Originalname
Stand by Me
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.62
IMDB: 8.1 (309803 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 90
Tomatoes: 91
Nancy Thompson kehrt sechs Jahre nach den Geschehnissen an der Elm Street 1428 (siehe Nightmare – Mörderische Träume) als erwachsene Frau nach Springwood zurück, um in einer Anstalt für schwer erziehbare und selbstmord-gefährdete Jugendliche zu arbeiten. Mit Schrecken stellt sie fest, dass die dort befindlichen Jugendlichen von Freddy Krueger träumen und von ihm terrorisiert werden. Nancy versucht eine eigenwillige Methode: Mit Gruppenhypnose führt sie kollektive Träume herbei. Dazu nutzt sie die übersinnliche Fähigkeit von Kristen, die andere Personen in ihre Träume holen kann. Die Jugendlichen können nun zusammen gegen Krueger vorgehen.
Originalname
A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.11
IMDB: 6.6 (61150 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 95
Tomatoes: 74
Der Radiomoderator Jack Lucas ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er ist bekannt für seine scharfe Zunge und sein loses Mundwerk. Dennoch rufen Hörer in seiner Sendung an und lassen sich von ihm „beraten“. Eines Tages ruft Edwin an, und durch eine falsche Bemerkung von Jack läuft er Amok und richtet mit einem Gewehr in einer Bar ein Blutbad an. Geplagt von Schuldgefühlen, versinkt Lucas in Selbstmitleid und stürzt in Alkohol und Schulden ab. Einzig die aufopfernde Liebe der Videothekenbesitzerin Anne, die verzweifelt gegen Jacks Launen kämpft, hat ihn nicht völlig abgleiten lassen.
Originalname
Fisher King, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.44
IMDB: 7.5 (78019 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 86
Tomatoes: 83

Andre Schneider