Filme mit Kenneth Griffith

Am Nachmittag des 14. April 1912 vernimmt der Funker der „Titanic“ die erste Warnung vor einem Eisberg, macht sich aber weiter keine Sorgen über diese Nachricht; das Schiff gilt schließlich als unsinkbar. Kurz vor Mitternacht meldet der Ausguck: „Eisberg unmittelbar voraus!“ Danach geht alles Schlag auf Schlag: Glocken schrillen im Maschinenraum, das Ruder schwingt nach Steuerbord. Die „Titanic“ streift den Eisberg, was eine Beschädigung der Rumpfplatten verursacht, die sich über 91 Meter erstreckt. Von da an ist das Schiff dem Untergang geweiht. Zunächst aber will kaum einer an Bord die Gefahr erkennen, nicht einmal der Kapitän. Erst als ihm der Schiffsarchitekt Thomas Andrews erklärt hat, dass das Schiff verloren sei, beginnt er, an der Unsinkbarkeit zu zweifeln. Keine Zweifel an der Gefahr haben dagegen die Heizer und Schmierer, die mit ansehen müssen, wie das Wasser im Kesselraum immer höher steigt. Langsam neigt sich das Schiff vornüber in das eisbedeckte Wasser des Atlantiks.
Originalname
A Night to Remember
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.41
IMDB: 7.9 (13273 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Mrs. Ross ist eine ältere Frau, die von ihrem Mann Archie vor Jahren verlassen wurde. Nun lebt sie von ihrer gesetzlichen Rente, die sie als Lohn und nicht als Almosen ansieht, in einer kleinen schmuddeligen Zwei-Zimmer-Wohnung. Wenn sie nicht in der Bibliothek oder in der Suppenküche der Wohlfahrt ist, sitzt sie in ihrer mit Zeitungen vollgestopften Wohnung und lauscht den flüsternden Wänden – Wassertropfen, Geräusche aus anderen Wohnungen und den Heizungsrohren.
Originalname
The Whisperers
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.11
IMDB: 7.1 (1046 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 67
Weihnachten 1183 auf der französischen Burg Chinon: Der alternde englische König Henry II. ist besorgt um sein Königreich und beschließt, seinen Nachfolger aus dem Kreise seiner drei Söhne Richard, Geoffrey und John auszuwählen, da der vorgesehene Thronfolger Heinrich der Jüngere vor kurzem verstorben ist. Henry hat sich die junge französische Prinzessin Alix zur Geliebten genommen, die jedoch seinem Sohn Richard als Gemahlin zugedacht ist. Ihr Bruder, der junge französische König Philipp II. von Frankreich, ist ebenfalls zu Besuch bei Henry und fordert die baldige Hochzeit der Prinzessin, ansonsten will er ihre aus Land bestehende Mitgift zurück.
Originalname
The Lion in Winter
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.59
IMDB: 7.9 (28388 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 90
Die Freunde Charles, Tom, Scarlett, Fiona, Matthew, Gareth und David leben in London. Charles und Scarlett teilen sich eine kleine Wohnung. Tom und Fiona sind Geschwister und wohnen in einem großen Stadthaus. Gareth und Matthew sind ein Paar. David ist der gehörlose Bruder von Charles. Auf der Hochzeit eines Freundes, die von allen sieben besucht wird, begegnet Charles, der sich nicht binden möchte, der lebenslustigen Amerikanerin Carrie. Nach einer gemeinsam verbrachten Liebesnacht eröffnet sie ihm, dass sie nach Amerika zurückkehren wird. Auf einer weiteren Hochzeit einige Zeit später trifft er Carrie wieder. Rowan Atkinson tritt als unerfahrener und tollpatschiger Priester auf. Diesmal ist Carrie in Begleitung ihres sehr viel älteren Verlobten, und Charles wird schmerzhaft klar, dass er sie liebt. Charles trifft beim Festessen auf eine ganze Ansammlung verflossener Partnerinnen, darunter seine Exfreundin Henrietta, die von Fiona nur „Duckface“ (Entengesicht) genannt wird.
Originalname
Four Weddings and a Funeral
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.27
IMDB: 7.1 (117914 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 82
Tomatoes: 95

Andre Schneider