Filme mit Marco St. John

Der Polizeiermittler Wes Block arbeitet in New Orleans. Er hat zwei Töchter, die er allein erzieht. Der geschiedene Mann verbringt viel Zeit mit Prostituierten, bei denen es zu sadomasochistischen Praktiken kommt. Block sucht einen Serienkiller, der Prostituierte tötet. Der Mörder hinterlässt keine brauchbaren Spuren. Eine der Frauen wird kurz nach Blocks Besuch getötet. Einige Indizien deuten sogar auf Block als Täter hin.
Originalname
Tightrope
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.74
IMDB: 6.3 (13230 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 83
Gleich zu Beginn des Filmes beginnt eine wilde Hatz durch ein waldähnliches, für den Zuschauer unbekanntes Gebiet. Nach einigen Sekunden erkennt man den bereits aus dem vorhergehenden Teil bekannten Jungen Tommy. Jedoch läuft ebendieser keinesfalls vor etwas davon, sondern hat ein bestimmtes Ziel vor Augen, vor welchem er nun auch steht: Das Grab von Jason, welcher im letzten Teil durch eine Machete im Kopf getötet wurde. Kurze Zeit nachdem der Junge an der Ruhestätte des berüchtigten Mörders angelangt ist, hört Tommy zwei Stimmen, welche näher kommen und versteckt sich eilig im naheliegenden Gebüsch. Zwei junge Männer mit Schaufeln erscheinen im Bild, welche von dem kleinen Tommy dabei beobachtet werden, wie sie sich daran machen den toten Mörder auszubuddeln.
Originalname
Friday the 13th: A New Beginning
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.28
IMDB: 4.8 (26079 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 16
Der verdeckte Ermittler Terry Noonan kehrt nach Jahren in sein altes Heimatviertel Hell’s Kitchen im New Yorker Stadtteil Manhattan zurück. Noonan kennt die irischen Mobster Frankie Flannery und dessen Bruder Jackie noch aus seiner Jugendzeit in Hell’s Kitchen. Frankie Flannery ist hier inzwischen der Boss und offenbar Partner einer der Fünf Familien der La Cosa Nostra. Indem er zum Schein mehrere Dealer, bei denen es sich in Wahrheit um Polizisten handelt, erschießt, kann er Frankie und Jackie davon überzeugen, selbst ein Gangster zu sein.
Originalname
State of Grace
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.51
IMDB: 7.3 (18754 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 88
Tomatoes: 84
Thelma Dickinson, eine etwas chaotische Hausfrau, hat ihr Dasein und ihren despotischen Ehemann gründlich satt. Ihre unternehmungslustige Freundin Louise Sawyer kommt sowohl beruflich als Kellnerin als auch in ihrem Privatleben auf keinen grünen Zweig. Die beiden verabreden sich, die Zivilisation für ein Wochenende zu verlassen, und ziehen mit Louises Ford-Thunderbird-Cabrio los. In einer heruntergekommenen Bar in Arkansas gerät Thelma an den Grobian Harlan und wird vor einer Vergewaltigung nur dadurch bewahrt, dass Louise ihm einen von Thelma für die Reise mitgeführten Revolver an den Hals hält.
Originalname
Thelma & Louise
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.64
IMDB: 7.4 (112654 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 84
Tomatoes: 84
Ende der 1980er Jahre hat Aileen Wuornos, die sich seit ihrem 13. Lebensjahr als Prostituierte verdingt, mit ihrem Leben abgeschlossen. Um die letzten fünf Dollar nicht ungenutzt zu lassen, will sie diese noch ausgeben, bevor sie sich erschießt. Sie ist gerade von Michigan nach Florida gezogen. Dabei lernt sie in einer Homosexuellen-Bar jedoch die junge Selby kennen. Das Mädchen war, um es von seiner Homosexualität zu heilen, von seinen strenggläubigen christlichen Eltern zu einer Tante nach Florida geschickt worden.
Originalname
Monster
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.44
IMDB: 7.3 (132401 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 82
Tomatoes: 81
Frank Castle arbeitet als verdeckter FBI-Ermittler bei der Polizei in Tampa. Seiner Familie wegen möchte er aber diesen gefährlichen Job aufgeben und sich nach London versetzen lassen. Doch bei seinem letzten Einsatz geht etwas schief: Bei einem Waffendeal an den Docks, bei dem er als Dealer getarnt teilnimmt, wird Bobby Saint, der Sohn des mächtigen Unterweltbosses Howard Saint, erschossen. Dieser sinnt auf Rache. Er findet heraus, dass es sich bei dem Verantwortlichen für den Tod seines Sohnes in Wahrheit um den FBI-Agenten Frank Castle handelt. Der befindet sich zurzeit auf einer Familienfeier in Puerto Rico. Auf Wunsch von Saints eiskalter Gattin Livia soll nicht nur Castle, sondern auch seine ganze Familie ermordet werden. Saint schickt einen Trupp von Handlangern, unter denen sich auch sein zweiter Sohn Johnny befindet, nach Puerto Rico, um diesen Auftrag auszuführen.
Originalname
Zhe Punisher
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.21
IMDB: 6.4 (148220 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 90
Tomatoes: 29
Die Geschichte handelt von dem drogensüchtigen und korrupten Polizisten Terence McDonagh, verkörpert von Nicolas Cage. Dieser wird aufgrund der Rettung eines Häftlings vor dem Ertrinken während des Hurrikans Katrina im August 2005 zum Lieutenant befördert, verletzt sich bei dieser Aktion allerdings schwer und muss fortan das Schmerzmittel Vicodin einnehmen. Terence ist bei seiner täglichen Arbeit nicht zimperlich. Drogenhändlern und -süchtigen nimmt er Drogen für den Eigenkonsum ab.
Originalname
The bad Lieutenant: Port of Call - New Orleans
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.48
IMDB: 6.6 (68243 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 83
Tomatoes: 86

Andre Schneider