Filme mit Tatiana Lepore

Rosalba, Hausfrau und zweifache Mutter aus Pescara, verpasst auf der Rückreise von Paestum an einer Autobahnraststätte ihren Bus. Ihrem Mann Mimmo, der Inhaber eines Klempner-Großhandels, fällt erst einige Kilometer später auf, dass sie nicht im Bus ist; er lässt sie in der Raststätte ausrufen. Rosalba wartet dort zunächst, entschließt sich dann aber dazu, nach Hause zu trampen. Doch plötzlich ergibt sich für sie die Gelegenheit, nach Venedig zu fahren, wo sie immer schon einmal hin wollte. Sie nimmt sich ein Zimmer und setzt ihre Familie per Telefon darüber in Kenntnis, dass sie in Venedig ist und am nächsten Tag nach Hause kommen will.
Originalname
Pane e tulipani
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.26
IMDB: 7.4 (8285 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 88
Tomatoes: 71
Während Pietro Paladini zusammen mit seinem Bruder Carlo, einem Modedesigner, zwei Frauen vor dem Ertrinken rettet, stirbt unerwartet zu Hause seine Frau. Nach der Trauerfeier fällt Pietro in ein Stilles Chaos, welche auch durch die Fürsorge gegenüber seiner Tochter Claudia geprägt ist. Der Manager bleibt seiner Arbeit fern und hält sich jeden Tag im Park auf, welcher gegenüber der Schule seiner Tochter liegt. Er sitzt im Auto, läuft durch den Park oder isst im Parkcafé. Während der ganzen Zeit wirkt der Witwer nach außen unglaublich gefasst und wird zur Anlaufstelle für seine Schwägerin Marta, seinen Bruder sowie Arbeitskollegen, die von der Fusion seines Konzerns betroffen sind. Es ist die Neugeburt eines Menschen, der einmal ein Arbeitstier war.
Originalname
Caos calmo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.85
IMDB: 6.9 (3448 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 75
Tomatoes: 78

Andre Schneider