Filme mit Beverly Garland

Drei ausgebrochene Sträflinge dringen in das Haus der bürgerlichen Familie Hilliard ein und nehmen Familienmitglieder als Geiseln. Die Geiselnehmer mit ihrem Anführer Glenn Griffin warten auf dessen Freundin Helen Lamar, die ihnen für die Flucht notwendiges Geld bringen soll. Unter ständiger Bedrohung ihres Lebens wird die Familie von Griffin insgesamt über zwei Tage und Nächte gezwungen, nach außen den familiären „Normalbetrieb“ aufrechtzuerhalten. Als der Müllsammler Mr. Patterson zufällig das Auto der Verbrecher entdeckt, wird er kurzerhand erschossen, damit er nicht zur Polizei geht. Damit kommt die Polizei unter Vizesheriff Jesse Webb – dem Erzfeind von Griffin aufgrund einer früheren Verhaftung – auf die Spur der Geiselnehmer.
Originalname
Desperate Hours, The
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68
IMDB: 7.6 (7431 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 83
Dennis Pitt wird als Brandstifter verurteilt und muss sich einer Untersuchung in einer Psychiatrischen Klinik unterziehen. Als er auf Bewährung entlassen wird, lernt er die Cheerleaderin Sue Ann kennen. Er gibt sich ihr gegenüber als Geheimagent aus. Sue Ann ist beeindruckt von Dennis und begleitet ihn auf seinen angeblichen Missionen. Dabei kommt es zu zwei Morden. Dennis wird von Schuldgefühlen geplagt, für Sue Ann hingegen ist das Ganze ein Abenteuer, bei dem sie richtig aufblüht. Sie fleht Dennis an, mit ihr nach Mexiko zu fliehen. Zuerst muss sie aber ihre misstrauische Mutter loswerden.
Originalname
Pretty Poison
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.88
IMDB: 7.1 (3190 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 100

Andre Schneider