Filme mit Dewey Martin

Der Anwalt Andrew Morton geht gegen den Willen seiner Partner vor den Fall Nick Romano, einen unruhigen jungen Mann aus den Slums, teilweise weil er selbst aus denselben Slums stammte und teilweise weil er sich schuldig fühlt den Strafprozess gegen Nicks Vater Jahre zuvor (er war unschuldig). Nick steht vor Gericht, weil er einen Polizisten bösartig umgebracht hat und die Hinrichtung droht, wenn er verurteilt wird (das Ereignis wird in einer dunklen Eröffnungsszene gezeigt, aber das Gesicht des Mörders wird nicht gesehen).
Originalname
Knock on Any Door
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.85
IMDB: 6.9 (2626 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 70
Ein Team von Wissenschaftlern entdeckt unweit seiner Forschungsstation in der Arktis ein Raumschiff, das abgestürzt und im Eis eingefroren ist. Eine zu Hilfe gerufene Gruppe von Soldaten versucht, das Raumschiff freizusprengen, wodurch es versehentlich vernichtet wird. Ein unbekanntes Wesen kann jedoch, eingefroren in einen Eisblock, unversehrt geborgen und zur Forschungsstation gebracht werden. Dort schmilzt das Eis und das zum Leben erwachte Wesen beginnt eine mörderische Jagd auf Menschen und Tiere. Die Wissenschaftler finden heraus, dass es sich bei dem Fremden um eine Art Pflanze handelt, die sich von Blut ernährt. Das Wesen scheint unbesiegbar, bis es einer Gruppe von Überlebenden gelingt, das Ding durch Hochspannung zur Strecke zu bringen.
Originalname
The Thing from Another World
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.69
IMDB: 7.1 (25609 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 89
Beduinenchef Tamerlaine ist auf der Jagd nach dem legendären schwarzen Hengst Shahzada. Ebenfalls hinter dem preisgekrönten Ross her ist die tunesische Prinzessin Tanya, die das Pferd fangen möchte, um im Wettbewerb gegen die verhassten Brüder Borka und Hakim anzutreten, damit sie nicht gezwungen wird, eines zu heiraten von ihnen. Nach einer langen und tödlichen Rivalität beschließt Tamerlaine, sich mit Tanya zusammenzutun, um den Hengst zu fangen - und dabei verlieben sich die beiden ineinander.
Originalname
Flame of Araby
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 33.04
IMDB: 5.9 (180 Stimmen)
Zusammen mit dem jungen Boone Caudell geht der Trapper Jim Deakins 1832 von Kentucky nach Westen. In St. Louis begeben sie sich auf die Suche nach Caudells Onkel Zeb Calloway, der sich einen Ruf als freier, vom Monopol der Missouri Fur Company unabhängiger, Pelzhändler erworben hat. Als sie wegen einer Kneipenrauferei eingesperrt werden, stoßen sie im Gefängnis auf Zeb. Nach ihrer Freilassung schließen sich die beiden der Handelsexpedition von Zeb und dem Franzosen `Frenchy´ Jourdonnais in einem Kielboot namens Mantan zweitausend Meilen den Missouri hinauf bis ins Gebiet der gefürchteten Blackfoot-Indianer an. An Bord befindet sich neben der Crew auch Teal Eye, die Tochter eines Blackfoot-Häuptlings, die Frenchy als Geisel für kommende Verhandlungen mitgenommen hat. Unterwegs stoßen sie auf den kuriosen Einzelgänger Poordevil, ebenfalls ein Blackfoot, der mit ihnen zieht.
Originalname
The Big Sky
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.12
IMDB: 7.1 (3342 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Drei ausgebrochene Sträflinge dringen in das Haus der bürgerlichen Familie Hilliard ein und nehmen Familienmitglieder als Geiseln. Die Geiselnehmer mit ihrem Anführer Glenn Griffin warten auf dessen Freundin Helen Lamar, die ihnen für die Flucht notwendiges Geld bringen soll. Unter ständiger Bedrohung ihres Lebens wird die Familie von Griffin insgesamt über zwei Tage und Nächte gezwungen, nach außen den familiären „Normalbetrieb“ aufrechtzuerhalten. Als der Müllsammler Mr. Patterson zufällig das Auto der Verbrecher entdeckt, wird er kurzerhand erschossen, damit er nicht zur Polizei geht. Damit kommt die Polizei unter Vizesheriff Jesse Webb – dem Erzfeind von Griffin aufgrund einer früheren Verhaftung – auf die Spur der Geiselnehmer.
Originalname
Desperate Hours, The
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68
IMDB: 7.6 (7431 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 83

Andre Schneider