Filme mit Chris Sarandon

Der Film beginnt mit verschiedenen Straßenszenen aus New York an einem sehr heißen Sommertag. Drei Männer betreten kurz vor Geschäftsschluss eine New Yorker Bank in Brooklyn und ziehen ihre Waffen, verlieren aber gleich zu Beginn des Überfalls die Kontrolle über die Situation. Der mit einem Gewehr M14 bewaffnete Anführer, Sonny Wortzig, weist einen Komplizen an, den verängstigten Sicherheitsangestellten der Bank mit seinem Revolver in Schach zu halten. Der Komplize ist von der Situation völlig überfordert und beschließt – mit dem Einverständnis Sonnys – die Bank zu verlassen. Sonny muss ihm hinterherlaufen, um noch die Autoschlüssel zu bekommen.
Originalname
Dog Day Afternoon
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 85.52
IMDB: 8 (230310 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 91
Tomatoes: 95
Charly Brewster liegt zusammen mit seiner Freundin Amy im Bett, während Peter Vincents Fright Night Show im Fernseher läuft. Charly sieht, wie zwei Männer einen Sarg ins Nachbarhaus tragen. Amy merkt, dass sie von Charly völlig ignoriert wird und geht empört nach Hause. Am nächsten Tag sieht Charly, wie eine blonde Prostituierte ins Nachbarhaus geht. Einen Tag darauf versucht Charly, sich wieder mit Amy zu versöhnen, wird dann aber von einer Nachrichtensendung abgelenkt, in der gesagt wird, dass die Blondine tot aufgefunden wurde. Als Amy bemerkt, dass Charly sie nicht wahrnimmt, wird sie wieder wütend, drückt ihm einen Hamburger ins Gesicht und geht.
Originalname
Fright Night
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.36
IMDB: 7.1 (51962 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 91
Der Film ist in zwei Ebenen geteilt. Die Rahmenhandlung zeigt einen kranken Jungen, dessen Großvater ihm das moderne Märchen Die Brautprinzessin vorliest. Der Junge ist zunächst gar nicht begeistert, dass ihm sein Opa das kindische Märchen vorliest, lässt sich dann aber doch von der Geschichte mitreißen. Die Haupthandlung des Films gibt die Abenteuer des Stalljungen Westley und seiner Geliebten, der schönen Buttercup, wieder. Bei der Suche nach seinem Glück wird das Schiff Westleys vom „grausamen Piraten Roberts“ (Englisch: Dread Pirate Roberts), welcher nie Gefangene macht, geentert, Westley gilt als tot. Buttercup schwört, sich nie wieder zu verlieben, wird jedoch vom Prinzen Humperdinck wider ihren Willen zur Braut erwählt.
Originalname
The Princess Bride
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.96
IMDB: 8.1 (330190 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 89
Tomatoes: 97
In der Eröffnungsszene verfolgt und ermordet ein Vampir eine ganze Familie in ihrem Haus in einem Vorort von Las Vegas. Charley Brewster ist ein durchschnittlicher Teenager, der kürzlich vom Nerd in die Gruppe der „coolen“ Schüler aufgestiegen ist. Als er in der Schule ankommt, macht ihn sein ehemals bester Freund „Evil“ Ed Lee darauf aufmerksam, dass in letzter Zeit viele Schüler vermisst werden. Charley ignoriert ihn, aber Ed erpresst ihn, damit er ihn zum Haus eines gemeinsamen Freundes begleitet, um nach dem Rechten zu sehen. Das Haus ist dasselbe, das in der Eröffnungsszene zu sehen war.
Originalname
Fright Night
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.87
IMDB: 6.4 (93058 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 89
Tomatoes: 72

Andre Schneider