Filme mit Albert Cavens

Cyrano de Bergerac, ein Poet, der sich mit seiner spitzen Feder viele Feinde macht, ist ein gefürchteter Schwertkämpfer. Insgeheim aber leidet er unter seiner riesigen Nase. Unsterblich in seine Cousine Roxanne verliebt, wagt er es aufgrund seines Aussehens nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Als sie ihm mitteilt, sie habe sich in den gut aussehenden Musketier Christian de Neuvillette verliebt, der im selben Regiment wie Cyrano dient, bittet sie ihn, Christian zu beschützen. Er sucht Christian auf und erfährt, dass dieser Roxannes Gefühle erwidert, aber nicht in der Lage ist, diese angemessen auszudrücken. Um den beiden zu helfen und über Christian Roxanne seine Gefühle ausdrücken zu können, flüstert er Christian seinen Text ein.
Originalname
Cyrano de Bergerac
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.32
IMDB: 7.5 (3232 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 85
1872: Der englische Gentleman Phileas Fogg ist ein scheinbar emotionsloser Mann, der seinen Tagesablauf nach festen Gewohnheiten streng nach der Uhr lebt. Eines Tages wettet er mit einigen anderen Mitgliedern seines Londoner Clubs um 20.000 Pfund, dass er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Zusammen mit seinem neuen Diener Passepartout bricht er unverzüglich zur Weltumrundung auf. Zu seinem Unglück findet gleichzeitig in London ein rätselhafter Bankraub statt. Die Polizei hält den nichtsahnenden Fogg aufgrund seiner schnellen Abreise und der von ihm mitgeführten, für die Reise benötigten enormen Bargeldmenge fälschlicherweise für den Räuber.
Originalname
Around the World in Eighty Days
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61
IMDB: 6.8 (23836 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 69
John T. Chance ist Sheriff in der Stadt Rio Bravo. Als er den Mörder Burdette einsperrt, geraten er und sein Gehilfe Stumpy in große Bedrängnis, da der Bruder des Täters das Gefängnis stürmen lassen will. Der stadtbekannte Säufer Dude, der vor einer unglücklichen Frauengeschichte sein Stellvertreter war, und der junge Revolverheld Colorado schließen sich Chance an. Burdettes Männer nehmen Dude als Geisel, um den Mörder freizupressen. Am Rande der Stadt kommt es zum Showdown. Chance und seine Männer können die Schießerei mit Hilfe von ein paar Stangen Dynamit für sich entscheiden.
Originalname
Rio Bravo
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.76
IMDB: 8 (47639 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100

Andre Schneider