Filme mit Jean Harlow

Eine Großstadt. Der Tramp verliebt sich in ein blindes Blumenmädchen, das aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Er spielt dem Mädchen (anfangs durch einen Zufall ungewollt) vor, ein wohlhabender Mann zu sein. Ein glücklicher Zufall will es, dass der Tramp einen alkoholsüchtigen Millionär von einem Selbstmord abhält. Dieser ernennt den Tramp daraufhin zu seinem besten Freund, lässt ihn bei sich leben, feiert Feste für ihn und drückt ihm bündelweise Geldscheine in die Hand. Diese Zuneigung währt jedoch nur so lange, wie der Millionär betrunken ist. Wird er wieder nüchtern, kann er sich an nichts erinnern und lässt den Tramp von seinem Butler regelmäßig vor die Tür seiner Villa setzen.
Originalname
City Lights
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.19
IMDB: 8.5 (139474 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 98
Michael Schuyler soll von einer Tänzerin erpresst worden sein, die belastende Briefe über ihre Affäre mit ihm in der Hand habe. Die Presse fällt über Michael, der aus gutem Hause stammt, her. Michael kann Binji Baker von der Tribune mit Geld zum Schweigen bringen, Stew Smith ist jedoch unbestechlich.
Originalname
Platinum Blonde
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.65
IMDB: 6.9 (2623 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 88
Der Gangster Tony „Scarface“ Camonte arbeitet im Chicago der 1920er Jahre als Leibwächter und Auftragsmörder für den Mafiaboss Louis Costillo, dessen Organisation um die Vorherrschaft bei der Verteilung von Alkohol und Drogen während der Prohibition kämpft. Als Tony seinen Boss für den Konkurrenten Johnny Lovo verrät und erschießt, löst er damit einen blutigen Bandenkrieg aus. Zusammen mit seinem Partner Guino Rinaldo plant Scarface währenddessen aber die Übernahme von Lovos Organisation. Durch den Mord an seinem früheren Boss hat er sich dort bereits Respekt verschafft. Zudem verliebt er sich in Lovos Geliebte, die verwöhnte Poppy.
Originalname
Scarface
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.7
IMDB: 7.8 (21628 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100
Die junge Sekretärin Lil Andrews, die aufgrund ihrer roten Haarfarbe zumeist schlicht „Red“ genannt wird, will in einer Kleinstadt gesellschaftlich aufsteigen. Mit ihrer freizügigen und frivolen Art macht sie sich unverhohlen an ihren wohlhabenden Chef Bill Legendre Jr. heran. Dieser ist glücklich mit seiner Jugendliebe Irene verheiratet und weist Red stets zurück. Eines Abends, als sich Red nach getaner Arbeit weigert, Bills Haus zu verlassen, lässt er sich erstmals auf einen Flirt mit ihr ein. Ausgerechnet in diesem Moment kehrt Irene nach Hause zurück, worauf Red umgehend das Haus verlässt. Bill versichert Irene, dass nichts zwischen ihm und Red geschehen sei.
Originalname
Red-Headed Woman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.02
IMDB: 7 (2554 Stimmen)
Tomatoes: 69
Filmstar Lola Burns ist wütend auf ihren Studiopublizisten EJ "Space" Hanlon, der die Presse mit endlosen Geschichten über ihre Größe versorgt. Lolas Familie und Mitarbeiter sind ein weiterer Grund zur Not für sie, da jeder immer versucht, der Schauspielerin Geld abzunehmen. Alles, was Burns wirklich will, ist, ein normales Leben zu führen und der Öffentlichkeit zu beweisen, dass sie kein sexy Vampir ist, sondern eine richtige Frau. Sie versucht, ein Baby zu adoptieren, aber Hanlon, der sie heimlich liebt, vereitelt alle ihre Pläne.
Originalname
Bombshell
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.7
IMDB: 7.1 (2346 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 88
Tomatoes: 90
Alan Gaskell ist der Kapitän eines Dampfschiffes, das im Gelben Meer fährt. Mit neuer wertvoller Fracht und illustren Passagieren will er sich auf den Weg nach Singapur machen. In seiner Kabine findet er seine Freundin China Doll, die unbedingt mit ihm reisen möchte. Er ist dagegen, kann sich jedoch nicht durchsetzen. Als auch noch seine Ex-Geliebte Sybil Barclay auf seinem Schiff die Reise antritt, sind die Probleme für Alan vorprogrammiert. Sybil ist eine junge Witwe, die sich erneut Hoffnungen auf den attraktiven Alan Gaskell macht. Als China Doll erfährt, dass Alan und Sybil heiraten möchten, trennt sie sich eifersüchtig von Alan und beginnt eine Affäre mit ihrem alten Freund James MacArdle.
Originalname
China Seas
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.81
IMDB: 6.9 (2215 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 80

Andre Schneider