Filme mit Wendell Corey

Im verschlafene Wüstenkaff Chuckawalla, Nevada unterhält die abgebrühte Fritzi Haller ein Spielkasino und zieht die Fäden in der Stadt. Das Einzige, was sie nicht im Griff hat, ist ihre aufmüpfige neunzehnjährige Tochter Paula, die gerade zum fünften Mal von der Schule geflogen ist. Gleichzeitig mit Paulas Rückkehr vom Internat trifft der Berufsspieler Eddie Bentix in der Stadt ein, dessen Frau einst unter mysteriösen Umständen auf einer Brücke außerhalb der Stadt tödlich verunglückte. Als sich die leidenschaftliche Paula in Eddie verliebt, versuchen ihre Mutter, die früher eine Affäre mit Eddie hatte, und der Hilfssheriff Tom Hanson, der selbst ein Auge auf die attraktive Blondine geworfen hat, sie von dem Ganoven abzubringen.
Originalname
Desert Fury
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.43
IMDB: 6.7 (1277 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 63
Der verwahrloste Junge Karel, der während des Krieges im KZ Auschwitz von der Mutter getrennt wurde, wird nach Kriegsende von amerikanischen Soldaten aufgelesen und soll in ein Lager für elternlose Kinder transportiert werden. Unterwegs bekommen die Kinder im Innern der Wagen Angst und flüchten. Gemeinsam mit einem anderen Jungen springt er in einen Fluss und versucht, ihn zu durchschwimmen. Der eine Junge ertrinkt, von Karel wird nur seine Mütze gefunden.
Originalname
The Search
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.02
IMDB: 7.8 (3758 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Leona Cotterell und Sally Hunt sind Schulfreundinnen, die ihren Collegeabschluss feiern. Bei der Feier ist auch Sallys Freund Henry Stevenson anwesend, in den sich Leona verliebt. Obwohl Henry als einfacher Verkäufer keine besonders gute Partie ist, will Leona ihn heiraten. Auch ihr Vater James kann sie nicht umstimmen. Das Paar wird nach der Hochzeit jedoch nicht glücklich. Zwar hat Henry von seinem Schwiegervater einen gut bezahlten Job bekommen, doch ist er nicht zufrieden damit, weil er sich lieber selbstständig machen will. Der Stress führt bei Leona zu einer Herzkrankheit, die sie ans Bett fesselt.
Originalname
Sorry, Wrong Number
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.15
IMDB: 7.4 (9636 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 86
Wilma Tuttle ist eine College-Professorin, die zum Ziel des sexuellen Interesses ihres Studenten Bill Perry wird. Als Perry versucht, Tuttle zu vergewaltigen, schlägt sie ihn unbeabsichtigt mit einem Autoteil zu Tode, um sich selbst zu verteidigen. Sie vertuscht ihr Verbrechen, indem sie den Eindruck erweckt, Perry sei getötet worden, als sie von einer steilen Klippe ins Meer getaucht war. Als sie die polizeilichen Ermittlungen zu Perrys Tod verfolgt, stellt Wilma fest, dass sie ihrem Gewissen niemals entkommen kann, besonders wenn sie sich in Warren Ford , den Vormund des toten Jungen, verliebt.
Originalname
The Accused
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 38.81
IMDB: 6.8 (710 Stimmen)
Der Film spielt in den 1870er Jahren in New Mexico, Vereinigte Staaten. Der Großgrundbesitzer T.C. Jeffords hat seinen Reichtum in der Aneigngung großer landwirtschaflticher Flächen, vor allem durch skrupellose Vertreibung der mexikanischen Bauern in der Region zu verdanken. Seine Tochter Vance folgt ihm in Temperament und Hemmungslosigkeit nach. Sie ist eine herrrschsüchtige, selbstgerechte Person. Ihr Bruder Clay hat ein kritisches Verhältnis zum Vater, dem er vor allem nachträgt, dass dieser seine Mutter wie ein Stück Besitz behandelt, und nicht mal an ihrem Sterbebett würdig behandelt hat. Clay und T.C. können sich nicht ausstehen. Vance dagegen ist der Liebling ihres Vaters und ihn im Gegenzug auch verehrt.
Originalname
The Furies
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.55
IMDB: 7.4 (2142 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Harriet Craig ist eine Frau mit einem ausgeprägten Kontrollzwang und einem übersteigerten Reinlichkeitswahn. Die Ursachen für ihre Neurosen liegen in der Kindheit, als ihr Vater die Familie für eine andere Frau verließ. Die ausgeprägten Verlustängste kompensiert Harriet in dem einzigen Lebensziel, ein perfekt geführtes Heim für ihren Ehemann zu schaffen. Walter empfindet die Beziehung zur gefühlskalten Harriet zunehmend als Belastung. Seine Frau versucht seit einiger Zeit, systematisch seine Freunde zu vergraulen, um die absolute Kontrolle über ihn auszuüben. Die Dinge nehmen eine dramatische Wendung, als Harriet sogar den Arbeitgeber von Walter anlügt, um eine Versetzung ins Ausland zu verhindern. Es kommt zu einer emotionalen Aussprache, in deren Verlauf Walter endlich hinter die perfekte Fassade seine Ehefrau blickt. Noch am selben Abend verlässt er das Haus. Harriet bleibt allein zurück.
Originalname
Harriet Craig
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.02
IMDB: 7.3 (1502 Stimmen)
Google: 96
Der Fotojournalist L. B. „Jeff“ Jefferies ist wegen eines Gipsbeins vorübergehend auf einen Rollstuhl angewiesen. Aus Langeweile beobachtet er von seinem Fenster aus das Geschehen im Hinterhof einer Apartmentanlage in Greenwich Village. Das anfängliche Vergnügen über die Marotten seiner Nachbarn weicht allmählich einer obsessiven Neugier. Von seinem Zeitvertreib lässt er sich auch nicht durch die warnenden Ratschläge seiner Pflegerin Stella abhalten. Fürsorglichen Besuch erhält Jeff zudem von seiner Verlobten Lisa Fremont, die als elegante Karrierefrau aus den vornehmen Stadtteilen New Yorks den charakterlichen Gegenpol zum abenteuerlustigen und an das einfache Leben gewöhnten Fotografen bildet.
Originalname
Rear Window
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 87.16
IMDB: 8.5 (364576 Stimmen)
Metascore: 100
Google: 89
Tomatoes: 100
Eine Spar- und Kreditgesellschaft wird von Männern ausgeraubt, die mit dem Gebäude ungewöhnlich vertraut sind. Polizeiuntersuchungen unter der Leitung von Lt. Sam Wagner zeigen, dass der leise gesprochene Bankangestellte Leon Poole an dem Verbrechen beteiligt ist. Poole beginnt eine Schießerei, als die Polizei in seiner Wohnung erscheint, ergibt sich jedoch, nachdem Sam versehentlich auf Pooles Frau geschossen und sie getötet hat - in Pooles Worten die einzige Person, die ihn respektierte und sein Leben lebenswert machte. Der Erzähler wird wegen seines Anteils am Raub zu einem Jahrzehnt Gefängnis verurteilt und verspricht, sich eines Tages an Wagner zu rächen.
Originalname
The Killer Is Loose
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.97
IMDB: 6.6 (1587 Stimmen)
Tomatoes: 60
Lizzie Curry, eine alternde Jungfer, lebt mit ihrem Vater und ihren beiden Brüdern auf einer entlegenen Farm in Kansas und führt ihnen den Haushalt. Von einem Besuch bei Verwandten zurückgekehrt, eröffnet sie ihrer Familie, dass sie keineswegs den Mann heiraten würde, mit dem sie sie verkuppeln wollten. Während der Vater seiner Tochter Mut zuspricht, dass sich der Richtige noch finden würde, hat ihr älterer Bruder Noah nur Vorwürfe für sie übrig, weil er sie für altklug und besserwisserisch hält, was sie sich bei ihrem Aussehen kaum erlauben könne; stattdessen solle sie aus ihrem Aussehen etwas machen, lernen zu flirten und ansonsten ihre Meinung für sich behalten. Lizzie ist tief verletzt, doch sie glaubt Noah, dass sie nie einen Mann fürs Leben kennenlernen würde.
Originalname
The Rainmaker
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.83
IMDB: 7 (2984 Stimmen)
Google: 86
Milford Farnsworth ist ein unbeholfener Versicherungsagent. Unwissentlich verkauft er eine Lebensversicherung von hunderttausend Dollar an den Revolverhelden Jesse James. Als die Versicherungsgesellschaft davon erfährt, schickt sie Farnsworth in den Westen, um das Leben von Jesse James zu schützen und damit auch die Gesellschaft vor dem Ruin zu bewahren. Nachdem Farnsworth von Jesse James ausgeraubt wird, gelingt ihm doch noch die Aufnahme in die Bande. Jesse hat ihn jedoch bereits durchschaut. Er fasst den Plan, ihn zu ermorden und als sich selbst zu identifizieren. Damit kann er die Prämie ausbezahlen lassen und mit seiner Verlobten Cora Lee Collins nach Kalifornien gehen.
Originalname
Alias Jesse James
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.21
IMDB: 6.5 (1194 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 38

Andre Schneider