Filme mit Alan Vint

Kit Carruthers ist 25 Jahre alt. Er streitet mit dem Vater seiner 15-jährigen Freundin Holly Sargis aus Fort Dupree, South Dakota, der die Beziehung nicht gutheißt. Kit tötet den Mann. Kit und Holly hausen zunächst im Wald, werden dort aber gestellt und fliehen durch die USA. Es folgen viele weitere Tote, bevor sie Montana erreichen. In zahlreichen Städten schützen die Bürgerwehren und die Nationalgarde inzwischen das öffentliche Leben.
Originalname
Badlands
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.24
IMDB: 7.9 (53619 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 83
Tomatoes: 98
Der Architekturstudent und ehemalige Marineinfanterist Charles Whitman leidet seit einiger Zeit an schrecklichen Ängsten und Kopfschmerzen, verbunden mit einem plötzlichen Drang, gewalttätig zu werden. Eine Behandlung bei einem Psychiater hat ihm nicht geholfen. Eines Nachts beginnt Whitman einen blutigen Amoklauf. Zuerst tötet er seine Mutter, dann seine von der Arbeit heimkehrende Ehefrau, kauft sich ein Waffenarsenal und betritt damit die Aussichtsplattform des Universitätsturmes von Austin, Texas. Dort tötet er zuerst zwei Touristen und eröffnet anschließend das Feuer auf Passanten und Autofahrer. Die örtliche Polizei ist dem Heckenschützen taktisch und waffentechnisch nicht gewachsen, auch der Versuch, ihn von einem Flugzeug aus zu treffen scheitert. Inzwischen haben auch mehrere Einwohner zu den Waffen gegriffen und liefern sich zusammen mit der Polizei ein heftiges Gefecht mit dem Täter.
Originalname
The Deadly Tower
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.63
IMDB: 6.7 (868 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider