Filme mit Franklin Pangborn

Im Zug lernen Tom Chambers und George Curtis die Zeichnerin Gilda Farrell kennen, in die sich beide spontan verlieben. Gilda, aus dem Werbefach kommend, ist Schlagfertigkeit gewöhnt. Sie rät George eindringlich, seine Kunst an den Nagel zu hängen, was ihn jedoch nicht daran hindert, mit ihr zu flirten. Gemeinsam mit Tom bewohnt George eine kleine Pariser Dachgeschosswohnung. Als die zwei erkennen müssen, beide abgöttisch in Gilda verliebt zu sein, beschwören sie ihre Männerfreundschaft. Es erscheint ihnen nur allzu logisch, einzeln um Gilda zu werben und dennoch gemeinsam gegen ihren Mitstreiter, den Werbefachmann Max Plunkett, vorzugehen.
Originalname
Design for Living
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.38
IMDB: 7.6 (4581 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 75
New York City in der Great Depression: J. B. Ball ist einer der mächtigsten und reichsten Männer der Wall Street, doch seine Familie frustriert ihn. Sohn John Jr. ist in seinen Augen ein Nichtsnutz, der sich nur auf des Vaters Vermögen ausruht, und Ehefrau Jenny vertreibt ihr Zeit damit, in vollen Zügen Geld für Luxusartikel auszugeben. Eines Morgens entdeckt Ball, dass seine Frau 58.000 US-Dollar (nach heutiger Kaufkraft fast eine Million US-Dollar) für einen Zobelmantel ausgegeben hat. Im Streit mit seiner Frau lässt Ball den Mantel vom Dach seines Hochhauses fallen, von wo er schließlich auf den Kopf der im Doppeldeckerbus sitzenden Mary Smith fällt.
Originalname
Easy Living
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.47
IMDB: 7.6 (2831 Stimmen)
Google: 79
Tomatoes: 100
Der exzentrische Millionär Michael Brandon will in einem Kaufhaus eine Schlafanzugjacke kaufen, aber ohne die dazugehörige Hose. Das Problem wird erst gelöst, als die adelige Französin Nicole de Loiselle eingreift und die Hose kauft. Brandon verliebt sich in die kesse junge Frau und will sie heiraten. Schließlich gibt auch ihr Vater seine Zustimmung.
Originalname
Bluebeard's Eighth Wife
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.02
IMDB: 7.3 (3267 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 44
Der sanftmütige New Yorker Bankdirektor Cosmo Topper hat Eheprobleme. Seine Frau Clara will sich von ihm scheiden lassen. Vor dem Scheidungsgericht beschuldigt sie Cosmo des Ehebruchs mit einer anderen Frau. Cosmo erklärt, was es mit der anderen Frau auf sich hat. Es handelt sich um den Geist von Marion Kerby, die mit ihrem Mann George bei einem Autounfall gestorben ist. Das Gericht glaubt Cosmo und weist die Klage ab. Clara wird von ihrer Freundin Mrs. Parkhurst überredet, nach Frankreich zu reisen und sich dort um die Scheidung zu kümmern.
Originalname
Topper Takes a Trip
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.46
IMDB: 6.6 (1026 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 69
Im Jahr 1841 treibt auf dem Mississippi ein Brautkleid, das schließlich von zwei Fischern gefunden wird. Eine Erklärung für das auf dem Fluss schwimmende Kleid wird schnell gefunden. Am Tag ihrer Hochzeit verschwand die Gräfin Claire Ledoux. Die Einwohner von New Orleans nehmen an, dass sie sich aus Kummer umgebracht hat. Die Ereignisse hatten jedoch einen anderen Verlauf genommen: Claire kommt als junge europäische Sängerin nach New Orleans, um sich einen reichen Junggesellen zu angeln. Sie wirft umgehend ein Auge auf den Bankier Charles Giraud und gibt sich fortan als Gräfin aus. Bei einem Opernbesuch gelingt es ihr, neben Charles zu sitzen. Sie täuscht eine Ohnmacht vor, worauf sich Charles sofort um sie kümmert. Später soll ihr in einem Park wie geplant ein Mann auflauern und Charles ihr zu Hilfe eilen. Claire hält jedoch irrtümlich Robert Latour, den Kapitän eines Mississippi-Dampfers, für den Mann, der sie in Bedrängnis bringen soll.
Originalname
The Flame of New Orleans
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.77
IMDB: 6.6 (864 Stimmen)
Tomatoes: 54
Der berühmte Hollywood-Komödienregisseur John L. Sullivan ist seines Genres überdrüssig und möchte neue Wege beschreiten. In einem sozialkritischen, dem Realismus verpflichteten Film mit dem Arbeitstitel O Brother, where art thou? will er das Elend der Ärmsten der Gesellschaft ungeschminkt auf die Leinwand bringen. Zum Entsetzen seiner Produzenten und alle Warnungen seines Butlers in den Wind schlagend, schlüpft er in ein schäbiges Outfit und zieht mit 10 Cent in den Taschen los, um das raue Landstreicher-Leben am eigenen Leib zu erfahren. Dies erweist sich allerdings als schwierig, da die PR-Abteilung des Studios ihm zunächst in einem mit allen Schikanen ausgestatteten Wohnmobil dicht auf den Fersen bleibt. Später findet er als Tagelöhner Unterbringung und Verpflegung im Farmhaus zweier einsamer, älterer Schwestern, von denen die eine so übermäßig an ihm interessiert ist, dass bald nur noch die Flucht hilft.
Originalname
Sullivan's Travels
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.07
IMDB: 8.1 (20235 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Die verunsicherte Charlotte Vale lebt mit ihrer herrischen Mutter in Boston unter einem Dach. Ihre Schwägerin Lisa sieht, dass Charlotte kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht und bringt den Psychologen Dr. Jaquith ins Haus. Jaquith bringt sie in sein Sanatorium. Dort entwickelt sie sich zu einer eleganten, selbständigen Frau. Sie ist gesund und könnte nach Haus entlassen werden, fürchtet jedoch, dorthin zurückzukehren. Lisa schlägt vor, eine Kreuzfahrt nach Südamerika zu unternehmen. An Bord des Schiffes lernt Charlotte Jerry Durrance kennen, der wie sie allein reist. Der verheiratete Jerry verbringt eine nette Zeit mit Charlotte. Sie verstehen sich bestens und Charlotte erzählt ihm von ihren Problemen mit der Mutter und ihrem Sanatoriumsaufenthalt.
Originalname
Now, Voyager
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 78.87
IMDB: 7.9 (14898 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 90
Tomatoes: 93
Athanael, der dritte Trompeter im Orchester einer von Paradise Coffee gesponserten Late-Night-Radiosendung (Motto: "It's Heavenly"), schläft ein und hört dem Ansager zu, der sein Bestes tut, um zu beweisen, dass es "der" ist Kaffee, der dich schlafen lässt ". Athanael träumt davon, ein Engel und ein Trompeter im Orchester des Himmels zu sein. Aufgrund des Lobes seiner Freundin Elizabeth, der Assistentin des stellvertretenden Leiters der Abteilung für das Management kleiner Planeten erhält er die Mission, den Planeten 339001 (Erde) und seine störenden Bewohner durch Sprengen des Planeten zu zerstören "Last Trumpet" genau um Mitternacht signalisiert das Ende der Welt .
Originalname
The Horn Blows at Midnight
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.02
IMDB: 6.7 (1202 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 91
Tomatoes: 67
Elvira Kent und ihr Ehemann Michael sind beide sehr eifersüchtig. Zur Feier ihres dritten Hochzeitstags wollen sie gemeinsam eine Seereise nach Rio de Janeiro machen. Als Michael Kent behauptet, die schon gebuchte Seereise aus geschäftlichen Gründen nicht antreten zu können, glaubt Elvira, dass dahinter eine andere Frau steckt. Sie gibt vor, alleine auf die Kreuzfahrt zu gehen. Tatsächlich bleibt sie aber heimlich in New York, um ihren Mann überwachen zu können und engagiert die junge Sängerin Georgia Garret dafür, dass sie unter ihrem Namen auf die Reise geht.
Originalname
Romance on the High Seas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.8
IMDB: 7 (1938 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 92
Tomatoes: 88

Andre Schneider