Filme mit Marie Ney

Im Jahr 1819 reist die irische Waise Mary in die englische Grafschaft Cornwall. Sie sucht ihre Tante Mildred und deren Mann Joss auf, die Eigentümer der verrufenen Gastwirtschaft „Jamaica Inn“, um nach dem Tod ihrer Mutter bei ihnen zu leben. Mary findet bald heraus, dass ihr Onkel eine Bande von Strandräubern anführt, die Schiffe durch gefälschte Leuchtfeuer auf die Klippen lockt und ausraubt. Der Drahtzieher hinter Onkel Joss ist der Friedensrichter Sir Humphrey Pengallan, was keiner der sonstigen Beteiligten weiß. Pengallan führt ein Doppelleben als eitler, herrischer, zuweilen jedoch auch großmütiger Lehnsherr und Richter einerseits und als heimlicher Anführer der Strandpiraten andererseits.
Originalname
Jamaica Inn
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.11
IMDB: 6.3 (7374 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 55
London 1949: Eine junge amerikanische Schönheit, Melinda Greyton, und der schneidige, aber einsame englische Major Michael Curragh verlieben sich ineinander und heiraten. Das Problem ist, dass er ein sowjetischer Spion ist. Als Melinda das Doppelleben ihres Mannes entdeckt und ihn drängt, die Spionagetätigkeit sein zu lassen, fürchten die russischen Auftraggeber, dass Melinda ihnen gefährlich werden könne. Michael soll sie töten, bringt das aber nicht fertig, weil er sie liebt. Seine Auftraggeber erteilen ihm daraufhin den Befehl, Suizid zu begehen. Melinda, die in ihren Gefühlen hin und hergerissen ist, kann dies nicht verhindern, wird vom englischen Geheimdienst, der Michaels Spionagetätigkeit schon seit langem beobachtet, aber aufgefordert, das Spiel ihres Mannes weiterzuspielen.
Originalname
Conspirator
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.07
IMDB: 6.1 (756 Stimmen)
Google: 79
In den frühen 1950er Jahren erhält der britische Premierminister einen Brief von Professor Willingdon, der in der britischen Einrichtung zur Entwicklung von Atomwaffen, dem (fiktiven) Wallingford Research Centre, arbeitet, aus dem er heimlich ein Atomkraftwerk entnommen hat Sprengkopf . Es ist eine sehr explizite Drohung, dass Willingdon in einer Woche mittags (daher der Filmtitel) das Zentrum von London zerstören wird, es sei denn, die britische Regierung erklärt, dass die Lagerung von Atomsprengköpfen gestoppt werden soll. Detective Superintendent Folland von Scotland Yard ‚s Special Branch mit Aufspüren von Willingdon und hält ihn in Rechnung gestellt.
Originalname
Seven Days to Noon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.71
IMDB: 7 (1418 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100

Andre Schneider