Filme mit Arthur Space

Ein britischer Offizier wird während des Ersten Weltkriegs schwer verwundet und leidet seither an Amnesie und Sprachstörungen. Im Sanatorium von Melbridge, einem kleinen englischen Ort, verbringt er unter dem Namen John Smith mehrere Monate und hofft, eines Tages zu erfahren, wer er tatsächlich ist. Als der Krieg 1918 vorbei ist und die Menschen in den Straßen jubeln, gelingt es Smith, die Heilanstalt zum ersten Mal zu verlassen. In einem Tabakladen lernt er die Schauspielerin Paula Ridgeway kennen, die sich umgehend zu dem schüchternen Mann hingezogen fühlt. Sie bringt „Smithy“, wie sie ihn fortan nennt, in ein Pub und lädt ihn zu einer ihrer Shows im Theater ein. Dort erleidet Smithy einen Schwächeanfall und fällt zu Boden.
Originalname
Random Harvest
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.24
IMDB: 8 (6589 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 90
Die USA im Zweiten Weltkrieg: Stan und Ollie arbeiten in einem Detektivbüro – allerdings nur als Putzmänner, selbst Aufträge ausführen dürfen sie nicht, obwohl das ihr großer Traum wäre. Eines Tages klingelt während des Putzens das Bürotelefon und sie nehmen ab, da gerade keiner der Detektive anwesend ist: Der Erfinder Alva P. Hartley erklärt am Telefon, er habe eine Bombe von großer Sprengkraft entwickelt, die er nur den Big Noise („großen Knall“) nennt. Hartley fordert vom Büro zwei Leibwächter für seine Bombe an, woraufhin Stan und Ollie ihre Chance gekommen sehen und sich selbst als Detektive ausgeben.
Originalname
The Big Noise
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.11
IMDB: 6.6 (1083 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 57
Richard Wanley, ein angesehener Professor, verliebt sich in das Gemälde einer jungen Frau, das im Schaufenster einer Kunstgalerie ausgestellt ist. Als er die dargestellte Alice Reed nach einem Besuch seines Clubs beim Betrachten des Porträts kennenlernt, begleitet er sie nach Hause. Dort wird er von Alices Liebhaber, dem Unternehmer und Millionär Claude Mazard, überrascht, der sich eifersüchtig auf ihn stürzt und zu erwürgen versucht. Wanley tötet Mazard in Notwehr mit einer Schere. Er und Reed einigen sich darauf, den Mord zu vertuschen, und Wanley versteckt die Leiche in einem nahe gelegenen Waldstück. Bei der Beseitigung der Leiche werden jedoch zahlreiche Fehler gemacht und Spuren hinterlassen: An einer Brücke mit Mautstelle lässt Wanley das Geldstück fallen und muss umständlich nach einem neuen suchen. Auf diese Weise kann sich der Brückenwächter sein Fahrzeug einprägen. Im Wald hinterlässt Wanley Reifenspuren und Fußabdrücke, die später von der Polizei gefunden werden.
Originalname
The Woman in the Window
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.14
IMDB: 7.8 (10609 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 95
Während des amerikanischen Bürgerkriegs wird der Soldat Mike McComb aus der Armee entlassen, wenn er gegen Befehle verstößt, um zu verhindern, dass die Konföderierten die eine Million Dollar stehlen, die er bewacht, indem er das Geld verbrennt. Nachdem er von den Bürgern öffentlich gedemütigt worden war, beschlagnahmten er und sein Freund 'Pistol' Porter Spielgeräte und machten sich auf den Weg nach Silver City, Nevada , um einen Salon und eine Spielhalle zu eröffnen . Auf dem Weg nach St. Joseph lernt Mike Georgia Moore kennen, eine schöne, ernsthafte Frau, die mit ihrem Ehemann Stanley die Silver River Mine betreibt und derzeit alle verfügbaren Wagen für den Transport der erforderlichen Bergbaumaschinen anstellt.
Originalname
Silver River
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 45.47
IMDB: 6.6 (821 Stimmen)
Google: 85
Erfolg starrt dem unglücklichen Straßenputzer Red Jones nicht gerade ins Auge, und als er beschließt, seiner Geliebten Ann Elliot, die Sekretärin bei der Fuller Brush Company ist, einen Vorschlag zu machen , fordert sie ihn auf macht etwas mehr aus sich, bevor sie das Angebot annehmen kann. Sie schlägt vor, dass er dem Beispiel eines Verkäufers und Freundes von ihr, Keenan Wallick, folgen sollte), die in ihrer Firma arbeitet. Red hat die Chance, sich früher als erwartet als würdig zu erweisen, als er von seinem Chef Gordon Trist von seinem Job als Reinigungskraft entlassen wird, weil er versehentlich einen Mülleimer im Dienst in Brand setzt, und zerschmettert Trists Autofenster. Ann gibt ihm die Möglichkeit, seine Fähigkeiten als Verkäufer von Tür zu Tür für die Firma Fuller Brush unter Beweis zu stellen, und er arbeitet mit ihrer Freundin Keenan zusammen.
Originalname
The Fuller Brush Man
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62
IMDB: 7.1 (434 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 73
Im Hundertjährigen Krieg leidet Frankreich unter dem Krieg gegen England. Das einfache Bauernmädchen Johanna wird von den Heiligen Katharina und Margareta sowie dem Erzengel Michael beauftragt, Frankreichs Heer gegen England anzuführen. Ihr Vater, der einen Traum hatte, dass seine Tochter mit einer Armee fortreiten würde, ermahnt seine Tochter, sich gewissenhaft um den Haushalt zu kümmern.
Originalname
Joan of Arc
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.55
IMDB: 6.4 (2637 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 88
Die Familie Dabney besitzt eine große Plantage in Levington, Mississippi, aber der Bürgerkrieg droht auszubrechen. Morna Dabney, sein Vater Hoab und sein Großvater Big Sam sind entschlossen, während des Konflikts neutral zu bleiben, trotz der gegnerischen Überzeugungen von Clay McIvor, einem südlichen Offizier, der mit Morna verlobt ist. Die ganze Familie versammelte die Bevölkerung des Landkreises, um einen neutralen Staat zu bilden, der vom lokalen Journalisten Keith Alexander unterstützt wurde. Der Krieg bricht aus. Die südliche Armee akzeptiert Levingtons Neutralität nicht und unter dem Kommando von Clay beschließen die Konföderierten, die Grafschaft anzugreifen.
Originalname
Tap Roots
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.06
IMDB: 6.6 (259 Stimmen)
Google: 71
Sally und Humphrey haben gerade eine Anzahlung für ein Haus geleistet, als Sally ihren Job als Rezeptionistin verliert, nachdem sie versehentlich die Telefonzentrale zerstört hat. Sie beantragt einen Fuller BrushFranchise, braucht aber eine Referenz von ihrem früheren Arbeitgeber, Harvey Simpson. Währenddessen hat Harvey Probleme mit seiner Frau, weil er mit einem nach Fuller Brush-Puder riechenden Anzug nach Hause gekommen ist. Mrs. Simpson glaubt, dass ihr Mann eine Affäre hat, also ruft Harvey Humphrey an, damit Sally zu Harveys Haus geht und seiner Frau alles erklärt. Mit ihrem Referenzschreiben geht Sally ins Haus, um eine falsche Frau Simpson, eine Leiche und fehlende Diamanten zu finden.
Originalname
The Fuller Brush Girl
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.3
IMDB: 6.7 (671 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 55
Wes Steele findet zu Fuß nach dem Gnadenmord an seinem Pferd eine Postkutsche und eine Reihe toter Passagiere. Er nimmt ein Pferd und reitet nach Mesa. Ein korrupter Bankier, Stanley, und sein Partner Joiner besprechen mit Clanton, ihrer gemieteten Waffe, ihren Überfall auf die Postkutsche. Joiner, verärgert über den Tod, beginnt zu gehen, aber Clanton schießt ihm in den Rücken. Stanley erzählt den Bürgern, dass der Fremde Steele für den Raub und den Mord verantwortlich ist. Steele versteckt sich im Keller eines Hauses. Es stellt sich heraus, dass es dem Sheriff Gil Gorrigan gehört, der Gelbfieber hat. Seine Tochter Nadine kümmert sich um Gil und das Haus ist unter Quarantäne gestellt.
Originalname
A Man Alone
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.3
IMDB: 6.4 (852 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 36

Andre Schneider