Filme mit Thandie Newton

Ethan Hunt, Agent der Geheimdienst-Behörde Impossible Mission Force (IMF), wird aus seinem Urlaub zu einem neuen Einsatz gerufen: Sean Ambrose, ein australischer IMF-Agent, wird beauftragt, als Hunt verkleidet, den Molekularbiologen Dr. Vladimir Neckhorvich auf einer Reise zu begleiten. In einem Flugzeug raubt Ambrose Neckhorvich zwei offensichtlich wichtige und nur unter den Codenamen „Chimera“ und „Bellerophon“ bekannte Objekte, ehe er ihn umbringt, das Flugzeug abstürzen lässt und untertaucht.
Originalname
Mission: Impossible II
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.77
IMDB: 6.1 (279908 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 84
Tomatoes: 59
Die Handlung spielt in der kalifornischen Metropole Los Angeles. Die erste Szene zeigt einen Auffahrunfall, an dem der Polizist Graham Waters und seine Kollegin, die Latina Ria, beteiligt sind. Der Unfall ereignet sich an einem Ort, an den sie gerufen wurden, weil es dort einen Mord aufzuklären gibt. Die nachfolgenden Szenen stellen Rückblenden auf den vorherigen Tag dar: Der Bezirksstaatsanwalt Rick Cabot und seine Ehefrau Jean werden von zwei jungen Afroamerikanern überfallen. Anthony und sein Freund Peter stehlen das Auto des Ehepaars, einen schwarzen Lincoln, und fahren es zu einem Hehler, der mit gestohlenen Autos handelt. Auf dem Weg dorthin überfahren sie versehentlich den Koreaner Choi Jin Gui, der neben seinem Lieferwagen auf der Straße steht. Nach einer kurzen Diskussion, ob sie den Mann liegen lassen sollen, bringen sie den Mann doch noch zum Krankenhaus, legen ihn aber vor der Pforte ab und verschwinden.
Originalname
Crash
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.9
IMDB: 7.8 (393529 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 78
Tomatoes: 74
Chris Gardner lebt Anfang der 1980er Jahre in San Francisco und arbeitet als selbstständiger Handelsvertreter. Er versucht, neuartige Knochendichtemessgeräte zu verkaufen, die eine geringfügig bessere Auflösung als bisher übliche Geräte ermöglichen. Da diese jedoch doppelt so teuer sind, ist Gardner nicht sonderlich erfolgreich. Er wird von seiner Frau Linda verlassen, die die finanziellen Engpässe der Familie nicht mehr aushalten kann. Nachdem Linda mit dem gemeinsamen Sohn Christopher weggegangen ist, holt Chris seinen Sohn zu sich zurück, da er weiß, dass er wegen seines unbeugsamen Ehrgeizes besser für ihn sorgen kann als Linda, die die Belastung nicht mehr verkraftet, was Linda letzten Endes auch einsieht.
Originalname
The Pursuit of Happyness
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.79
IMDB: 8 (377206 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 95
Tomatoes: 67
2009 entdeckt der Wissenschaftler Dr. Satnam Tsurutani in einer ehemaligen Kupfermine in Indien einen starken Anstieg der Temperatur der Erdkruste. Er informiert seinen amerikanischen Kollegen Adrian Helmsley, wissenschaftlicher Berater im Stab des US-Präsidenten, dass nach seiner Ansicht eine ungewöhnlich starke Sonneneruption und die damit einhergehende heftige Neutrinostrahlung den Erdkern aufheize.
Originalname
2012
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.88
IMDB: 5.8 (309761 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 83
In den Chicagoer Büros von Promethium Pharmaceuticals erhalten die Co-Präsidenten Richard Rusk und Elaine Markinson einen Anruf von einem Angestellten des Unternehmens, Harold Soyinka, der behauptet, er sei in Mexiko entführt worden und seine Entführer fordern ein Lösegeld von fünf Millionen US-Dollar.
Originalname
Gringo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.89
IMDB: 6.1 (14299 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 75
Tomatoes: 38

Andre Schneider