Filme mit Bela Lugosi

Die Schauspielerin Shelah Fane trifft bei einem Filmdreh in Hawaii den wohlhabenden Alan Jaynes, der sie heiraten möchte. Shelah möchte ihn aber nicht heiraten, bevor sie den Wahrsager Tanaverro konsultiert hat. Dieser konfrontiert sie mit dem unaufgeklärten Mord am Schauspieler Denny Mayo drei Jahre zuvor. Daraufhin weist Shelah den Heiratsantrag von Alan Jaynes zurück.
Originalname
Black Camel, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.21
IMDB: 6.8 (1238 Stimmen)
Google: 94
Baron Karel Borotyn wird im Arbeitszimmer seines Schlosses tot aufgefunden. Der herbeigerufene Dr. Doskil untersucht die blutleere Leiche und findet am Hals Spuren, die auf einen Vampirbiss hindeuten. Es wird vermutet, dass nur der Vampirgraf Mora daran schuld sein kann. Inspektor Neumann aus Prag glaubt nicht an Vampire und vermutet den Mörder unter den Lebenden. Baron Otto von Zinden gilt als der Hauptverdächtige, da er ein Auge auf Irena, die Tochter des Ermordeten, geworfen hat. Es finden sich jedoch keinerlei Beweise für diese Theorie, und Neumann sucht Rat bei dem Vampirexperten Professor Zelen. Neumann und Irena fassen einen Plan, um den Mörder zu entlarven.
Originalname
Mark of the Vampire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.7
IMDB: 6.3 (4454 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 80
Dr. Vollin, ein erfolgreicher, jetzt aber im Ruhestand lebender Chirurg, wird von Richter Thatcher gebeten, seine Tochter Jean, die einen schweren Autounfall hatte, zu operieren. Nach anfänglichem Widerwillen erklärt sich Vollin dazu bereit. Er rettet ihr das Leben und verliebt sich in seine junge Patientin. Geoffrey, Jeans Verlobter und ihr Vater stellen sich den Absichten Vollins in den Weg. Jean selbst ist zunächst von dem vordergründig charmanten Arzt durchaus angetan. Vollin beschäftigt sich intensiv mit den Werken des Schriftstellers Edgar Allan Poe. Noch gelingt es ihm, seinen schleichenden Wahnsinn vor seiner Umgebung zu verbergen.
Originalname
The Raven
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.71
IMDB: 7 (4732 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 95
Tomatoes: 80
Viele Jahre nach dem Tod seines berühmt-berüchtigten Vaters, kehrt Baron Wolf von Frankenstein mit seiner Familie in seine alte Heimatstadt zurück. Dort werden er und seine Familie jedoch alles andere als herzlich willkommen geheißen, denn man erinnert sich im Städtchen Frankenstein noch sehr gut an die Kreatur, die der alte Baron aus Leichenteilen zusammengesetzt hatte und die im ganzen Ort für Angst und Schrecken gesorgt hatte. Der einzige, der Wolf von Frankenstein nicht vorverurteilt, ist der örtliche Polizeiinspektor Krogh, obwohl ihm in seiner Jugend von dem Monster der rechte Arm aus dem Gelenk gerissen worden war.
Originalname
Son of Frankenstein
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.11
IMDB: 7.1 (8966 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 95
Ein Toter wird an das Ufer der Themse angeschwemmt. Es ist die letzte von fünf Wasserleichen, die unlängst im Londoner Hafenbecken schwamm. Die Polizei ist ratlos. Detective Inspector Holt soll die Untersuchungen fortführen, ihm zur Seite gestellt wird ein Ltnt. O‘Reilly von der Chicagoer Polizei, der hier etwas über britische Ermittlungsmethoden lernen soll. Wenig später betritt ein gewisser Mr. Stuart eine Versicherungsagentur, die Dr. Orloff gehört. Dieser undurchsichtig wirkende Mann gewährt, über das übliche Versicherungsangebot hinaus, auch finanzielle Darlehen: Dafür müssen die Begünstigten Lebensversicherungen abschließen, die im Todesfall zu Orloffs Gunsten ausfallen. Auch Stuart braucht Geld, und Orloff ist dafür scheinbar der richtige Mann. Nachdem Stuart Orloffs Büro verlassen hat, verfasst Orloff eine kurze Mitteilung in Blindenschrift, knüllt das Zettelchen zusammen und wirft es aus seinem Fenster, einem blinden Geiger zu Füßen. Dieser nimmt die Nachricht auf.
Originalname
The Dark Eyes of London
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 32.49
IMDB: 5.8 (795 Stimmen)
Der in Edinburgh lehrende Mediziner Dr. MacFarlane ist ein von großem Ehrgeiz getriebener Forscher, der stetig versucht, sein Wissen mit ungewöhnlichen Methoden zu mehren. Als ihn Mrs. Marsh aufsucht, fleht sie den Arzt an, ihrer gelähmten Tochter Georgina zu helfen. MacFarlane beauftragt einen seiner Schüler, Donald Fettes, das Mädchen zu untersuchen. Obwohl Dr. MacFarlane eine Operation empfiehlt, kann er sie aufgrund seiner Lehrtätigkeit selbst nicht durchführen. Als Fettes seine medizinischen Studien wegen Geldmangels aufgeben will, bietet ihm der Arzt einen Posten als sein Assistent bei der Durchführung medizinischer Experimente an. Dadurch erfährt Fettes, dass nicht alle Präparate, die die Studenten bislang seziert hatten, aus dem örtlichen Leichenschauhaus kommen.
Originalname
The Body Snatcher
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.74
IMDB: 7.3 (8280 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 84

Andre Schneider