Filme mit Woody Harrelson

Der Arzt Benjamin Stone verlässt seine Stelle als Arzt in der Notaufnahme in Washington, D.C. und ist auf dem Weg nach Beverly Hills bei Los Angeles, wo er ein Vorstellungsgespräch bei einem berühmten plastischen Chirurgen absolvieren soll. Unterwegs verschuldet er in der Kleinstadt Grady in South Carolina einen Autounfall. Er wird zu 32 Stunden Sozialarbeit verurteilt, die er im lokalen Krankenhaus ableisten soll, während auch sein Auto repariert wird. Nicholson, der Bürgermeister des Ortes, buhlt mit Empfangskomitee und Einladungen um Stone und will ihn im Krankenhaus einstellen, da der jetzt tätige Arzt, Dr. Aurelius Hogue, eigentlich längst im Ruhestand sein sollte.
Originalname
Doc Hollywood
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.49
IMDB: 6.1 (28145 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 71
Ein junges Paar, Mickey und Mallory Knox, befindet sich in einer Gaststätte in New Mexico. Mallory tanzt an der Jukebox, während Mickey an der Theke ein Stück Kuchen isst. Als ein neuer Gast mit Mallory zu flirten beginnt, erschlägt sie den Mann. Anwesende, die eingreifen wollen, werden kurzerhand von Mickey umgebracht. Am Ende wird ein Gast am Leben gelassen, damit dieser die Geschichte ihrer Tat weitererzählen kann.
Originalname
Natural Born Killers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.42
IMDB: 7.3 (188998 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 84
Tomatoes: 47
Larry Flynt betreibt Anfang der 1970er Jahre mit seinem Bruder Jimmy den „Hustler Go Go Club“, ein Striplokal in Cincinnati, Ohio. Um die knappen Umsätze zu steigern, bringt Larry Flynt das Hustler-Magazine heraus. Da Anzeigenwerbung im Sinne reiner Fotowerbung für Striplokale verboten ist, garniert er die für seine Zeit sehr gewagten Aufnahmen mit Texten als schmückendes Beiwerk.
Originalname
The People vs. Larry Flynt
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.14
IMDB: 7.3 (86730 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 86
Tomatoes: 88
Die Handlung spielt im Jahr 1980 im Westen von Texas. Sheriff Ed Tom Bell ist Gesetzeshüter in der dritten Generation im Terrell County. In einem Eröffnungsmonolog erinnert er sich an die alte Zeit und räumt ein, dass er die Gewalttätigkeit der heutigen Zeit nicht mehr verstehe. Im Anschluss sieht man, wie der Auftragsmörder Anton Chigurh einen Polizisten erwürgt, um sich aus der Haft zu befreien, und danach einen unbeteiligten Autofahrer ermordet, um in Besitz seines Fahrzeugs zu kommen.
Originalname
No Country for Old Men
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 83.14
IMDB: 8.1 (706059 Stimmen)
Metascore: 91
Google: 88
Tomatoes: 93
Tim Thomas (der sich bis zum Schluss als Ben ausgibt) ist Raumfahrt-Ingenieur mit einem Abschluss am MIT und lebt mit seiner Freundin in einem Strandhaus. Nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, verursacht er einen schweren Autounfall, bei dem seine Freundin und sechs weitere Menschen ums Leben kommen. Tim fühlt sich für den Unfall und den Tod der insgesamt sieben Menschen verantwortlich. Als sein jüngerer Bruder Ben einige Zeit später eine Lungenkrebs-Diagnose erhält, spendet Tim ihm einen Lungenflügel.
Originalname
Seven Pounds
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.82
IMDB: 7.6 (255712 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 90
Tomatoes: 26
In Amerika hat eine Virus-Epidemie einen Großteil der Bevölkerung in Zombies verwandelt. Der unter Angstzuständen leidende Columbus hat durch große Vorsicht, insbesondere durch das Befolgen seiner Überlebensregeln, als einer der Wenigen überlebt. Auf der Suche nach seinen Eltern in Ohio begegnet er dem völlig gegensätzlichen Tallahassee, der im Töten von Zombies seine Berufung gefunden hat. Gemeinsam setzt das ungleiche Paar aus Verlierertyp und Draufgänger seine Reise und den Kampf gegen die Zombies fort. Auf ihrem Weg begegnen sie den beiden Schwestern Wichita und Little Rock, von denen sie überlistet und um ihr Fahrzeug und ihre Waffen gebracht werden. Als sie später wieder auf sie treffen, verbünden sie sich mit ihnen, was den Kampf gegen die Zombies vereinfacht, aber das Zusammenleben in der Gruppe erschwert.
Originalname
Zombieland
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 83.41
IMDB: 7.7 (443608 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 95
Tomatoes: 90
2009 entdeckt der Wissenschaftler Dr. Satnam Tsurutani in einer ehemaligen Kupfermine in Indien einen starken Anstieg der Temperatur der Erdkruste. Er informiert seinen amerikanischen Kollegen Adrian Helmsley, wissenschaftlicher Berater im Stab des US-Präsidenten, dass nach seiner Ansicht eine ungewöhnlich starke Sonneneruption und die damit einhergehende heftige Neutrinostrahlung den Erdkern aufheize.
Originalname
2012
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.88
IMDB: 5.8 (309761 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 83
Die New Yorker Headhunterin Jamie vermittelt den Artdirector Dylan aus Los Angeles an die GQ. Damit Dylan den Job annimmt, muss sie ihn überzeugen, dass New York eine tolle Stadt ist. Als sie ihm schließlich einen Flashmob auf dem Times Square zeigt, sagt er zu. Da Dylan keine Freunde in New York hat, freundet er sich mit Jamie an. Sie stellen fest, dass ihnen beiden der Sex fehlt, sie jedoch keine Gefühle und keine Beziehung haben wollen, da sie darin früher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Also beschließen die beiden, lediglich eine Sexbeziehung zu pflegen. Jamie beendet dieses Arrangement jedoch nach einiger Zeit wieder, da sie eine richtige Beziehung haben möchte. Sie lernt den Arzt Parker kennen und erklärt diesem, dass sie eine „Fünf-Date-Regel“ hat, d. h. dass sie erst nach dem fünften Date mit ihm schlafen kann. Doch als sie nach dem fünften Date mit Parker schläft und er am nächsten Morgen die Wohnung fluchtartig verlässt, beendet sie die Beziehung wieder.
Originalname
Friends with Benefits
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.52
IMDB: 6.6 (307581 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 89
Tomatoes: 69
Dave Brown arbeitet als Streifenpolizist in der Rampart Division des Los Angeles Police Department. Er lebt mit seinen beiden Ex-Frauen, den Schwestern Barbara und Catherine, und den gemeinsamen Töchtern Helen und Margaret in einem Haus, was zu ständigen Konflikten zwischen allen Beteiligten führt. Darüber hinaus hat er ständig wechselnde Affären mit weiteren Frauen. Bei der Verfolgung und Verhaftung von Verdächtigen geht Brown äußerst brutal vor. Genauso schikaniert er neue Kollegen und setzt sich über Vorschriften seiner Vorgesetzten hinweg. Seit einem früheren Fall trägt er den Spitznamen „Vergewaltiger-Dave“.
Originalname
Rampart
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.52
IMDB: 5.8 (22896 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 62
Tomatoes: 74
Der Film spielt in der Zukunft im diktatorischen Staat Panem, der auf dem Territorium der heutigen USA liegt. Er besteht aus zwölf Distrikten und dem Kapitol als Regierungssitz. Während die Bürger des luxuriösen Kapitols im Wohlstand leben, kämpfen die Menschen in den äußersten Distrikten um das tägliche Überleben. Die meisten von ihnen hungern, da Nahrungsmittel knapp sind und sie den Distrikt nicht verlassen dürfen, um in den umliegenden Wäldern nach Nahrung zu suchen. Um die Macht des Kapitols über die Bürger von Panem zu demonstrieren, werden jedes Jahr die sogenannten Hungerspiele ausgetragen.
Originalname
The Hunger Games
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.6
IMDB: 7.2 (760248 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 93
Tomatoes: 84
Der irische Drehbuchautor Marty versucht vergeblich, ein Drehbuch zu seinem neuen Filmprojekt Seven Psychopaths zu schreiben, von dem bisher nicht mehr als der Titel existiert. Sein arbeitsloser Freund Billy, ein Schauspieler, der gemeinsam mit Hans seinen Lebensunterhalt mit Hundeentführung und anschließendem Kassieren des Finderlohns bestreitet, versucht ihn dabei zu unterstützen: So schaltet er eine Zeitungsanzeige („Psychopathen gesucht“), auf die sich der im Ruhestand befindliche Serienmörder Zachariah meldet.
Originalname
Seven Psychopaths
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.3
IMDB: 7.2 (209192 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 86
Tomatoes: 82
Die Handlung des Films setzt einige Monate nach den 74. Hungerspielen ein. Seit Katniss Everdeen und Peeta Mellark die Spiele entgegen den Regeln des Kapitols gemeinsam gewonnen haben, stehen sie im permanenten Fokus des weiterhin erzürnten Präsidenten Snow. Allein die inszenierte Geschichte vom „tragischen Liebespaar“ dient den beiden als Lebensversicherung und Schutz vor der Rache des Kapitols. Zu Anfang des Films trifft sich Katniss mit ihrem Jagdgefährten Gale im Wald, wo sie gemeinsam überlegen, wie sie dem Kapitol entfliehen könnten.
Originalname
The Hunger Games: Catching Fire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.69
IMDB: 7.5 (545879 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 93
Tomatoes: 89
Katniss Everdeen, Finnick Odair und der Ingenieur Beetee wurden von den Rebellen, darunter Spielmacher Plutarch Heavensbee und Haymitch Abernathy, aus der Arena der 75. Hungerspiele gerettet und in den unterirdischen Distrikt 13 gebracht. Dort befinden sich auch die wenigen Überlebenden des Bombenangriffs auf Distrikt 12, darunter Katniss’ Schwester Prim und ihre Mutter, die mit Gale in die Wälder flohen. Plutarch Heavensbee fungiert in Distrikt 13 als Berater der Präsidentin Alma Coin, während Beetee Waffen entwickelt. Unter den Gefangenen des Kapitols hingegen sind Peeta, Johanna Mason und Finnicks Geliebte Annie Cresta.
Originalname
The Hunger Games: Mockingjay - Part 1
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.46
IMDB: 6.7 (364427 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 90
Tomatoes: 67
Nachdem Katniss von Peeta angegriffen worden ist, der vor seiner Befreiung durch die Rebellen im Kapitol psychischer Folter ausgesetzt war, muss sie am Hals behandelt werden und kann erst nach einiger Zeit ihre Stimme wieder vollständig gebrauchen. Unter Plutarch Heavensbees Anleitung wird auch Peeta behandelt. Katniss’ Schwester Prim wird für einen ersten Annäherungsversuch zu ihm geschickt, doch Peeta erleidet einen Wutanfall. Betroffen beantragt Katniss bei Präsidentin Coin, ins Kapitol geschickt zu werden, da sie sich an Snow rächen will. Doch die Präsidentin schickt sie stattdessen in den strategisch wichtigen Distrikt 2, weil die Kämpfe dort noch andauern und sie den Rebellen Hoffnung geben soll.
Originalname
The Hunger Games: Mockingjay - Part 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.99
IMDB: 6.6 (237778 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 70
Nadine erzählt ihr bisheriges Leben: Mit sieben Jahren sind die Unterschiede zwischen Nadine und ihrem beliebten älteren Bruder Darian ( Blake Jenner ) bereits offensichtlich. Nadine hat eine stürmische Beziehung zu ihrer übermäßig dramatischen und bildbewussten Mutter Mona ( Kyra Sedgwick ), die ihren Bruder zu bevorzugen scheint, während Nadines Vater Tom ( Eric Keenleyside ) das einzige unmittelbare Mitglied ist, dem sie nahe steht. Im Alter von 13 Jahren wird Nadine von ihren Beziehungen zu ihrer besten Freundin Krista ( Haley Lu Richardson ) und ihrem Vater getragen. Nadines Vater erleidet während der Fahrt einen tödlichen Herzinfarkt. Durch den Tod ihres Vaters stellt sich Nadines Leben auf den Kopf. Bis Nadine 17 Jahre alt war, war Krista der einzige
Originalname
The Edge of Seventeen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.78
IMDB: 7.4 (78081 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 95
Tomatoes: 95
Ein an Affen getestetes virales Medikament gegen Alzheimer hatte diese so intelligent gemacht, dass sie ausbrechen konnten und ihre eigene Zivilisation gründeten. Das Virus verbreitete sich unter Menschen und endete für die meisten mit der tödlich verlaufenden „Affengrippe“. Einige Jahre später befinden sich Affen und einige wenige überlebende Menschen in einem Kriegszustand.
Originalname
War for the Planet of the Apes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.54
IMDB: 7.4 (222426 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 87
Tomatoes: 94
Das Leben ist für Jeannette Walls eine Mischung aus Abenteuer und Alptraum, denn ihr ganzes bisheriges Leben musste sie mit ihren Eltern und ihren drei Geschwistern durch die USA vagabundieren. Dies lag vor allem daran, dass ihr Vater keinen Job behalten kann und sich zudem vom FBI verfolgt fühlt. Oft müssen die Kinder hungern und in zerschlissener Kleidung herumlaufen. Immer wieder begeben sie sich in die Wüstenstädte im Südwesten der USA oder zelten in den Bergen. Ihr Vater verspricht dem jungen Mädchen, dass sie eines Tages in einem Schloss aus Glas wohnen werden, doch das Lügengebilde der Eltern steht vor dem Zusammenbruch.
Originalname
The Glass Castle
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.25
IMDB: 7.1 (27311 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 82
Tomatoes: 52
Mildred Hayes lässt an einer Landstraße in der Nähe der beschaulichen Gemeinde Ebbing großformatige Werbeplakate auf drei jahrzehntelang ungenutzten Plakatwänden anbringen. Ein Jahr sollen die Plakate dort kleben bleiben; mit dem verantwortlichen Werbungsverkäufer Red Welby hat sie dafür 5.000 Dollar monatlich vereinbart. In großen schwarzen Buchstaben auf rotem Grund sind dort nun am Straßenrand die Sätze „Raped While Dying“, „Still No Arrests?“ und „How come, Chief Willoughby?“ zu lesen.
Originalname
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 82.45
IMDB: 8.2 (293038 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 88
Tomatoes: 92
Ein Raumschiff der Life Foundation, das vier außerirdische Lebensformen an Bord genommen hat, stürzt im malaysischen Regenwald ab. Dabei kommt die gesamte Besatzung bis auf den Commander ums Leben. Als dieser mit einem Krankenwagen in die nächste Stadt gefahren werden soll, stellt sich jedoch heraus, dass eine der vier Lebensformen, ein Symbiont, sich mit ihm verbunden hat, der dann auf eine Ärztin übergeht, von ihr Besitz ergreift und den Krankenwagen verunglücken lässt. Die von dem Symbionten kontrollierte Ärztin, deren Verletzungen vom Unfall in Sekundenschnelle heilen, macht sich daraufhin zu Fuß auf den Weg zur nächsten Stadt, während die anderen drei Symbionten geborgen und in den Hauptsitz der Life Foundation in den USA gebracht werden.
Originalname
Venom
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.5
IMDB: 6.8 (231324 Stimmen)
Metascore: 35
Google: 95
Tomatoes: 35
Tallahassee, Columbus, Wichita und Little Rock sind seit ihrem ersten Aufeinandertreffen zu einer richtigen Familie geworden. So sind Columbus und Wichita mittlerweile ein Paar und Tallahassee ist wie ein Ersatzvater für Little Rock. Gemeinsam kämpfen sie sich in das von Zombies umgebene Weiße Haus vor, wobei sie die Kreaturen in drei Kategorien aufgeteilt haben: die unterbelichteten Homers, die intelligenten Hawkings und die schnellen Ninjas. Nach einiger Zeit im ehemaligen Regierungssitz, wo die Gruppe ihr Lager aufgeschlagen hat, macht Columbus Wichita mit dem Hope-Diamanten einen Heiratsantrag, den sie zu seiner Überraschung jedoch nicht gleich annimmt. Zeitgleich ist Little Rock von der Tatsache gefrustet, aufgrund von fehlenden jungen Gruppenmitgliedern womöglich nie eine Beziehung haben zu werden.
Originalname
Zombieland: Double Tap
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.86
IMDB: 6.7 (132432 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 90
Tomatoes: 68

Andre Schneider