Filme mit Carol Locatell

Die Krankenschwester „Coffy“ Coffin will für ihre abhängige Schwester Rache nehmen an der Drogenmafia, die ihre Stadt im Griff hält. Sie nutzt ihre Attraktivität, um Drogendealer in ihre Wohnungen zu locken und dort zu töten. Coffy hat eine Beziehung mit Howard Brunswick, einem Anwalt in Diensten der Stadt, den sie bewundert, weil er soziale Probleme mit den Mitteln des Gesetzes zu lösen versucht. Das nächste Ziel sollen der Zuhälter „King George“ und der Mafiaboss Arturo Vitroni sein. Um Informationen über King George zu bekommen, befragt sie eine Drogenabhängige, die sie als ehemalige Patientin kennt. Diese wird von ihr äußerst brutal behandelt, was Coffy damit rechtfertigt, dass sie weiterhin Drogen nimmt.
Originalname
Coffy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 62.83
IMDB: 6.8 (9596 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 79
Gleich zu Beginn des Filmes beginnt eine wilde Hatz durch ein waldähnliches, für den Zuschauer unbekanntes Gebiet. Nach einigen Sekunden erkennt man den bereits aus dem vorhergehenden Teil bekannten Jungen Tommy. Jedoch läuft ebendieser keinesfalls vor etwas davon, sondern hat ein bestimmtes Ziel vor Augen, vor welchem er nun auch steht: Das Grab von Jason, welcher im letzten Teil durch eine Machete im Kopf getötet wurde. Kurze Zeit nachdem der Junge an der Ruhestätte des berüchtigten Mörders angelangt ist, hört Tommy zwei Stimmen, welche näher kommen und versteckt sich eilig im naheliegenden Gebüsch. Zwei junge Männer mit Schaufeln erscheinen im Bild, welche von dem kleinen Tommy dabei beobachtet werden, wie sie sich daran machen den toten Mörder auszubuddeln.
Originalname
Friday the 13th: A New Beginning
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.28
IMDB: 4.8 (26079 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 16

Andre Schneider