Filme mit Rick Lenz

Julian Winston, ein Zahnarzt aus New York, ist mit der temperamentvollen und wesentlich jüngeren Toni Simmons liiert. Er kann sich nicht vorstellen, verheiratet zu sein. Deshalb erzählt er Toni, er sei seit zehn Jahren mit einer anderen Frau verheiratet und mittlerweile Vater dreier Kinder. Eines Nachts hält Toni den Druck nicht mehr aus und sie versucht, sich in ihrem Zimmer das Leben zu nehmen. Zuvor schreibt sie Julian noch einen Abschiedsbrief, um zu zeigen, wie sehr sie in ihn verliebt sei. Gerade noch rechtzeitig erscheint ihr Nachbar Igor Sullivan und rettet sie aus ihrem Zimmer. Igor ist Schriftsteller und wohnt erst seit einiger Zeit nebenan.
Originalname
Cactus Flower
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.14
IMDB: 7.2 (7470 Stimmen)
Google: 79
Tomatoes: 88
John McCanless war einst ein Revolverheld und ist ein launischer alter Rancher geworden. Es ist geplant, einen Damm zu bauen, der sein Eigentum überfluten würde. John hat nicht die Absicht, sein Land zu verkaufen und ist entschlossen, den Damm bei Bedarf bis zum Ende zu bekämpfen.
Originalname
Scandalous John
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 37.6
IMDB: 6 (106 Stimmen)
Tomatoes: 20
Im Januar 1901 erreicht die Nachricht vom Tod der britischen Königin Viktoria die Stadt Carson City. Dort sucht der berühmte Scharfschütze J. B. Books wegen schmerzhafter Beschwerden den Arzt Dr. Hostetler auf. Hostetler muss dem alten Books die Diagnose Krebs mitteilen. Der Arzt verschreibt Laudanum und rät Books, statt des zu erwartenden Siechtums einen schnellen, würdevollen Tod zu suchen. Books zieht in die Pension der Witwe Bond Rogers, mit der er sich nach anfänglichen Streitereien bald anfreundet. Der Ruf des Gastes führt jedoch zu Problemen, da in der Stadt einige Menschen wohnen, die mit Books noch eine Rechnung offen haben oder ihn aus Geltungssucht umbringen wollen. Books erschießt einige nächtliche Eindringlinge dieser Art. Als das Laudanum zu Ende geht, an seinem Geburtstag, stellt sich Books seinen Feinden in einem Saloon zum letzten ehrenvollen Showdown. Die alten Reflexe machen Books’ Plan beinahe zunichte. Doch schließlich gelingt ihm ein würdiger Tod in den Stiefeln.
Originalname
The Shootist
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.92
IMDB: 7.7 (18627 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 90

Andre Schneider