Filme mit Patrick Allen

Der ehemalige Tennisprofi Tony Wendice hat ein Problem: Seine wohlhabende Frau Margot ist offenbar ein Verhältnis mit dem Krimiautor Mark Halliday eingegangen. Nachdem er Margots Handtasche gestohlen und einen darin befindlichen Liebesbrief von Mark gelesen hat, steht für ihn fest: Er muss seine Frau beseitigen, um an ihr Vermögen heranzukommen. Ohne ihr Geld könnte er seinen aufwändigen Lebensstil nicht finanzieren. Geschickt manipuliert er seinen ehemaligen Studienkollegen, den Hochstapler Charles Swann, um ihn dazu zu bringen, seine Frau zu ermorden, während er selbst mit seinem Nebenbuhler einen Club besucht und so ein perfektes Alibi hat.
Originalname
Dial M for Murder
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.02
IMDB: 8.2 (125519 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 88
Nach einem atomaren Krieg im Jahre 1965 ist die Erde in drei Weltreiche aufgeteilt, die sich in einem anhaltenden Krieg miteinander befinden: Im Reich Ozeanien herrscht ein totalitärer Polizeiapparat, der vom „Großen Bruder“ gelenkt wird. London ist die Hauptstadt und Sitz der staatslenkenden „Partei“, die alle Bürger auf ihre Staatstreue überwacht. Winston Smith arbeitet für das „Wahrheitsministerium“, das beständig historische Dokumente und Publikationen revidiert, um historische und nah zurückliegende Ereignisse in einem dem System konformen Sinne darzustellen. Winston zweifelt an der Rechtmäßigkeit des Staates und liest heimlich antike Bücher.
Originalname
1984
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.93
IMDB: 7 (2717 Stimmen)
Google: 91
Der Film spielt in einer kleinen kanadischen Stadt, in die die britische Carter-Familie (Peter, Sally und die 9-jährige Tochter Jean) gerade nach Peters Ernennung zum Schulleiter gezogen ist. Eines Nachts wirkt Jean unruhig und verstört und vertraut ihren Eltern an, dass sie und ihre Freundin Lucille früher am Tag, als sie in einem örtlichen Wald spielten, in das Haus eines älteren Mannes gingen, der sie bat, ihre Kleider auszuziehen und zuvor nackt zu tanzen ihn als Gegenleistung für ein paar Süßigkeiten, die sie gemacht haben, und Jean glaubt nicht, dass sie etwas falsch gemacht haben. Aber ihre Eltern sind entsetzt über das, was sie hören und beschließen, eine Beschwerde einzureichen. Der Angeklagte, Clarence Olderberry Sr., ist jedoch der Doyen der reichsten,Die angesehenste und einflussreichste Familie in der Stadt und die Dinge verschwören sich, um sich gegen die Carters zu wenden, während die Stadtbewohner beginnen, sich den Neuankömmlingen zu nähern.
Originalname
Never Take Sweets from a Stranger
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.61
IMDB: 7.3 (1131 Stimmen)
Tomatoes: 71

Andre Schneider