Filme mit Peter Hansen

Im Kepler-Observatorium in Südafrika entdeckt der Astronom Bronson, dass sich zwei gigantische Himmelskörper auf die Erde zubewegen: der Planet Bellus und sein Trabant, der Planet Zyra. Beide sind sogenannte Irrläufer, die sich durch den interstellaren Raum bewegen. Bronson beauftragt den Piloten und Draufgänger Randall, seine Untersuchungsergebnisse sofort zu seinen Kollegen in den USA, an deren Spitze Dr. Hendron, zu bringen. Hendron überprüft den Bericht sofort und erkennt, dass Bronson recht hat.
Originalname
When Worlds Collide
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.19
IMDB: 6.6 (7100 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 78
Die beiden Amerikaner Tommy und Jeff geraten bei einer Jagdtour in Schottland in ein kleines Dorf namens Brigadoon. Das idyllische Nest und seine Bewohner erscheinen nur alle 100 Jahre für einen Tag, dann verschwinden sie wieder. Als die beiden Freunde eintreffen, wird gerade eine prächtige Hochzeit gefeiert. Tommy verliebt sich in die Schönheit Fiona. Sein Freund Jeff bestärkt ihn, wieder mit nach Hause ins hektische New York zu kommen, Tommy ist hin- und hergerissen, denn verlassen kann Fiona das Dorf nicht, es würde zerstört werden. Tommy aber könnte bleiben, die Liebe würde es möglich machen.
Originalname
Brigadoon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.72
IMDB: 6.8 (7478 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 85
Josh Parrish, ein ehemaliger Offizier der Union Army, lebte im Westen, um ihn von einer alten Kriegswunde zu erholen. Nun, da er ein sauberes Gesundheitszeugnis hat, plant er, sein Land an Anchor Ranch zu verkaufen und mit seiner Verlobten, Caroline Vail, nach Osten zu ziehen. Er ist jedoch beunruhigt, als er miterlebt, wie Wade Matlock, einer der Handlanger der Anchor Ranch, den Sheriff der Stadt erschossen hat. Später präsentiert Anchors verkrüppelter Besitzer, Lew Wilkison, ein billiges Angebot für Joshs Ranch und sagt ihm, dass er 24 Stunden Zeit hat, um zu antworten. Nachdem er darüber nachgedacht hat, beschließt Josh, zu verkaufen. Dann wird einer von Joschs Ranchhänden von Wade ermordet.
Originalname
The Violent Men
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.62
IMDB: 7 (1966 Stimmen)
Google: 84
Nach fünf Jahren im Gefängnis von San Quentin wird der ehemalige Polizist Steve Rollins freigelassen. Steve wird zu Unrecht wegen Totschlags im Tod eines verhafteten Mannes verurteilt und von einem Freund der Truppe, Dan Bianco, und von Frau Marcia getroffen, die er meidet, weil sie ihm untreu gewesen ist.
Originalname
Hell on Frisco Bay
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 44.4
IMDB: 6.5 (407 Stimmen)
Tomatoes: 40
Das Volk der Hebräer ist seit 400 Jahren in Ägypten versklavt. Als dem ägyptischen Pharao Ramses I. von seinen Astrologen zugetragen wird, dass den Sklaven ein Erlöser geboren werden soll, befiehlt der Herrscher die Tötung aller männlichen Neugeborenen.
Originalname
The ten Commandments
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.01
IMDB: 7.8 (61596 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89
In der Rahmenhandlung erzählt Anwalt Gavin D’Amato einem Mandanten die Geschichte der tragisch verlaufenden Scheidung des Ehepaares Oliver und Barbara Rose. Der Anwalt will dem Mandanten damit deutlich machen, dass eine Ehescheidung geregelt ablaufen sollte. Die Binnenhandlung erstreckt sich über Jahre, in denen der Konflikt des Ehepaares immer weiter eskaliert. Barbara Rose will die Scheidung, eine gütliche Einigung bezüglich des gemeinsamen Hauses scheint jedoch unmöglich. Es kommt zu absurden Handlungen wie dem Zerstören der Einrichtung oder einer Verfolgungsjagd im eigenen Haus. Am Ende liegen Barbara und Oliver Rose sterbend in der Eingangshalle ihres Hauses, nachdem sie bei dem vorausgegangenen Kampf im Treppenhaus mit dem Kronleuchter abgestürzt sind. Noch im Moment des Todes stößt Barbara die ausgestreckte Hand ihres Ehemannes weg.
Originalname
The War of the Roses
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.08
IMDB: 6.8 (41732 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 83
Tomatoes: 82

Andre Schneider