Filme mit Paul Maxey

Jerry Mulligan ist ein amerikanischer Kriegsveteran, der sich in Paris verliebt hat und dort versucht, als Maler Karriere zu machen. Sein Freund und Nachbar Adam Cook ist ein Konzertpianist, der an einer eigenen Komposition arbeitet. Sein Freund, der französische Sänger Henri Baurel besucht ihn in der Bar im Erdgeschoss des Hauses und beschreibt Adam seine Freundin Lise Bouvier. Sie sei sehr vielseitig und taucht in entsprechend vielen Varianten in Adams Vorstellungen bildlich auf. Später kommt Jerry vorbei, der auf dem Wege ist, Bilder zu verkaufen.
Originalname
An American in Paris
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.45
IMDB: 7.2 (26505 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 95
Detective Brown soll die Witwe eines Gangsterbosses auf der Zugfahrt von Chicago nach Los Angeles begleiten. Er ist zum Schutz von Mrs. Neall bestimmt, die vor Gericht aussagen soll. Brown wird von seinem Partner Forbes begleitet, der aber direkt nach dem Treffen mit der Witwe von Gangstern getötet wird. Am Bahnhof erkennt Brown, dass ihm der Gangster Kemp folgt. An Bord des Zuges schließt Brown Bekanntschaft mit der attraktiven Ann Sinclair und ihrem neugierigen Sohn Tommy. Kemp sieht Brown mit seiner Bekanntschaft und schließt daraus, dass Ann sein Ziel ist. Kemp versucht, Brown zu bestechen. Damit erfährt Brown von Kemps Irrtum. Er übergibt Kemp dem übergewichtigen Zugbegleiter Jennings und warnt Ann. Doch die überrascht ihn mit der Mitteilung, sie sei die echte Mrs. Neall. Die Frau, die Brown bisher für Mrs. Neall gehalten hat, heißt in Wirklichkeit Sarah Meggs und dient als Lockvogel für eventuelle Verfolger.
Originalname
The Narrow Margin
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.63
IMDB: 7.7 (6558 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100
Der verheiratete Chemiker Dr. Barnabas Fulton arbeitet an einem Mittel, welches jünger machen soll. Bis jetzt hat noch keine von ihm gemixte Tinktur den gewünschten Erfolg erzielt, sodass er in jeder Minute an dem letzten, erfolgversprechenden Schritt tüftelt. Zuhause kommt ihm beim Essen einer zu heißen Suppe die Idee, das Mittel zu erhitzen. Eines Tages jedoch wird Dr. Barnabas Fulton zu seinem Chef Mr. Oliver Oxley gerufen, der sehr erpicht darauf ist, endlich eine Rezeptur für ein Verjüngungsmittel von Dr. Fulton zu erhalten. Er hat, bis auf die Rezeptur, sogar schon einen Namen und ein Werbeplakat. Dr. Fulton eröffnet Mr. Oxley, dass er eine neue Idee hat, dem Präparat die erwünschte Wirkung zu verschaffen. Während der Unterhaltung ruft ein Mitarbeiter im Büro von Mr. Oxley an um mitzuteilen, dass das Mittel auf den (in Schimpansenjahren) 84-jährigen Versuchsschimpansen Rudolf zu wirken scheint.
Originalname
Monkey Business
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.55
IMDB: 7 (10870 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 88
1900 in Alaska: In der Nähe von Nome betreiben die Goldsucher Sam McCord (Wayne), sein Partner George Pratt (Granger) und dessen jüngerer Bruder Billy (Fabian) eine Goldmine. Zu Beginn der Handlung kommen alle drei nach Nome, um das bisher geschürfte Gold in amerikanische Dollar umzutauschen. Hierbei erhalten sie durch den Tausch eine stattliche Summe, mit welcher sie – abzüglich eines fröhlichen Umtrunks im örtlichen Saloon – im entfernten Seattle schweres Arbeitsgerät und Werkzeug für den zukünftigen Abbau des Edelmetalls erwerben wollen. Als McCord die Schiffsreise antritt, um den Kauf zu erledigen, wird er von Pratt gebeten, auch dessen Braut Jenny mitzubringen; gleichzeitig erhält er von ihm, der seit drei Jahren treu auf Jenny gewartet hat, ein Bild derselbigen und ein Ticket für ihre Seereise in Richtung Nome.
Originalname
North to Alaska
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.63
IMDB: 7 (6054 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 43

Andre Schneider