Filme mit Franz-Otto Krüger

Als Chefreporter des EXPRESS berichtet Peter Hansen von den Brennpunkten, die die Welt bewegen. Gerade entwickelt er eine Serie zu den sensationellen Atomwaffentests der Amerikaner. Auch der Lokalreporter Roland ist in heller Aufregung. Die Frau des bekannten Wissenschaftlers Dr. Overbeck wurde ermordet. Roland hat die Verhaftung des mutmaßlichen Täters selbst miterlebt. Aber Chefredakteur Hansen, der für lokale Ereignisse wenig übrig hat, gibt ihm dafür nur zehn Zeilen. Schon kurze Zeit später ist Hansen abermals unterwegs, auf der Suche nach neuen Sensationen.
Originalname
Alibi
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.6
IMDB: 6.7 (39 Stimmen)
Friedrich Scherzer ist Vater von fünf Töchtern, um die er sich seit dem Tod seiner Frau allein kümmert. Zwar ist er ein herzlicher Vater; mit der Erziehung seiner Töchter ist der alleinerziehende Witwer aber etwas überfordert, zumal er auch seinen Beruf sehr ernst nimmt. Als Schloßverwalter sorgt er für die Erhaltung des Schlosses, das nach dem Krieg in amerikanischen Besitz übergegangen ist, pflegt die Kunstschätze und die große Bibliothek. Die Situation zu Hause verschärft sich, als die Haushälterin kündigt und der Versuch, eine neue Haushälterin anzustellen, kläglich scheitert. Eine Krankheit des fünfjährigen Töchterchens Julchen führt die Nachbarin, die Arztwitwe Frau Hansen, in das Haus der Scherzers. Sie hält es für ihre Pflicht, das Kind gesundzupflegen. Während dieser Zeit lernt sie nach und nach die Sorgen und Nöte der Familie kennen.
Originalname
Witwer mit fünf Töchtern
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.44
IMDB: 6.4 (313 Stimmen)
Google: 96
Dr. Hermann Seidel, ein selbstgefälliger Lehrer, wird aus der Provinz in die Großstadt versetzt. Hier trifft er auf eine Klasse mit aufsässigen Jugendlichen. Seidel ist ein „Pauker“ (Lehrer) vom alten Schlag. Seine Methoden provozieren die schwierigen Jungen. Es beginnt ein Machtkampf zwischen Lehrer und Klasse.
Originalname
Der Pauker
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 38.2
IMDB: 6.5 (313 Stimmen)
Zwei Frauen finden an einem Bahnviadukt bei der englischen Stadt Esher den Kopf eines Mannes. Bei dem Enthaupteten handelte es sich um Francis Elmer, einen Beamten des Foreign Office. Da der Mord politische Motive haben könnte, beauftragt Geheimdienstchef Major Staines den fähigen Sicherheitsbeamten Michael Brixan mit gesonderten Nachforschungen. Wie Brixan erfährt, war Elmer bereits das zwölfte Opfer des sogenannten „Rächers“, der sich in Begleitschreiben als „Wohltäter“ bezeichnet. Bei allen Ermordeten handelte es sich um Kriminelle oder Verdächtige, die durch die Maschen des Gesetzes geschlüpft sind.
Originalname
Der Rächer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 31.92
IMDB: 5.7 (249 Stimmen)
Der Australier Richard Ellis wird in London tot aus der Themse gefischt. Bei der Leiche findet man eine Puppe mit einer rätselhaften Aufschrift. Da es sich bereits um den dritten angeblich ertrunkenen Millionär aus Übersee handelt, glaubt Inspektor Perkins nicht an einen Unfall. Scotland-Yard-Chef Sir Arthur stellt dem Ermittler die attraktive Susan McPherson, eine Expertin für afrikanische Sprachen, an die Seite. Diese kann auf der Puppe die Wörter „Verbrechen“, „Mord“ und „das Ungeheuer und der Gorilla“ entziffern. Der Inspektor vermutet, dass die einst gefürchtete „Gorillabande“ hinter den Morden steckt.
Originalname
Der Gorilla von Soho
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 29.12
IMDB: 5.2 (244 Stimmen)
Die Tänzerin Leila, Mitglied der Londoner „Las Vegas Girls“, trifft in einem Hotel ihren Geliebten Mr. Jefferson, der ihr einen neuen Vertrag anbietet. Da wird Jefferson vor Leilas Augen von einem maskierten Messerwerfer getötet. Entsetzt verlässt das Mädchen das Hotel. Inspektor Perkins und Sir Arthur von Scotland Yard finden im Pyjama des Ermordeten ein Glasauge. Der Hotelportier weiß zu berichten, dass kurz vor der Tat an der Rezeption einige Billardqueues für Jefferson abgegeben wurden. Perkins und sein Assistent Sergeant Pepper stellen bald fest, dass Jefferson ein international aktiver Mädchenhändler war.
Originalname
Der Mann mit dem Glasauge
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 31.92
IMDB: 5.7 (194 Stimmen)

Andre Schneider