Filme mit Barry Jones

In einem dunklen, unheimlichen Haus in London begegnen sich eine Gruppe von Figuren, die alle in Zusammenhang mit einer gestohlenen Halskette stehen, darunter die Juwelendiebe, ein Landstreicher, ein Detektiv und ein junges Mädchen. Die unübersichtliche Situation mündet schließlich in eine Verfolgungsjagd zwischen einem Eisenbahnzug und einem Bus.
Originalname
Number Seventeen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 53.32
IMDB: 5.8 (4237 Stimmen)
Google: 75
Tomatoes: 63
In den frühen 1950er Jahren erhält der britische Premierminister einen Brief von Professor Willingdon, der in der britischen Einrichtung zur Entwicklung von Atomwaffen, dem (fiktiven) Wallingford Research Centre, arbeitet, aus dem er heimlich ein Atomkraftwerk entnommen hat Sprengkopf . Es ist eine sehr explizite Drohung, dass Willingdon in einer Woche mittags (daher der Filmtitel) das Zentrum von London zerstören wird, es sei denn, die britische Regierung erklärt, dass die Lagerung von Atomsprengköpfen gestoppt werden soll. Detective Superintendent Folland von Scotland Yard ‚s Special Branch mit Aufspüren von Willingdon und hält ihn in Rechnung gestellt.
Originalname
Seven Days to Noon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.71
IMDB: 7 (1418 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100
Die beiden Amerikaner Tommy und Jeff geraten bei einer Jagdtour in Schottland in ein kleines Dorf namens Brigadoon. Das idyllische Nest und seine Bewohner erscheinen nur alle 100 Jahre für einen Tag, dann verschwinden sie wieder. Als die beiden Freunde eintreffen, wird gerade eine prächtige Hochzeit gefeiert. Tommy verliebt sich in die Schönheit Fiona. Sein Freund Jeff bestärkt ihn, wieder mit nach Hause ins hektische New York zu kommen, Tommy ist hin- und hergerissen, denn verlassen kann Fiona das Dorf nicht, es würde zerstört werden. Tommy aber könnte bleiben, die Liebe würde es möglich machen.
Originalname
Brigadoon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.72
IMDB: 6.8 (7478 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 85
Ein kleines Dorf mit herzoglichem Schloss in einem friedlichen Europa: Das Dorf erwartet gespannt die Ankunft des Prinzen Charles, der lange Zeit im Ausland weilte. Auch die Witwe Sonder mit ihren Töchtern Birdena und Serafina putzt sich heraus, während die rebellische, knabenhafte und immer aschebeschmutzte Ella im Haus bleibt. Ella gilt im Dorf als verschroben, da sie unerschütterlich behauptet, dass sie eines Tages im Schloss des Herzogs leben werde. Im Haus ihrer Stiefmutter ist sie nach dem Tod ihres Vaters und ihrer Mutter – sie war zu dem Zeitpunkt fünf Jahre alt – zwar akzeptiert, jedoch kein eigentlicher Teil der Familie. Deshalb verbringt sie viel Zeit allein im Wald an einem kleinen See, wo sie niemand wegen ihres kurzen Haars oder ihres schmutzigen Äußeren verspottet.
Originalname
The Glass Slipper
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.71
IMDB: 6.5 (1256 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 65
Russland eingangs des 19. Jahrhunderts: Andrei Bolkonski und Pierre Besuchow, beide Mitglieder der Moskauer Adelsschicht, sind Freunde. Pierre, der einzige, aber uneheliche Sohn eines russischen Grafen, kann den richtigen Weg seines Lebens nicht finden und ist dem Trunk und dem Glücksspiel verfallen. Aber auch Andrej ist nicht glücklich: Obwohl mit einer der begehrenswertesten Frauen Moskaus verheiratet, empfindet er ihre Anhänglichkeit und die ständigen gesellschaftlichen Verpflichtungen als lästig und fühlt sich in seinen Entwicklungsmöglichkeiten behindert. Darum ist für ihn der anstehende Krieg mit Napoléon Bonaparte die ersehnte Möglichkeit auszubrechen. Er zieht als Offizier mit der russischen Armee nach Österreich, Napoleon und seinen Truppen entgegen. In der Schlacht bei Austerlitz begegnet er dem berühmten Herrscher das erste Mal.
Originalname
War and Peace
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 53.22
IMDB: 6.8 (7899 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 33
Der griechische Staatsmann Demosthenes von Athen bereitet sich auf den Krieg vor, um dem griechischen König Philipp II. von Makedonien seiner geplanten Invasion und Übernahme aller Stadtstaaten und Königreiche Griechenlands zu widerstehen. Während Philipp II. eine Kampagne zur Übernahme von Olynth leitet, wird ihm mitgeteilt, dass seine Gattin Olympias ihm einen Sohn geschenkt hat, der, wie sie sagt,
Originalname
Alexander the Great
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.37
IMDB: 5.9 (2817 Stimmen)
Google: 83

Andre Schneider