Filme mit Hugh Gillin

Kansas während der Großen Depression 1935: Auf der Beerdigung einer Frau wird der junge Moses Pray von den anwesenden Gästen überredet, die neunjährige Tochter der Verstorbenen, Addie Loggins, zu Verwandten in St. Joseph zu bringen, ist er doch im Begriff, nach Missouri zu fahren. Moses übernimmt die ihm aufgedrängte Aufgabe nur widerwillig, erklärt sich jedoch dazu bereit. Er tritt die Fahrt in seinem Automobil zusammen mit der ihm unbekannten Addie an. Zuerst erpresst er aber 200 Dollar von dem Sägewerk-Besitzer Mr. Robertson, dessen Bruder den Tod von Addies Mutter verschuldet hat, indem er droht, sonst Schadensersatz geltend zu machen.
Originalname
Paper Moon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.76
IMDB: 8.1 (34767 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 82
Tomatoes: 91
Der kleine Promoter / Hustler Marvin Lazar sieht in den Bären ein potenzielles Geldverdienen, das ihm helfen wird, seine Schulden zu begleichen. Nachdem er einen TV-Spot über die Bären gesehen hat, beschließt er, die Baseballmannschaft für eine Reise nach Japan in ihrem Spiel gegen die beste Baseballmannschaft der kleinen Liga des Landes zu beaufsichtigen. Wie im Breaking Training angedeutet , mussten die Bären die Houston Toros besiegen, um auf die japanischen Champions zu schießen. Dabei löst die Reise eine Reihe von Abenteuern und Pannen für die Jungen aus. Eine Nebenhandlung beinhaltet das Interesse von Kelly Leak an einem einheimischen japanischen Mädchen und die kulturelle Kluft, die in dieser Beziehung zum Tragen kommt.
Originalname
The Bad News Bears Go to Japan
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 30.52
IMDB: 3.7 (2692 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 55
Tomatoes: 6
Zweiundzwanzig Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils wird Norman Bates unter heftigem Protest von Lila Loomis, der Schwester eines von Normans Opfern, als geheilt angesehen, aus der Psychiatrie entlassen. Obgleich Dr. Raymond, der Norman schon in der Klinik betreut hat, davon abrät, kehrt Norman in das nunmehr seit Jahren unbewohnte Haus seiner Mutter und das heruntergekommene Motel zurück. Dieses wird zwischenzeitlich von Warren Toomey geleitet, der es zu einem Stundenhotel umfunktioniert hat. Norman bekommt eine Arbeitsstelle als Hilfskraft in einem Schnellrestaurant, dessen Geschäftsführung und Belegschaft seine Geschichte kennen und akzeptieren. Zu seinen Kollegen gehören Mrs. Spool und die junge Kellnerin Mary. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten kommt Norman gut mit der Arbeit zurecht. Dr. Raymond hält Kontakt mit ihm und erkundigt sich nach seinem Befinden.
Originalname
Psycho II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.74
IMDB: 6.5 (23389 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 87
Tomatoes: 59

Andre Schneider