Filme mit Orson Bean

Craig Schwartz ist ein begabter, aber erfolgloser Puppenspieler. Von seinem Publikum wird er meist nur ignoriert, da seine kopflastigen Darbietungen ebenso melancholisch wie anspruchsvoll sind. Auch die Beziehung mit seiner Frau Lotte verläuft unglücklich. Sie kümmert sich mehr um zahlreiche Tiere, die sie in ihrer Kellerwohnung betreut, als um ihn. Auf Lottes Anregung hin bewirbt er sich für einen Job bei einer Firma im Stockwerk 7½ eines Bürogebäudes in Manhattan. Das Stockwerk ist nur durch einen Notstopp des Fahrstuhls erreichbar und dabei lediglich halb so hoch wie die übrigen Etagen. Alle Angestellten müssen sich daher beim Gehen bücken. Craig bekommt die Stelle und begegnet einer reizvollen Kollegin, Maxine. Bei seinen Annäherungsversuchen behandelt sie ihn herablassend und kühl. Nur mit einer List schafft es Craig, sich mit Maxine zu verabreden.
Originalname
Being John Malkovich
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.01
IMDB: 7.8 (279117 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 85
Tomatoes: 93
Der ehemalige Spion der Marine- und Defense Intelligence Agency, Robert McCall, lebt heute in einem vielfältigen Apartmentkomplex in Massachusetts . Er arbeitet als Lyft- Fahrer und hilft mit seiner Freundin Susan Plummer den Unglücklichen. McCall reist anonym mit dem Zug nach Istanbul, um die Tochter eines lokalen Buchhandlungseigentümers zu holen, die von ihrem Vater entführt wurde. Er hilft auch Sam Rubinstein, einem älteren Holocaust-Überlebenden, der nach einem Gemälde seiner Schwester sucht; Die beiden Geschwister wurden getrennt, als sie von den Nazis in verschiedene Lager gebracht wurden. Das Gemälde wird jedoch als versteigert befunden, und Sam kann nicht nachweisen, dass er es besitzt. Nachdem McCall entdeckt hatte, dass der Apartmenthof zerstört worden war, nahm er ein Angebot von Miles Whittaker an, einem jungen Bewohner mit künstlerischem, aber unruhigem Hintergrund, um die Wände neu zu streichen.
Originalname
The Equalizer 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.11
IMDB: 6.9 (38548 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 92
Tomatoes: 51

Andre Schneider