Filme mit Bernadette Peters

Der ehemalige Footballstar und Quarterback Paul Crewe lebt mit seiner Freundin in Palm Beach, Florida. Nach einem heftigen Streit mit ihr, klaut er ihr ihren Citroën SM und rast betrunken davon. Selbstverständlich ruft sie die Polizei, sodass Crewe sich mit dieser eine Verfolgungsjagd liefert, die dazu führt, dass er seinen Wagen im Meer versenkt und in einer Kneipe von zwei Polizisten aufgegriffen wird. Nach einem kurzen Schlagabtausch von Beleidigungen liefern sie sich wirklich einen Schlagabtausch mit Fäusten und Crewe muss für mindestens 18 Monate ins Gefängnis. Dabei begleitet ihn die Geschichte, dass er aus der NFL einst ausgesperrt wurde, weil er ein Spiel manipulierte. Im Gefängnis selbst trifft er auf Captain Knauer, der ihn eindringlichst daran erinnert, dass er jedes Angebot von Warden Hazen ablehnen soll, für das hiesige Footballteam zu spielen.
Originalname
The longest Yard
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.19
IMDB: 7.1 (16606 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 85
Tomatoes: 79
Navin Johnson ist der adoptierte weiße Sohn einer afroamerikanischen Familie auf dem Land. Eines Tages macht er sich auf den Weg nach St. Louis. Unterwegs nimmt er eine Stellung als Tankwart an und repariert nebenbei die zerbrochene Brille eines Kunden mit einem Eigenbau. Nachdem er zufällig zur Zielscheibe eines verrückten Waffennarren wird, schließt er sich einem Wanderzirkus an. Dort lernt er Marie kennen und lieben; diese trennt sich jedoch von ihm, da er ihr keine finanzielle Sicherheit bieten kann. Unerwartet wird Navin durch seine Erfindung des sogenannten „Opti-Grab“-Brillenhalters auf einen Schlag zum reichen Mann. Er heiratet darauf Marie und zieht mit ihr in ein extravagantes Anwesen. Sein Reichtum zerrinnt jedoch augenblicklich, als schwere Nebenwirkungen des Brillenhalters bekannt werden und er mit Schadensersatzklagen überzogen wird.
Originalname
The Jerk
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.81
IMDB: 7.2 (47502 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 83
Tomatoes: 85
1934 hat es der Chicagoer Notenverkäufer Arthur Parker schwer, sowohl geschäftlich als auch zu Hause mit seiner Frau Joan. Sein Geschäft und seine Ehe scheitern, und Joan weigert sich, ihm das Geld zu geben, das sie von ihrem Vater geerbt hat, um sein eigenes Geschäft zu gründen. Arthurs Traum ist es, in einer Welt zu leben, die den Songs ähnelt, die er zu verkaufen versucht. Ihm wird ein Bankkredit verweigert, obwohl er sich vorstellt, dass er ihn bekommt. Auf seinen Reisen lernt Arthur die Schullehrerin Eileen kennen und verliebt sich sofort in sie. Sie beginnen eine kurze Affäre, aber Arthur verlässt sie und kehrt zu Joan zurück, die ihn unbedingt behalten will und sich bereit erklärt, ihm das Geld zu geben, das er wollte. Arthur bestreitet eine Affäre, obwohl Joan sicher ist, dass er lügt.
Originalname
Pennies from Heaven
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.01
IMDB: 6.5 (5094 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 78
Tomatoes: 82
Alice Tate ist eine New Yorker Hausfrau der Oberschicht, die ihre Tage damit verbringt, einzukaufen, Schönheitsbehandlungen zu erhalten und mit ihren Freunden zu klatschen. Sie ist seit fünfzehn Jahren mit dem wohlhabenden Doug verheiratet und sie haben zwei Kinder, die von einem Kindermädchen aufgezogen werden.
Originalname
Alice
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.82
IMDB: 6.6 (12932 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 77
Tomatoes: 75

Andre Schneider